natürlich könne ma uns treffen.
Wenn dein Corri läuft, meiner ist noch abgemaldet
Wäre cool, wenn du jemanden kennen würdest.
Beiträge von Brettener G60
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Privat kenn ich keinen wo sowas macht.
Drehen hätte ich selber können, hab aber nen digitalen Km zähler.
Bretten ist idn der nähe von Stuttgart.
Ich müsste dann nach frankreich, aber die Sprache!
Ergent einer hier muss es doch machen können, wenn schon chip programieren zu hause geht,dann müsste doch so was zu machen sein.
Würde ich passende software,anschlußleitungen oder was man da braucht haben, würde ich es selber machen. -
Weiß jemand wie, oder wer nocht den Tochostand verändern bzw auf 0 stellen kann?
Nach vielem experementieren, hat mein orig. Tacho den Geist aufgegeben, ich kaufte dann einen gebrauchten Tacho, tachostand war unbekant.
Ist jetzt eingebaut alles geht, aber über 200tkm daruf!!!
Mein orig. hatte fast 70tkm weniger. Und nach dem komplettumbau und matorüberholung will ich die 200000km nicht auf meinem tacho sehen, ist halt scheiße.
Wegen diesem neuem Gesetz macht es keiner mehr ofiziell, aber es muss doch ergendwie gehen, oder? -
Ob der gut ist, kann ich nicht sagen, hab nie einen gehabt.
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Ich würd lieber kürzeren riemen verwenden.Versuch doch mal diesen "KIT" zurück zugeben,filleicht klapp es ja auch.
du willst ja bestimmt keine eintragung machen nur wegen laderrad und chip.
Mit verlängerung seht der tüf dass da was umgebaut ist.
Benutze die Suche, da findest du viel über tüningchips.
Hier im Forum sind paar jungs die dir ein guten chip einbieten können.
Zoran, Theibach, Leise -
na dann ist ja dieser Kit absolut nichts wert!
200€ für ein LR -
ja genau, der originale 200kpa geht bis 1bar, der 250kpa bis 1,5bar.
Ich hab ja jetzt turbo drin, und will schon auf über 1bar die software abstimmen lassen und das kann ich mit originalen map nicht, es sei den es wird umkalibriert. -
200€ für diesen "leistungskit"
Du hättest vorher im Forim fragen sollen ob der kit das wert ist.
Weil:
Zu 1: die Hüsle brauchst du nicht,seht schon oben.
Zu 2: die verlängerung für riemenspanner auch nicht(ein kürzerer riemen ist biliger ca. 18€ ) hier kann dir fast jeder sagen was man für länge bei 70LR braucht, gibts auch überall tabellen zum umrechnen. Auch kein Problem beim tüf, seht nämlich keiner, dass du kürzeren riemen hast
Zu 3: Zündkerzen?Was sind das für Kerzen?
ob man da gleich bessere wie etwa W5DPO braucht? Ich denke nicht.
Zu 4: wie schon die anderen ja gesagt haben den Chip kannst du auch wegschmeisen. sagen aber sehr viele dass die SLS Chips nicht bringen.
Also die Bilanz: (meine meinung!) du hast einen 70 LR + Zündkerzen für 200€ gekauft, auser dem musst du noch neuen chip kaufen. -
Über den erweiterten modus von MFA = Multifunktionanzeige
Nachlesen auf diesen seiten:
http://www.Theibach.de steht unter (G-Lader)
http://www.Corrado.info (Tips)
http://www.Corradotechnik.de (Motor) -
Und STG mit dem S2 mapsensor?
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wie alles verschenkt?
Niemand verschenkt eine Beige lederausstattung.
Was hast du noch? -
Ich bin ja auch noch nicht vertig!
Bin grade dabei ganze teile für Klima zu besorgen, kostet auch etwas.
Später kommt noch Leder rein, dann kann man noch die Motorteile verchrommen lassen aber nicht zu heutigen preisen, sonst muss ich nur fürs verchrommen 4t€ ausgeben. Muss mich jedes mal aufregen wenn ich die verchromte sachen zur kosmischen preisen bei ebay sehe. -
Wo der Relais sizt kannst du auf der seite sehen:
http://www.Corradotechnik.de unter "Elektrik"
Zu deinem Motorproblem:
ich würde prüfen ob alle LL-Leitungen kein riss oder undichte stelle haben, auch den LLK nicht vergessen, Schau ob dein lader noch richtig drückt.
Kannst ja auch fehlerauslesen,dort kannst du sehen, wenn zb Steuergerät, Lambdasonde, Sensoren,Kraftstof-Lüftgemisch usw nicht i.o bzw auserhalb tolleranz sind. -
merkst du denn nicht dass dein auto nicht die kraft hat die es haben soll.
