Hui!
Hier wurde ja ein neues Thema draus gemacht!
Naja, Ps haben oder nicht ist immer sone Sache.Viele Leute sagen immer..."joa,denn machste nen Chip rein und ne andere Nockenwelle,dann haste gleich 60 Ps mehr"
Das Ding ist einfach das Ps nicht vom Baum fallen,um einen Ps zu erkämpfen muss man schon viel tun
Wer zu mir sagt er habe ausm "160 Ps Serienmotor" 300 Ps rausgeholt,soll mir erstmal sein Bericht vom Leistungsprüfstand zeigen....erst dann ziehe ich meinen Hut vor ihm
Aber ich sage mal so...G-Lader,Abgasturbos etc... sind alle schön und gut wennse laufen.
Jedoch sind sie sehr anfällig und wenn mal was kaputt geht ist die Kagge am Dampfen.
Ein Sehr teurer spass
Daher versuche ich persönlich lieber nen Block komplett zerlegen und ihn richtig zu bearbeiten.
Irgendwer hatte vorhin gesagt,das man mit nem aufgemachten Vr6 nen G-Lader oder Kompressor Koppeln kann....Ich meine das ist eigentlich ne Schwierige Sache,weil der Vr6 ja schon so abgestimmt ist das er sehr viel Power hat.Baut man ein G-Lader dran,meine ich das er dann zu "klopfen" anfängt. Liege ich da richtig? Hat das schon mal jemand verbaut? Wenn ja,was hat er an den Motoreinstellungen verändert?