wer sie hat (wie ich) gibt sie halt ungern weg...
das machts teuer... und selten wirds auch langsam...
gruss
chrischan
91er G60 (MIT elektr. Recaros in Leder schwarz )
wer sie hat (wie ich) gibt sie halt ungern weg...
das machts teuer... und selten wirds auch langsam...
gruss
chrischan
91er G60 (MIT elektr. Recaros in Leder schwarz )
bitte hinterher bilder vom geschmückten hochzeitscorrado...
Alles Gute!
chrischan
hm. weiss nicht. Das schöne an sonem starken TDI ist ja, dass der unheimlich power hat und wenig verbraucht.
Aber ich persönlich mag am Diesel den Klang nicht. Dieses Treckermässige Nageln finde ich passt nicht zu nem Corrado.
Ich sehe durchaus die Vorteile der Diesel finde aber, dass in einen Sportwagen ein Benzinger gehört. Einfach auch von der Motorcharacteristik. Beim diesel fehlt doch auch die Spritzigkeit... so die Drehzahlgeilheit :).... meine Meinung...
gruss
chrischan
wie ist es mit den corrys mit abbem G-Lader?
die müssten ja mit deutlich unter 100 PS fahren (müssen)
Hoffe mein G wird mich nie in diese Verlegenheit bringen...
chrischan
schön schön. jetzt nur den riegergrill lackieren...
obsidian ist auch hammergeil.
überlegs dir gut... ;o)
giftgrün? wäre nix für mich. würd mich so an kadett E und böse Opels erinnern ;o)
chrischan
hoppla. insgesamt sehr schön.http://tom-ole.bei.t-online.de/ und dann LC5T der obere ist meiner...
chrischan
da hasu wahr. Vielleicht hat das dann auch sicherheitsrelevante Vorteile... Wenn man besser gesehen wird ist es unwahrscheinlicher, dass einem jemand reinfährt...
Und sowieso ist es ja geschmackssache...
Ich persönlich mag so schöne Metalliclacke wie zum bspl. dein moonlight blue... dezent und schön. Mein corry ist LC5T (purple light blue perleffekt) finde ich mit jedem Tag schöner die Farbe.
Richtig stylisch finde ich aber auch son uni blau oder so.
Der Hammer ist auch Thorstens blau... http://www.vwcorrado.de/pic/gallerie/m…monat1203-1.htm
na denn
Gruss
chrischan
find ich persönlich ja furchtbar...
mein tipp ist auch: check mal das Zündschloss. Mit dem habe ich zurzeit auch Probs. Muss wohl ein Wackler drin sein.
Bei mir versagen dann ABS und diverse Zündungsabhängige Dinge wie SHD und so.
Und da Licht und so ja zündungsabhängig sind (genau wie eben der Motor...) könnte es durchaus am Schloss liegen. wie Thomas schon sagte...
chrischan
mußt dich nicht entschuldigen...
Bist also auch der MEinung, dass meine Erklärung logisch ist...?!!
gut.
Jetzt muss ich dann demnächst mal das Zünschloss ausbauen. Da bin ich mal gespannt....
Danke nochmal für Eure vielen Tipps!!!!
chrischan
naja. über geschmack läßt sisch ja bekanntlich streiten.
den Kanadischen in silber finde ich aber seeeehr schööööön.
schade nur, dass der Besitzer den Rieger?Grill nicht lackiert hat.
aber so die Schweller und die RS stoßstange schon sehr chic...
chrischan
ja also bei mir war das problem ja das, dass nicht nur die bremse sondern auch diverse andere funktionen ausfielen.
wischer abblendlicht SHD und Gebläse fielen auch immer dann aus wenn die ABS Leuchte brannte und meist dann auch die Bremskraftverstärkung wech war.
Und vorhin merkte ich, dass das alles dannn ging wenn ich den Zündschlüssel aus der ganz rechten Position (also laufender Motor) leicht nach links drehe. Dann läuft alles. Denke das Problem mit der Bremse was entsteht ist halt, dass das ABS sich nicht auflädt und so und dann spinnt das ganze ABSSteuergerät mal lustig rum.
Ich habe ja keine Ahnung. aber macht ja sinn: wenn das Steuergerät nicht bescheid gesagt kricht, dass der motor läuft dann denkt der ja er kann sich nen faulen machen...
soweit meine Theorie.
Jedenfalls habe ich jetzt eine Möglichkeit gefunden das Prob kurzfristig (durch leichtes zurückdrehen des Zündschlüssels nach dem Start) zu umgehen.
Langfristig werde ich natürlich das Zünschloss mal checken und evtl erneuern müssen... hoffentlich nich so teuer...
Gruß
chrischan
Hurra!!
Ich habe die Lösung. Es liegt am Zündschloss.
Jemand Erfahrung mit dem Austausch des Zünschlosses?
Gruß
chrischan
mein corry sieht mit FK 60/40 ziemlich grade aus. nur leichte Keilform... aber vorne tiefer als hinten
chrischan
0,65 ist aber ein bißchen mau... oder?
also ich habe original bis zu 0,78 (laut MFA)
gruß
chrischan
Moin.
Ich würde mal sagen Vorteil 16V: Verbrauch (schätze mal nen liter weniger im schnitt) und es reicht ihm auch Super... G60 mußt du mit SuperPlus fahren.
Und vonner Wartung her ist son 16V natürlich auch einfacher zu handhaben.
Ein G60 macht dir 95%ig auch keine Probleme wenn Du ihn halt richtig pflegst, sorgsam behandelst (fährst) und regelmässig überholst.
Und dann wirst du vom G60 auch belohnt, wo wir bei den Vorteilen wären...
24 PS mehr. ca. 45 NM mehr Drehmoment... Das sagt schon viel.
Und das schöne am G 60 ist einfach dieses gummibandmäßige hochziehen was nur ein Kompressor kann... *lechz*
Dann dieses spezielle Geräusch... fahr einfach mal...!!!!
Der 16V ist auch ein superMotor (Bruder fährt golf 3 16V) aber ich persönlich würde meinen G60 nicht hergeben...
Beim G Lader kommt es dann natürlich auch sehr drauf an wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Wenn der das Auto schon verhunzt hat... Man kann ja nicht vorher so voll reingucken.
Aber ich denke auch mit nem 16V kann man pech haben und mist kaufen...
Zu 16 V kann ich sonst auch nix sagen. Aber ich würde mir wieder nen G 60 kaufen...
Gruß
chrischan
Inwiefern achten? kann man ja nicht sehen wies der schraube geht...
am besten vorsorglich tauschen?
gruß
chrischan
ich finde das also 800 % schöner als das original AirbagLenkrad im Corry. Das sieht aus wien TransporterLenkrad. Würde dann auch zu Raid tendieren. Aber das ausm golf ist schon nicht schlecht. Aber doch bestimmt auch um einiges teurer als die RaidDinger oder?
Ich bin doppelt froh, dass ich keinen Airbag habe. Denn so ist der Einbau eines Dinos einfach und ich habe nicht diese (sorry) hässlichen Kniepolster (und sogar dadurch noch mehr ablage. Zumal ja auch das Handschuhfach wech ist durch den airbag oder?
Gruß
chrischan
suncruiser: Meinst du die Schraube, die das Rad an der NW (wie Nockenwelle) hält oder was meinst du mit KW?
Hat sonst jemand diese Erfahrung gemacht?
Mein Corry hat jetzt ca. 140000 km runter. sollte ich die Schraube profilaktisch mal erneuern?
gruß
chrischan