Beiträge von ElHocko

    wo sitzen die schrauben des armaturenbretts im Motoraum ? :grinning_squinting_face:
    wir suchen jetzt seit 20 min verzweifelt diese dummen schrauben .... alles andere is raus und hat prima geklappt .... :shock:
    ich bitte euch uns mal schnell zu helfen und zu erklären wo die schrauben sitzen und wie man da am besten rankommt
    MFG
    ElHocko
    bin bei nem freund wenn uns einer schnell über ICQ helfen könnte wäre saucool :
    ICQ : 120253064

    also ich bin mir sicher das das ein offizielle Kostenvoranschlag is .
    1. hab ich danach gebeten und die haben gesagt sie schicken mir morgen also am freitag den kostenvoranschlag .... :)
    2. sieht das aus wie ein Kostenvoranschlag richtig proffesionell ! :grinning_squinting_face:
    3. bin ich begeistert das es im vergleich so billig is .... :lol:


    Dann werd ich am Montag da anrufen und die auf den kostenvoranschlag +10% festageln und es machen lassen ! *g*


    Mfg
    ElHocko


    P.s. was ist 70ZE ? und was is da besonderes dran ?

    hi vielen dank für die schnellen antworten auch wenn einige am ziel vorbeigeschossen sind.
    Ich habe jetzt den kostenvoranschlag vor mir liegen.
    der sieht wie folgend aus :


    Schalttafel ein/ausbauen 137,75
    Wärmetauscher ein/ausbauen 71,25
    Ölwechsel Service 14,25
    Sae 10W40 LL 3,800 HO-LEi.OEL 45,98
    Oelfilter 11,25
    Dichtring 0,24
    Kuehlzusat 5,25


    + 45 Steuer


    Summa Summarum 331,73


    Is das in ordnung ?
    wollt mich nur nochmal schnell erkundigen !
    wie weit darf VW von dem kostenvoranschlag abweichen ?
    oder ist der kostenvoranschlag fest ?
    Mfg
    ElHocko

    Guten Tag !
    Ich war grad bei Vw Nees in Stockstad bei aschaffenburg und hab ma angefragt was es kosten würde den wärmetauscher meines G60 auszutauschen. Ich habe auch ein Gebrauchtteil mitgebrahct und es dem Herren gezeigt ,der meinte das das teil in Ordnung ist , das Problem is nur das er gemeint hat das es so um 4 stunden dauert das einzubauen kann das sein ?
    was meint ihr wie lang sowas dauern darf ? und was es kosten soll ?
    was kostet bei euren Vw werkstätten ein Ölwechsel ?
    Ich bekomme morgen den Kostenvoranschlag !
    Ich bitte euch mir ma eure Meinung dazu zu schreiben !
    Danke !
    Mfg
    ElHocko

    ich danke euch allen vielmals :grinning_squinting_face::):o::lol:
    jetzt is es schon wieder dunkel scheiße ! naja egal am WE wirds gemacht.
    jetzt hab ich leider aber immer noch keinen neuen Griff !
    muss ich wohl doch zu Vw und denen die kohle in den arsch schieben obwohl ich keine kohle hab !
    Naja Mfg
    ELHocko

    also ich hab im mom noch keine neuen Griffe ich wollte mir das jetzt erstma anschaun und üben wenn ich die neuen Griffe habe das es flott geht !
    Passat will ich erstma nicht wel ich noch keinen Funk habe !
    und eigentlich will ich den Corrado nicht so verbasteln weil er mir doch heilig ist speziell weil ich nicht ma ne woche habe !
    Mfg
    ElHocko


    aber ich müsste jetzt wissen wie des andere ab geht der corri steht draussen und wartet auf mich !

    hi
    ich sitz grad draussen wel ich heute keine schule habe und friemle an der Türpappe rum !
    erstes problem : ich hab den griff draussen zwar vorschieben könne und er steht jetzt ab hab den schlüssel reingesteckt wie angegeben
    Aber ich kann den Griff noch nciht abnehmen der hängt vorne also richtung motorhaube igrnedwie noch drin das kable is auch noch dran. wie bekomm ich den vorne heraus ?
    muss da erst das kable der ZV ab sein ?
    2. Problem:
    ich bekomme die Türpappe nciht ganz ab : 2 schrauben links eine rechts undten waren keine hab das nur herausgehebelt (dabei is mir einer der halter aus seiner fassung geknallt)
    jetzt weiß ic hncith wie ich den Haltegriff inenn abbekomme wie is der befestigt ? und den türhebel innen (der zum öffnen) weiß ich auch ncith wie ich den abbekomme !
    bitte helft mir (ich fühl mcih wieder total unfähig)


    was ist mit dem prob ahb ich bei der suche gefunden :


    Es ist ne heiden Fummelei beim Einbau das Verriegelungsgestänge durch die Aussparung in der Türpappe (Türpin) zu bekommen, weil das Teil immer hin und her rutscht
    ?


