Hallo,
Dirk, hast wohl meine Aussage nicht ganz ganz verstanden: "sieht doch gut aus. Respekt." War eigentlich als Kompliment gedacht. Und der 2. Teil mit der DWA war nur ein Vorschlag. Ein einfaches "das wird zu viel oder zu kompliziert etc." bzw. Deine Aussage "kein Platz" hätte auch gereicht. Eine Belehrung hätte ich hier nicht erwartet. Und ja ich kenne die Stromlaufpläne, deshalb habe ich ja meine Idee (mehr war es nicht) hierher geschrieben. Es liegen ja schon der "Türzubefehl" und der Türkontakt an, der Rest wäre auch schnell gezogen. Und eine Hupe willst Du ja auch mit ansteuern, also wäre das auch erledigt.
Und lieber Dirk, da auch Du ja die Can-Schaltpläne von meinem Motor zu kennst scheinst, solltest auch Du wissen, dass Motor-Can und Komfort-Can 2 komplett unterschiedliche Sachen sind, welche zwar im selben Auto eingebaut sein können aber miteinander nicht kommunizieren können. Im Übrigen habe ich eine funktionierende DWA drin.
Naja, ich werde dann wohl meine eigene Idee der eFH-STGs aus einem anderen Fahrzeug der VW/Audi-Gruppe (nicht der aktuellen S-Klasse) umsetzen.
Gruß Diabolino