Mit 0,1bar ladedruck hat dein g60 nicht mehr wie 100ps.
Aber AT lader und nur 0,1bar
Man kann aber im forum schon öfters lesen das die lader von GTS nichts bringen. Ich meine jetzt nichr alle, sonder dass es sowas schon mal gab.
Will jezt nicht sagen dass dein lader schrott ist.
Du musst erst mal alles überprüfen, dein komletes Ladelüftsystem.
Ladelüftschläuche und den LLK, ob die 100% dicht sind, wenn das undicht ist, kannst auch nagelneuen lager haben, wird immer noch zu wenig druck sein.
Schau auch gleich nach ob die unterdruckschläuche ok sind. -
ja wieso bin ich selbst schuld? Ich hab für mein motor auch nicht mehr wie 3000€ ausgegeben, dass ist halt so wenn man einen kauf weiß man nicht wie alles gemacht worden ist. Viele sagen ja, ah das gemacht und das erneuert und nur 1tkm gefahren, wie willst dann dass alle überprüfen.Wieviel ist der motor geläfen, oder ob der laden auch wirklich neu war.(mein jetzt nich dich turboman)
Ich hab mein Motor seit er 90tkm hat, hab ihn immer richtig gefahren und gepflegt, dann beim umbau komplett zerlegt, überprüft, lager, dichtungen usw erneuert bzw vertärkte eingebaut hab den halt für mich aufgebaut.
Jetzt (nach der abstimmung) kann ich beruhigt auch länger auf dem gas bleiben und topspeed fahren ohne diesen hintergedanken im kopf dass mein lader, motor oder sonst noch was schlapp macht.
Die lackierung bzw karoserieumbau war bei mir sehr teuer, wegen dem flip-flop wusste der wagen komlett schwarz lackiert werde, danach flip-flop und klarlack und das dauer(Spritzkabiene miete 350€) + farbe, lack usw 800€.
also wie man noch biliger so einen umbau machen kann weiß ich nicht, es sei denn man bekommt auf teile rabatt oder kauft die gebraucht.
Kann mir denn keiner sagen was nur die umkalibrierung kostet? -
Ich hab einen bearbeiteten K04R, der soll bei G60 bis 300ps gehen, aber da ich weiß dass die angaben immer übertrieben sind, erwarte ich nicht so viel.
ich hab von anfang an mit etwa 250ps gerechnet, hoffe natürlich dass es ein paar pferdchen mehr wird, wenn nicht auch nich so tragisch.
will mir vom prüfstand noch einen 100zeller, map und offenes popoff ventil zulegen und mit dem ganzem zeug was ich schon drin hab denke ich soll es zu schafen sein an die 250-260ps ranzukommen.
Wieviel willst du nach deinem umbau haben, deiner gt28 ist ja sicherlich stärker als ein k04lader. Ob der aber früh genug anspricht.? -
ja du hast schon recht, aber genau dass ist das problem, dass der motor bei mir schon über 3t€ verschlükt hat, und geplant war das mir die 3t€ komplett ausreichen bis zur prüfstandabstimmung inkl Map-sensor.
Aber wie es immer so ist, will man dann werned dem umbau noch das verändern und noch ein paar teile einbauen und es kostet halt alles ein haufen gend.
Ich an meinem auto alle selber gemacht, gezogen, gecleant, geschweißt, elektrik(funk,oder blaubeleuchtung usw)geschpachtelt, Lackiert,zusammengebaut, motorumbau also wirklich alles selber, spritzkabiene war halt gemietet, farbe und teile gekauft, und hab schon über 4000-5000€ ausgegeben, ich frag mich halt: was müssen die leute bezahlen wenn sie alles(oder auch nur die hälfte) machen lassen.
Man seht doch offt 19jahrige mädels mit total aufgemozten autos, und die machen bestimmt so gut wie nichts selber , so ein umbau kostet doch dann gleich 20-30000€!?
Weißes jemand was die umkalibrierung vom map-sensor bei sls oder sonst noch wo kostet? Und funktionier es dann auch 100%tig? -
wer hat deinen Motorumbau abgestimmt? Oder hast dir chip programieren lassen.
Hab heute auf meine anfrage eine angebot erhalten (von sls), prüfstandabstimmung 300€
Ist doch OK, oder? -
Turboman, du hast doch deinen Map umkalibrieren lassen (von SLS oder?), was hat es gekostet?
Der Motorolla Sensor kostet ca 25€
Das es nicht schwer ist das ding umzulöten ist ja klar, wenn man weiß welches pin wochin gehört, und genau das ist mein Problem. -
Danke für das datenblatt!
Aber scheiße alle auf englisch, verstehe kein wort.
werde jetzt im Forum fragen, da sind ja paar jungs, die chips programieren und STGs auf andere sensore umbauen.
Werde den sensor Morgen bestellen.