ne sind die nicht, hab beide sätze in der Hand gehabt, die sind schon etwas anderst.
Beiträge von Brettener G60
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Doch sicher die rs2 Pleillagerschalen passen 100%, hab ich ja verbaut, ich wuste es auch nicht aber ergendwo dann gelesen.
Das problem das mein Corrado noch abgemeldet ist, und um die Zündung bis auf garad genau einzustellen muss ich in die Werkstatt.
Das mit dem Serien NW-Rad, brauch ich nicht wechseln, sonder nur in die mitte einstellen, hab die markierungen übernommen. -
hab ich oben schon geschrieben, aber egal.
K04R Lader von L&S, bearbeiteter "P" Zyl.Kopf von RP-Motorsport, angepasste an zyl.Kopf ansaugbrücke kanäle, Rallye LLK, öl Kühler, Bastück ab metall kat, 264°/256° Nocke von L&S mit verstalbarem NR-Rad, Verstel. BDR, erleichtete schwungscheibe, Motor überholt, rs pleullager eingebau.
Der Chip ist auch von L&S.
Nach dem zusammenbau hab erstmal alles auf OT eigestellt, lief nicht gut, NW-rad etwas nach links, dann nach recht verstelt, lie etwas besser, danach noch den Zündverteiler etwas nach links verstllt, läuft noch besser, aber immer noch zu viel Umdr im Lehrlauf. verstell ich den Zündverteiler noch etwas weiter nach links läuft im lehrlauf gut aber ab 2500 unruhig und der Turbo wird laut. Wieviel gard ich jezt verstellt hab kann nicht sagen, kein prüfgerät da. -
nee ist noch nicht eingestelt, ich wollte eben zuerst alles eigebaut haben, deswegen die Frage wegen der Nocke ob doch eine andere besser ist oder gar die die ich hab schlechter wie original ist.
Wenn ich noch ein andern chip hätte wüsste ich an was es liegt, ich hab ganze zeit das gefül dass es am Chip lieg.
Untere Drehzahlgrenze 3800U/m Normal 1175U/m kann doch nicht sein. -
noch was mein komisches geräusch ist garantier kein Klingel, hab mich falsch ausgedrückt.
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ich muste ja die zündung verstellen, damit der motor überhaubt anspring bzw lauf, denn der was ja koplett zerlegt. auserdem fahr ich mit dem Auto nicht, lass nur zu probe etwas laufen.
Und wenn ich die zündung nicht verstellt hätte, würde der motor ca.4000Umd im Lehrlauf haben. -
Natürlich kann es auch an was anderem liegen.
Ich glaub der chip passt überhaubt nicht, entweder weil viel zu viel umgebaut worden ist, oder weil der chip falsch programiert ist bzw fehlerhaft ist. der chip ist übrigens auch von L&S. -
Ich hab jetzt eine 264°/256° drin, angeblich auch spezial Turbonocke. ist von L&S
Aber der motor läuft im stand nicht optimal, zu hoche drehzahl, 1100-1500
Wenn ich die zündung verstelle, dass er im lehrlauf gut läuft, dann läuft er beim hochdrehen(zb beschläunigen im 2 Gang) schlechter, total unrund mit komischen geräuschen. -
Was ist die Beste Nocke für den G60 turbo?
Durch such-option hab ich nichts gefunden.
ich hab den k04r lader von L&S, bearbeit Zyl.Kopf Rallye LLK, Öl-Kühler, Gr.A usw.
Was hab ihr für erfahrungen mit Turbonocken gamacht? Es sind ja viele hier die schon G60 turbo fahren.
Bei den Tunern hab ich schon angerufen, aber das hat mich nicht weiter gebracht! -
das zu VW fahren oder zu AU ist ja klahr, aber das auto ist noch abgemeldet und ich müsste dann rote nummerschilder holen, die haufen geld kosten und nur paar tage lang gültig sind.
Wieso meinen manche dass fehlerauslesen beim g60er nicht bringt? Es geht doch, nur löschen und neu überprüfen geht nicht.
