Naja, da kann ich mich zwar nicht dran erinnern aber wenn du das sagst.!
Beiträge von Sören
-
-
Wie nennst du denn das du Schlaumeier???
Tomas du kannst mir vielleicht in vielem was vormachen, aber nicht im fahrwerseinbau. -
Was ist denn hier los??? Also mal ganz ruhig, für die mutter braucht man nicht zwangsweise spezialwerkzeug, das geht auch mit ner gekröpften spitzzange, dafür musst du aber mit Hilfe von federspannern die feder so weit runer bekommen, das du die mutter komplett runter drehen kannst, denn druck kannst du mit der spitzzange nicht sonderlich viel aufbauen. Die mutter muss bis zum anschlag gedreht werden, und da du diese alte mutter noch hast, gehe ich mal davon aus das du auch die großen domlager fährst. Denk bei denen dran, das die mit unter die mutter müssen, du baust also erstr das Fahrwerk inklusive domlager zusammen, sodass du ein teil raus bekommst. Das setzt du dann von unten unter die dome, legst oben die abdeckungen drauf und schraubst oben die mutter drauf. So, dann machst du unten erst fest, schraubst die räder drauf und lässt den wagen runter auf die reifen, und dann schraubst du oben fest, aber vergiss nicht du musst die kolbenstange oben mit nem innensechskant kontern, wenn du festziehts, das geht am besten mit ner nuss die oben auch sechskant hat. und oben durch die nuss dan halt nen imbusschlüssel durchstecken welchen du dann mit nem rohr oder so verlängerst. Und dann sollte das auch klappen und nichts mehr klappern. Hoffe ich konnte dir helfen MFG
-
Das ergebnis steht in keinem verhältnis zum Aufwand!!!
-
Kann ich nicht bestätigen das das corrado schriftzeichen in drei löchern befestigt ist, bei mir war das ding geklebt.
-
Manman man dafür könnte ich mich selber schlagen!!!! Naja man hat nie genug lehrgeld bezahlt....
-
Ich meine den fehler jetzt gefunden zu haben. Habe ja die Bremsen komplett neu gemacht und hinten wenn man die bremsscheibe ab hat, und die radlager umgebaut hat, dann kommt von hinten noch so ein metallrotor draufgesteckt, ist der vielleicht für das abs zum signalegeben, den habe ich namloch auf einer Seite vergessen. Und hatte dann keinen bock mehr nochmal aufzumachen alles, aber wusste auch nicht ob man das tei braucht?? Bitte sagt mir das es das ist.....
-
Um das thema mal wieder aufzufrischen, bei vw haben sie den fahler ausgelesen und gesagt, das vorne rechts und hinten links fehler erkannt wurden. Vorne habe ich ja schon getauscht gehabt. Die lampe geht immer erst an wenn ich über 20 kmh fahre und geht dann auch nicht wieder aus. habe jetzt den fühler vorne rechts nochmal und den hinten links gemacht, ohne erfold es ist das gleich problem???? Was zu teufel kann das sein ich versteh das nicht.
-
naja, denke mal ich werde beim nächsten mal wieder mal beim treffen vorbei gucken, dann kannst du dir das mal angucken und dann wirst du mir bestätigen das das nicht geht, das ist so groß dieses utomatikgetribe, das kannst du dir gar nicht vorstellen das geht gar nicht.
-
Die domlager passen beide für den golf 3 egal welches baujahr, die haben die nur geändert, weil bei den neueren das fahrwerk geändert wurde und da kleinere federteller verbaut wurden und dementsprechend auch andere domlager verbaut wurden, aber wenn du ein koplettes fahrwerk von dem alten modell hast inklusive domlager dann passt das auch in den neuen golf rein.
-
Tja, ich werde wohl mal auf die suche gehen und nen getriebe organisieren und ne pedalerie, ne vernünftige küpplung antriebswellen usw... das wird wieder ein Spaß... und ich denke mal beim vr6 wird man wohl den kompletten motor rausnehmen müssen um das automatikgetriebe etnehmen zu können.
-
-
@ tomas v om g60 wir er das wohl bald ausbauen, aber das dürfte nicht passen und außerdem wenn ich mir schon die arbeit mache und nen anderes getriebe verbaue, dann bestimmt nicht wieder ein automatisietes. Dann glaich auf schlater umbauen.
Der spoiler fährt bei 120 aus. Das problem verschiebt sich ja immer am anfang war es bei 140, jetzt ist es meistens nur bei 180-220 ich bin komplett ratlos.
-
Der tacho ist original, und am tacho liegt es nicht, da ich den schon getauscht hatte und da kein veränderung zu bemerken war.
-
@ tomas, das könnte natürlich sein, aber was sollte das sein, im automatikgetriebe ist ja alles nen bischen anders, und vor allem wie teste ich das???
-
Hat wer ne teilenummer dafür??
-
ja, das hatte ich mir schon fast gedacht, da ist auch ein kabel mit flachstecker dran, ne?
-
So, jetzt komme ich mal dazu mich um meine problem zu kümmern was mein Vr6 schon seitdem ich ihn habe hat. Der Tacho funktioniert nicht hundertprozentig.
So bis 140 ist alles okay, aber danach bleibt er einfach manchmal stehen mal bei 140 schon, mal 220 immer unterschiedlich. Der drehzahlmesser dreht sich dann lustig weiter. Ich habe schon den geschwindigkeitsgeber am getriebe komplett neu gemacht und den tacho hatte ich auch schon mal getauscht, aber das hat nichts gebracht. Woran kann das liegen bin da sehr ratlos?? Wäre nett wenn mir wer helfen könnte. -
Der vr6 hat ja 4 geber über dem Ölfilter! Der ganz hinten wo man am schwersten herankommt ist ja der, der für die öltemperatur zuständig ist. Ich habe ja die zusatzinsrumente serie drin, habe aber das problem das meine öldruckanzeige scheiß anzeigt. Sie geht schon wenn ich nur die zündung anmache auf 2 bar hoch und verhält sich auch sinst sehr komisch, habe die neue ölpunmpe drin und trotzdem zeigt sie wenn ich drauftret 10 bar an. Ich habe heute den Flachstecker auf dem Öltemp. geber (Der ja laut Etka auch für das zusatzinstrument sein soll) mal abgezogen, aber keine veränderung der öldruckanzeige feststellen können.??? Kann mich mal einer aufklären? Welcher geber ist dafür zuständig, woran kann es leigen das meine anzeige so einen scheiß anzeigt.
-
nee, lass es lieber, wenn du dein Auto unversehrt belassen willst....