ruf doch ma bei SLS an! Der kann dir da mehr zu sagen.
Ja ich meinte ja auch nur!
Wer meinen Corrado kennt der weiß das alles vom feinsten war.Habe bei mir nur das beste verbaut.Also mein Umbau hat viel viel mehr gekostet und hab alles selber gemacht.
Bist bei deinem ja noch günstig davon gekommen!
Map-Sensor 250kpa Bosch: Alternative?
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Ich bin ja auch noch nicht vertig!
Bin grade dabei ganze teile für Klima zu besorgen, kostet auch etwas.
Später kommt noch Leder rein, dann kann man noch die Motorteile verchrommen lassen aber nicht zu heutigen preisen, sonst muss ich nur fürs verchrommen 4t€ ausgeben. Muss mich jedes mal aufregen wenn ich die verchromte sachen zur kosmischen preisen bei ebay sehe. -
und schon wieder selbst schuld!
habe fast alles verschenkt.....vom beigen innenraum bis über alle G60 Chromteile!
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wie alles verschenkt?
Niemand verschenkt eine Beige lederausstattung.
Was hast du noch? -
sorry sonst ist jetzt alles weg außer motor und karosse.
naja shit ebay..... und war alles wie neu... -
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Und STG mit dem S2 mapsensor?
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das wird wohl beim motor bleiben
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ab wieviel Druck braucht man nen anderen Map-Sensor...ist doch erst jenseits der 1 Bar Grenze sinnig, oder irre ich mich???
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ja genau, der originale 200kpa geht bis 1bar, der 250kpa bis 1,5bar.
Ich hab ja jetzt turbo drin, und will schon auf über 1bar die software abstimmen lassen und das kann ich mit originalen map nicht, es sei den es wird umkalibriert. -
Was hast dann damals bei S-Tec bezahlt.....
wenn SLS 500euronen wollte -
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Also du wirst bei sls grantiert keine richtige prüfstandsabstimmung bekommen sondern nunr nen prüfstandslauf bei dem vorher eine anderer chip reingesteckt wird....
Ich ken stefen....und war schon öfter mal da...kann sein das sich ws geändert hat aber ich denke ehr nicht....MFG Andree
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Kumpel hat bei S-Tec fürn Turboumbau aufm VR6 knapp 1100 bezahlt und aufm 16V Turbo so ziemlich das gleiche. Hat fast 2 Tage gedauert. Breitbandlambda rein ,Abgasthemp rein, spezielle Zündkerzen mit denen man klingeln messen kann usw... Aber das Ergebnis war schon extrem zu vorher.
Und bei sls steht da zwar ein Prüfstand, aber wenn da nichtmal das nötigste (Abgasthemp-Sensor) rankommt, ist das auch keine Abstimmung...
Da wird wohl Leistung gemessen und fertiger chip eingesetzt. Sonst nix. -
Danke für eure erfahrungen, ich hab mir echt überlegt zu SLS zu gehen, aber wenn das ao ist, mach ich die Abstimmung lieber wo anderst.
Was ist eigentlich mit HGP können die das machen? Die haben ja fast nur Garrett lader.
Weiß da jemand was? -
Ich denke HGP wird das auch können. Hat eigentlich gute Chips. Aber da kannst Du dann später nichts mehr am Steuergerät machen ,weil das kodiert wird !! Es funktioniert nur noch der HGP Chip, kein anderer mehr (auch nicht original).
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Hi alle zusammen,
ich klink mich jetzt nochmal ein. Wie schauts mit Sorg oder Rüddel aus?
S-Tec macht super Sachen, hat allerdings auch gesalzene Preise bei Prüfstandsabstimmungen. Zu mir hat er auch 1100€ gesagt für meinen G60 Turbo -
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Soweit mir bekannt geht das mehr nach Zeit. Ich glaub S-Tec macht das, wie z.B. Rothe auch mit Hohenester zusammen auf deren Prüfstand.
Auf der anderen Seite kenn ich Leute zu denen er gesagt hat 1.000 Euro und am Ende wurden es 450, weil er meinte, der war nach 3-4 Stunden fertig. Hmmm. Kommt darauf an wie lange es dauert.Sorg würd ich weg lassen (kenn ich vom G40 da wird eigentlich nix gemacht), aber Rüddel stimmt auch ab. Allerdings auch ohne Abgasthemp-Sensor was mir benannt ist. Aber er macht bei weitem mehr als SLS zum fast gleichen Preis. Zu mir meinte er 500-600Euro.
Was ist mit Rothe ?! Der machts auch mit Hohenester und ist gut.
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Liegen die Preise von Hohenester und Rothe auch bei 1100?
Rothe habe ich mal eine E-Mail geschrieben, da kam allerdings nichts zurück! -
Also HGP datenstände werden nur codiert und danach laufen auch normale orginale wieder...die kannst du nur nicht eben so in nen 20€ brenner stecken und kopieren...das ist alles...Da mußt bissel tricksen ..
MFG Andree
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Nö. HGP nimmt keine Kopierschutzsockel, sondern lötet das Steuergerät um.
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wie siehts denn eigentlich aus wenn ich mehr ladedruck fahren will aber mit der Digifant? Kann ich da den MPX5500DP Sensor nehmen?
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