Beiträge von Mr.Corrado

Hui!

Hier wurde ja ein neues Thema draus gemacht! :wink:

Naja, Ps haben oder nicht ist immer sone Sache.Viele Leute sagen immer..."joa,denn machste nen Chip rein und ne andere Nockenwelle,dann haste gleich 60 Ps mehr"

Das Ding ist einfach das Ps nicht vom Baum fallen,um einen Ps zu erkämpfen muss man schon viel tun :winking_face:

Wer zu mir sagt er habe ausm "160 Ps Serienmotor" 300 Ps rausgeholt,soll mir erstmal sein Bericht vom Leistungsprüfstand zeigen....erst dann ziehe ich meinen Hut vor ihm :)

Aber ich sage mal so...G-Lader,Abgasturbos etc... sind alle schön und gut wennse laufen.
    Jedoch sind sie sehr anfällig und wenn mal was kaputt geht ist die Kagge am Dampfen.
    Ein Sehr teurer spass :frowning_face:

Daher versuche ich persönlich lieber nen Block komplett zerlegen und ihn richtig zu bearbeiten.

Irgendwer hatte vorhin gesagt,das man mit nem aufgemachten Vr6 nen G-Lader oder Kompressor Koppeln kann....Ich meine das ist eigentlich ne Schwierige Sache,weil der Vr6 ja schon so abgestimmt ist das er sehr viel Power hat.Baut man ein G-Lader dran,meine ich das er dann zu "klopfen" anfängt. Liege ich da richtig? Hat das schon mal jemand verbaut? Wenn ja,was hat er an den Motoreinstellungen verändert?

ok,bin überzeugt!

denn ich worke bei opel als kfz-mechatroniker und hatte überlegt den wagen zu wechseln,da ich ja auch ein haufen %te drauf bekomme....aber nunja gibt eigt nix besseres als ein CORRADO!
    ausserdem wenn man überlegt kostet EIN zündkabel vom calli 4x4 250 EURO!
    kein witz....und wenns allrad im arsch geht prostmalzeit!

Denn besorge ich mir lieber einen vr6 motor zerlege ihn komplett bohre ihn auf etc und setze ihn ein.
    mein alter is früher rennen gefahren der hat voll den plan da kann man ne MEGE rausholen.

naja und denn is man fürs erste denke ich mal gut bedient. wobei 350-400 ps wären schon geiler :grinning_squinting_face:

Hi!

Wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Sagen wir mal die beiden sind serienmässig und wollen eine Viertelmeile gegeneinander fahren,was meint ihr wer gewinnt???

Also denke mal es wird ein knappes Rennen!

Der Vorteil des Calibras ist,das er Allradantrieb hat und das er 20 Ps mehr hat.
    Das Ding ist aber das der Vr6 IMMER zieht und nicht nur in hohen Drehzahlen.

Was meint ihr schlägt ein Calibra 4x4 turbo (204ps) einen Corrado Vr6 (190Ps) ??

Ich denke ja!

Jup,der hats echt druff!

Aber noch was,eigentlich isses doch normal wenn du bissl schneller fährst und hochschaltest,das der lader son pfeifendes geräusch macht oder?
    so als wenn er überschüssige Luft wegbläst.

Weil der Macher der G-Lader Page hat geschrieben ,wenn es komisch pfeift,ist es warsch ein Lagerschaden. Ich zitiere:

Sirrendes oder pfeifendes Geräusch, drehzahlabhängig

Tritt ein sirrendes Geräusch während der Fahrt auf, ist die Ursache möglicherweise ein Lagerschaden. Dieser Lagerschaden kann aufgrund von Verschleiß oder mangelnder Ölversorgung (z.B. geknickte Ölleitung) auftreten. Bei einem solchen Schaden darf keinesfalls weitergefahren werden! Im schlimmsten Falle kann z.B. der Käfig des Verdrängerlagers brechen und die Stücke zwischen die Kammerwände gelangen. Zusätzlich geht die einwandfreie Zentrierung des Verdrängers verloren und der Verdränger schleift sehr stark an den Kammerwänden der Gehäusehälften. Die Gefahr, dass Verdränger oder die Wände der Gehäusehälften brechen ist hier sehr hoch!

Also stellt sich die Frage ob es halt normal ist diese "LuftablassPfeifen" oder nicht.
    Denke mal das is bei euch auch so oder?[/b]

Hiho!

Wollte euch mal fragen,was ihr von einem kleinerem LAderat am G-Lader haltet??

Bringt es viel mehr Leistung,bzw ist sie spürbar??

Natürlich ist auch ein höherer Verschleiss dabei.
    Verringert man dadurch die Dichtungen auf die Halbwertszeit?

Was für Verschleiss hat man noch??

Viele Fragen,hoffe auch viele Antworten :)

Greetz

Hiho!

Ich hatte mal gehört,das das eigentliche was ein G-Lader kaputt machen kann,die abgenutzen Dichtringe sein sollen! (Wenn das nicht ist,bitte ich um verbesserung)
    Daher dachte ich mal dran zu gucken,wie weit die schon abgenutzt sind!

Mir hatte aber jemand gesagt,das ich den G-LAder NICHT ausseinander Bauen soll,da ich ihn nicht wieder zu bekomme oder so :? ,ist da was dran ??

Hoffe mir kann jemand hier helfen.

Hallo liebe Corrado Freunde!

Ich hätte mal eine bescheidene Frage die mich schon längere Zeit wurmt!

Weiss jemand von euch wie ein G60 vs VR6 (Beide Serienmäßig) auf einer viertel Meile abschneidet ??

Wer gewinnt?

Die Frage ist wirklich NUR auf ne "viertel Meile" Bezogen!

Hat das jemand von euch schon mal getestet?

Wär nett wenn mir das einer beantworten könnte.

Danke! :)

P.s. Dies soll KEINE Auforrderung zu Illegalen Straßenrennen oder sonst was sein!
    Man kann ne viertel MEile auch auf ner Rennstrecke fahren :wink:

(Wollte dies nur mal bezüglichs des aussergewöhnlichen AGB hinzufügen )