    Mfg
    ElHocko

    aber das Kabel müsste doch imer mit dran sein oder ?
    also immer wenn das sependerfahrzeug Zentralverriegelung hatte oder ?
    und den Griff kann ich ur amachen wenn ich auch die Türpappen entfernt habe ?
    den beifahrerseitegriff sauber machen : nur mit WD 40 einschmieren oder was gibs da noch für möglichkeiten?
    Ich bin echt froh das ihr mir so gut helft jetzt bleibt nur die frage ob ich dann zu Vw fahr und den Griff bestelle oder ob ihn mir jemand für gutes Geld verkaufen will.
    Mfg
    ElHocko

    Hi danke für die vielen antworten !
    willst du 40 euro für beide ?
    wel ich bin im mom nur an einem interresiert !
    20 wären ok !
    passen die auch ohne änderungen an meinen 90er ?
    was bedeutet kabel am griff ?
    kann mir jemand ein bild zeigen was der optische unterschied is ?
    ich will das so schnell wie möglich über die bühne bringen die 2 schrotthändler bei mir haben nix auf lager :frowning_face:
    bei D&w repair hab ich das überhaupt nicht gefunden :?
    und Vw spinnt meiner meinung für sowas sowieso :shock: ! 90 euro ..... für plastik ....
    Mfg
    ElHocko

    Hallo !
    Mir ist gestern abend mein Türgriff kaputt gegangen. :x
    einfach geknackt und dann ging er nur noch herauszuziehen.
    Wie ich das schloss herausbekommen habe ich schon in den anderen Threads gelesen aber ihr schreibt nie wie man den griff herausbekommt :?
    Ich weß das ich die schraube in der Tür aufschrauben muss dann den griff richtung motor schieben und dann ?
    hat jemand noch zufällig nen guten türgriff rumliegen ?
    ich finds ziehmlich übel das Vw dafür 90 euro will.
    und wie ist das mit dem prob das VW da nicht dir richtigen Türgriffe hat ?
    ich habe einen 90er corri also da wurde er zugelassen.
    bitte helft mir hab kein bock immer auf der beifahrerseite einzusteigen.
    Mfg
    ElHocko

    Also der Knopf kam unverhofft am Abend wieder heraus ! :lol:
    Die Handbremse hat super Funktion war nur der Knopf !
    Aber gibt es nciht so andere Handgriffe ? also so aus Alu oder mit Carbon so zum drüberstecken ? :roll:
    Mfg
    ElHocko


    P.s. kann das leuchten der Bremswarnung von einem Wackelkontakt an der handbremse kommen ?

    Hi !
    Also ich bin seit vorgestern G 60 Fahrer und stolz wie kein anderer ! :grinning_squinting_face:
    Aber jetzt hatte ich das Problem das die Lampe von der Bremsanlage manchma angegangen ist lag an der Handbremsarretierung wenn ich da manchma hingelang hab dann ging des lämpchen wieder aus
    Auf jeden fall ich jetzt an meinem Handbremshebel der Knopf zum hineindrücken nach innen gegangen. Ich weiß nicht ob der abgebrochen ist oder was da passiert ist ?!! :shock:
    kann ich das wieder reparieren ? welche teile bräuchte ich ?
    Ich will mir demnächst sowieso einen anderen griff kaufen also würde ich auf ein originlateil verzichten wenn ich es bräuchte und gleich einen anderen griff holen ... :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist ... :?
    Hoffe ihr könnt und wollt mir helfen ! :cry:
    1. Prob Licht geht manchma an...
    2. Prob Schalter is drinne (geht aber noch schwer zu drücken inenndrin)


    Mfg
    ElHocko


    P.s. bei Gelegenheit gibs bilder vom Wagen!

    Danke schomal
    die sache ist die :
    ich habe noch keinen Corrado und bin jetzt an einem dran und der Besitzer behauptet das !
    Ich habe davon vorher auch noch wie was gehöhrt gehabt !
    und 500 stimmt dann ja wohl auch nicht !


    Danke MFg
    ElHocko


    wer ncoh infos hat kann sich ja melden danke

    Hi
    Hab ihr jemals etwas von Abt Corrados gehöhrt ?
    angeblich gebe es 500 Corrados die von Abt auf 200 Ps :shock: getunt frisch aus dem werk kamen ...
    ist da was dran ? :?
    was ist bei dem Kauf eines solchen Corrados zu beachten ?
    Diese Corrados haben angeblich eine Sebring anlage.... :roll:


    Gibt/gab es solche Corrados ? :?


    Mfg
    ElHocko

    Ich weß nicht ob ich das hier im Corrdoforum fragen darf :? ,aber ich habe mit einem Freund vor ein bischen im Rallye200 Sport aktiv zu werden und da bräuchten wir jetzt eine bungsstrecke um mal so zu schaun wie des is ... kann mir da jemand Tipps geben ich komm aus Aschaffenburg nähe Frankfurt im Nordenwesten Bayerns
    Oder hat jemand von euch schon bei sowas mitgemacht ?




    Mfg
    ElHocko[schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]RALLYE ROCKS ![/schild]

    Hi
    Ich bin im Moment noch 53b Fahrer.
    Aber werde sobald mein Geld reicht und ich ein gutes 53i modell finde wechsel ich.
    Ich bin gestern zum ersten mal Corrado gefahren :grinning_squinting_face: .war ein g60 bj. 1989
    Ich hab mal ein paar fragen auf die ich direkt per suche keine antwort gefunden habe.


    1. Die MFA hat bei der probefahrt in kurzstrecke 7,9 und auf langestrecke 9,2 liter angezeigt kann das sein ?


    2. Im vergleich zu meinem Rocco war der g60 in ein paar minuten warmgefahren obwohl er ne ganze weile bei dem händler gestanden hat (spinnweben :shock: ).Ist das normal ?


    3. Der tankdeckel lies sich nicht öffnen ist der an die Zv angeschlossen ?


    4. Worauf kann ich beim kauf eines G60 noch achten ?


    wäre cool wenn mir jemand antwortet !
    Mfg
    ElHocko


    p.s. Habe den Trick mit der MFA zum kontrollieren des Laders probiert war aber zu doof es hinzubekommen, vor dem verdutzten Händler. Bin zwar in den 2.ten Modus gekommen wusste aber dann nicht mehr weiter. :roll: