Ich denke mal Du hast es komplett getauscht? inkl. Teppich etc?
(Also nichts "buntes"?)
Natürlich alles getauscht:D. Jetzt ärgere ich mich halt, dass ich es gemacht habe...
Ich denke mal Du hast es komplett getauscht? inkl. Teppich etc?
(Also nichts "buntes"?)
Natürlich alles getauscht:D. Jetzt ärgere ich mich halt, dass ich es gemacht habe...
Technischer Zustand scheint ja ok zu sein, wie sieht der Zustand im Innenraum aus?
Alles vorhanden? Teile / Sitze beschädigt od zerkratzt etc. ?
Technisch einwandfrei, alles funktioniert, innen neuwertig. Kein Leder.
PS: Was ich vergessen habe, was auch die 100% Originalität dahinrafft, er hatte mal beiges Leder, was ich aber wegen des angegriffenen Fahrersitzes gegen Stoff getauscht habe. Damals wollte ich den Wagen auch selber fahren und beiges Leder ist nicht mehr wirklich mein Fall. Geplant war eine schwarze Recaro Ausstattung in entsprechendem Zustand...
Erzielbar sollten so um die 7.000€ sein...
Mit Lackausbesserungen wohl noch etwas mehr..
Das ist auch das, was ich mir vorstelle.
Ist technisch einwandfrei, hat halt optische Fehler.
6000 ist definitiv zu wenig bei der Laufleistung, Lackierkosten würden ca. 600-900 Euro betragen, dann steht der wieder gut da.
Da ich Ende des Jahres vermutlich Hausbesitzer werde und dann andere Dinge Vorrang haben, werde ich meinen 95er VR6 verkaufen. Ist kein Abschied für immer.
Würde gerne auch mal ein paar Meinungen zum Wert hören.
-EZ 10/1994 (S-Modell)
-Fahrer- und Beifahrerairbag
-1. Hand (auch nur 1 Briefeintrag)
-Schaltgetriebe
-originale 101tkm
-Komplett Scheckheft gepflegt
-Fast alle Rechnungen vorhanden
-Letzte Inspektion bei 99tkm(letzten November)
-Kupplung bei 94tkm neu
-Aquablau-perleffekt
-Ausstattung: Klima, eSd Winterpaket(Sitzheizung und beheizbare Wischdüsen), halt die Standards wie eFh, eAs, höhenverstellbare Lenksäule.
Originaler CD Wechsler(seit Werk verbaut)
-100% Originalzustand
-Eingetragener Besitzer war 83 Jahre und nicht mehr sonderlich fit, daher Lackschäden. Beifahrertür muss lackiert werden, ebenso der Beifahrerkotflügel und die Heckstoßstange. Dann eine kleine Delle am Radlauf Fahrerseite und am Radlauf Beifahrerseite war eine kleine Delle, die rausgezogen wurde. Ansonsten guter Lackzustand.
Also mal ganz im Ernst: Fairer Preis für das Ding liegt bei 500-800 Euro.
Aber er lässt ja über den Preis mit sich reden, meinst du er geht noch 50 Euro runter?? Dann wäre es ja fast geschenkt...
Traum G60 für nur 4500 Euro...
Ebay: 160363737780
Wirkt meiner Meinung nach zu wuchtig, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist gut so...
Im Forum seit 2003 angemeldet. Momentan ist das Interesse schon etwas zurückgegangen...
Aber: "Es kommt die Zeit..."
Auf jeden Fall immer schön untertourig fahren
In der Kaltstartphase niedertourig(bei spätetestens 3000 schalten), nicht untertourig.
Die 1.4er(60PS) und 1.6(75PS) aus Golf 3/Polo 6N sind sehr robust und haltbar. Der 1.4er(75PS) vom Golf IV ist dies wohl nicht. Woran das genau liegt, weiß ich auch nicht.
Der Preis ist (noch) reine Utopie, aber das wird der Verkäufer schon selber noch merken. Da aber ein G60 neues Modell mit der Laufleistung nicht gerade so oft vorkommt wie ein silberner Golf V TDI, wird der in einigen Jahren diesen Preis sicher erzielen können.
Gerade gesehen:
G60 neues Modell
Kein Schiebedach UND keine Klima...
Und grundsätzlich die 75ps Maschinen meiden.
Richtig, da sind reihenweise Motorschäden bekannt, fast unglaublich wie viele Golfs unter 100tkm mit ATM unterwegs sind.
Bald steigen werden Preise für gute G60, die man heute noch relativ billig mit z.T. absurd niedrigen Laufleistungen bekommt.
Solchen Km Angaben würde ich keinen Glauben schenken, ich habe mir kürzlich einen 93ger VR6 mit angeblich 110Tkm angesehen, Pedalerie, Schaltknauf und Lenkrad sahen aber nach mehr aus, ich habe mir den Namen des Vorbesitzers im Brief notiert und diesen Ausfindig gemacht, der hatte das Fahrzeug bereits vor fünf Jahren mit 105Tkm verkauft!
Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, sind alle anderen Betrüger?? Merkwürdige Denkweise...
Zur kompletten Historie gehören neben Scheckheft, sämtliche Rechnungen sowie die TÜV/AU Belege.
Auch kommt es auch auf das Alter und die körperliche Verfassung des Vorbesitzers an, wie z.B. ein Fahrersitz aussieht. Da gibt es welche, die sind nach 60tkm aufgescheuert, anderen sehen nach 200tkm noch neuwertig aus.
Noch was: Ich rede von 1. Hand Fahrzeugen.
naja ich hab schon paar 95er vr6 gesehn, viele aus 1.ter Hand und sehr gepflegt, und keiner ging für 10k oder mehr weg.
Nimm doch einfach hin, was andere sagen, du hast deine Erfahrungen gemacht, andere ihre...
naja für nen 95er Vr6 verlangen zwar viele 10k €aber die wenigsten zahlen diesen Kurs.
Für ausgewählte Fahrzeuge wird das schon seit einigen Jahren bezahlt.
Gut aussgestattete Modelle mit nachvollziehbarer Historie sind heute schon selten und werden morgen mehr gefragter denn je sein.
Heute werden schon 10K für originale 95er VRs bezahlt, wer so was hat, kann sich glücklich schätzen. Bald steigen werden Preise für gute G60, die man heute noch relativ billig mit z.T. absurd niedrigen Laufleistungen bekommt.
Warum auch.... Corrado = uralt Fahrzeug und dafür ein aktuelles Modell als Leihwagen.
Das ist ausgleich genug.
Sehe ich genauso. Leute bleibt mal auf dem Teppich. Die Mehrzahl der Fahrzeuge hier sind ein paar Euro wert und da wird sich dann beschwert, wenn es einen neuen Polo gibt??
Geld auszahlen lassen und gut ist...