Schade dass man die scheiß codes nicht löschen kann -
So wie auf vielen Corradoseiten steht, ein schalter, eine Led, paar dräte und schon blinkt es
Ne auslesen geht ganz gut, der blink auch keine komische zahlen oder sowas, aber das mit dem löschen ist mein problem. Zu au untersuchung kann ich jetzt nicht.
Muss erst mal zur prüfstandabstimmung, und wenn ich dahin fahre (300-600km) will ich dass alles ok ist, und nicht dort noch zeit vergolden und die kaputte teile tauschen, denn je länger es dauer desto teuerer wird es.
Mal abwarten, hoffe morgen ist jemand dabei der sowas schon gemacht hat bzw das problem schon hatte. -
2 Fragen hab ich die mich sehr interessieren.
Kann man de Co-Prüfung nur in einer Werkstatt machen? Oder gibt es da was, was man selber bauen kann, so wie Lambdatester der zimlich einfach zu bauen(Bauteile von Conrad ca 30€) ist und mit dem man Lambdawerte auslesen kann.
Und die zweite Frage:
Hab bei meinem G60 fehlercode ausgelesen, defekt waren: klopfsensor, Blauer Temp.Geber, Lambdasone, ausentemp.geber und Ansaugdruckfühler im Krümmer (ist das etwa Co-Potie?) ich hab sonst kein druckfühler im Krümmer gefunden.
Hab fast alle teile erneuert,(auser lambdasonde) fehlerspeicher gelöscht(so wie da stand), fehler noch mal ausgelesen, kommt wieder da gleiche sch... raus.
Das STG hab ich mal vor 2jahren getauscht, kann sein dass die Codes vom vorgänger sind, und die Teile noch io sind, wie kann ich die codes löschen um es zu überprüfen, will keine 100€ für Lambda augeben wenn meine noch I.O ist. Bin am verzweifeln. -
Danke für eure erfahrungen, ich hab mir echt überlegt zu SLS zu gehen, aber wenn das ao ist, mach ich die Abstimmung lieber wo anderst.
Was ist eigentlich mit HGP können die das machen? Die haben ja fast nur Garrett lader.
Weiß da jemand was? -
Meinen wir überhaubt das gleiche ventil, sizt im motorraum hinten, direkt am ausgang von wärmetauscher,ist aus alu oder sowas.
Bei mir gabs bis jetzt keine probleme.
Was ist aber besse, diesen wentil am wärmetausche zu habe oder den neuen blauen Deckel? Mein deckel ist zwar auch blau, aber da ist nicht, ganz normaker deckel halt. -
Hast du schon deine Klima drausen? Willst die teile bestimt verkaufen, brauche ein paar sache von der klimaanlage G60.
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Ich hab 9,50€ für mein Teilgutachen bezahlt!
Und es kamm per post. -
Das ist jetzt aber seltsam mit diesem überdruck ventil.
Bei meinem g60er ist der drin, aber auf dem ausgleichbehälter ist auch ein blauer deckel drauf.
Mal andere frage, was der deckel mit dem ventil zu tun?Was ist da so anderst, dass man aufs überdruckventil verzichten kann? -
Das mit Tachowelle beim 90er weiß ich selber, aber ich hab eben einen Digitalen. Natürlich selber umgabaut.
Und eins verstehe ich nicht, wieso man ohne diesen scheiß stecker den stand nicht umsatellen kann!
Ob man stecker darauf mach, oder anlötet ist doch sicherlich dem chip egal!
Karsten probiere es doch mal mit anlöten aus.
Noch andere frage: wie schlisst man den Tacho an laptop, was für kabel muss das sein? USB, LAN usw, oder braucht man da eine speziale schnittstele? -
und beim 90bj auch?
auber schon seltsam, denn wenn ich ein neuen chip einbaue bleibt mein km-stand erhalten.
Kannst du das machen? -
Karsten, Bretten bei Karlsruhe ist ja auch richtig.
Was braucht man da für Kabel? Kann man nicht ein Tachokabelbaum umbauen?