Soooo
Buzz T hat recht.
nen 1,8er mit G-Lader mit nem 2,0Turbo zu Vergleichen - na ja wie Äpfel mir Birnen halt....
Mein Kumpel hatte auch mal nen Calibra mit dem 2,0Turbo - der ging richtig gut - zumal die nach oben hin ganz schön streuen!
Aber Haltbarkeit - der Moter war Serie, dann ist ihm ein Stück Ventil rausgebrochen und hat ihm die Lamellen im Turbo zerdeppert.Mein Kumpel arbeitet bei Opel und hat das Teil gehegt und gepflegt.Dann hat er alles neu gemacht und nach 150tkm als er ihn verkauft hat,war auch fast wieder alles fällig.
Also der Motor ist wirklich gut aber er hält auch nicht länger als die Teile der Konkurrenz.
Und zum Thema plattmachen.
Ich hab in Bautzen gesehen wie ein 150PS Käfer nen Vectra Turbo einmal hat ganz schön alt aussehen lassen.Ist jetzt ein Käfer besser als ein Calibra,Vectra etc.?
In BZ war auch ein Audi S2 mit ner 12,2 schneller als ein Ferrari der da gleich gekiniffen hat.Audi besser als Ferarri?
Fakt ist es gibt IMMER einen der schneller ist.
Nur um eins beneide ich die anderen Marken noch immer.
Leider hat es VW noch nie geschafft einen richtig starken Motor ,in eines Ihrer Autos zu stecken.Welchen mann mit ein paar Eingriffen noch stärker machen könnte.Konkurrenzmarken waren immer einen Schritt voraus.
Wenn ich da an die Cosworth denke oder die 4,0 oder Turbo Opels.Die hatten schon von Haus aus richtig Dampf und für kleines Geld gabs dann noch ne Portion mehr.
So wie die 1,8T halt heute.Wobei ich meine Audi/VW hätte gleich nen 2,0 T verbauen können und nicht wieder mit nem 1,8er rumkrebsen.
Da hat sich VW immer noch gerümt als erstes nen Reihensechszylinder in nen Golf gepackt zu haben.
Da ist es bei Opel leider besser - c20Let in Kadett oder so einfach umbauen tunen etc. - fertig.
Wir müssen erst den 16V "druckfest" machen und dann Turbo etc. - dann erst fertig.
Aber dann stehen unsere 2,016VT den 2,0T der Opels in nichts mehr nach.!!!