Beiträge von chrischan

Ein Kompressor ist (wie das wort schon sagt) ein Verdichter.
    verdichtet wird die Luft. Was ja auch eigentlich ein Turbo macht.
    Der Unterschied zum turbo ist, dass der Kompressor mechanisch über einen riemen (oder ähnliches) angetrieben wird und nicht über den Druck der Abgase (Turbo).
    Es gibt verschiedene Kompressorarten. Zum Bspl. Rootsgebläse etc.
    Im Grunde ist der G-Lader eine spielart des Kompressors mit diversen Vorteilen und diversen Nachteilen.(bei schlechter Wartung mehr Nachteile :) )
    manche trennen den g-Lader begrifflich vom Kompressor ab. warum weiß ich aber nicht. ich denke mal um auf die Unterschiedliche Technik hinzuweisen...

also meiner meinung nach ist der G-Lader ein Kompressor.

chrischan

moin moin...

mein G60: Bj. 91, Motor original, Laderzustand gut (komplette Überholung beim doc km 120.000), km-stand: 145.000

Habe manchmal beim beschleunigen das Gefühl, dass er zögert. Ich trete drauf, er zieht auch an, aber nur so als würde ich halbgas geben und ab einem moment tut es einen kleinen ruck und er zieht auf einmal vollgas!!!

Das Problem tritt nicht immer auf und ist unabhängig von der Gangwahl. Habe den Eindruck, dass es so zwischen 2000 und 3500 touren auftritt.
    Wenn ich (zum bspl. beim überholen) beim runterschalten Zwischengas gebe (das heißt ja die Drehzahl kurz erhöhe), macht er das nicht.

woran könnte das liegen?
    also es ist nicht sooo schlimm aber da scheint ja was nicht zu stimmen...

vielen Dank schonmal für Eure tipps...

gruß

chrischan

heute nen corrado aus Dannenberg gesichtet...

Gruß nach Dannenberg... schöne Farbe :grinning_squinting_face:

Gruß

von LG-LC xxx aus Lüneburg

(Purple Light Blue Perleffekt wenn ich nicht irre...?)

chrischan

Edit Günter
    Bitte keine kompletten Kennzeichen posten.

moin. danke für die Anregungen...
    MaikVR6: wie verarbeitet man denn GFK?
    Strega: die Idee ist nicht schlecht aber ich will den Stromanschluss ja gerade verlegen. weil er nämlich da in der Nähe des Schalthebels echt schlecht sitzt. Wenn man da irgendwas anschließt (hatte zum Bspl letztens ne navi von nem kumpel, oder zum Bspl. ne Kühlbox) dann stört der Stecker immer beim schalten.
    deswegen wollte ich den Zigarettenanzünder (sprich 12VAnschluss) nämlich in den hinteren Aschenbecher verlegen...

also danke.

chrischan

P.S. Favorit ist bisher der "Karmann"Aufkleber ausm Renault :)

danke... finde die Idee nicht soooooo schlecht.
    vielleicht gibts ja irgendwie ein cooles Karmannsymbol oder so.
    oder man kriegt ja auch manchmal diese "Wolfsburg-edition-plaketten" zu kaufen...
    Danke für die Anregung.

Meine Frage bleibt aber bestehen... kann jemand sowas?
    @ ernie: wenn nicht werde ichs so machen chchchchchchchch (das soll ein typisches Ernie-kichern sein... sehr witzig was :) )

verziehen... :)
    ich habe halt keine hohen Ansprüche. Ich bin mit dem Klang der original aktivBoxen in Verbindung mit dem Blaupunkt absolut zufrieden.
    will halt nur nicht, dass der Kickbass ausm Kofferraum immer weg geht wenns a bißl lauter wird.
    Was kauft man denn am besten für nen sub?
    Ne Einkanalendstufe? oder ist das egal?
    Wenn auf meiner Bassrolle 400 W steht was bedeutet das denn dann? Komme ich da mit meiner Milchmädchenrechnung hin?

Gruß

chrischan

dass das ne stümperrechnung ist ist mir schon klar.
    wollte damit sagen, dass ich keine 400 watt endstufe brauche. eine mit roundabout 200 müßte wohl dicke reichen wenn mein altes schrottteil die karre zum zittern bringt.

Ich bin übrigens noch nicht auf die idee gekommen jemanden im forum auszulachen!

Bin der meinung es gibt keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten.

also danke für alle ernsthaft helfenden Antworten.

chrischan

die endstufe die ich jetzt drin habe bring 4 mal 50 W. also gebündelt 200.
    Und das reicht mir auch völlig aus, denn sie bringt die bassrolle genügend zum schwingen.
    stromversorgung habe ich genau so gelegt wie damals in meinem Polo. also dickes Kabel von Batterie nach hinten. große Sicherung dazwischen... Beim Polo hatte ich damals nie Probleme. außer, dass ich im Rückspiegel nix mehr erkennen konnte wegen der vibrations... :)

moin.
    ich habe nicht viel ahnung von HiFi. manchem mag die frage doof erscheinen.
    Ich habe schon seit langem ne ganz alte irgendwasmitzweihundertwattmalbilligvorzigjahrengekaufte endstufe drin mit der ich meine Blaupunkt Bassrolle betreibe.
    Nur leider schaltet die immer ab wenn ich mal ein bißchen krawall machen will...
    Will mir jetzt also was neues suchen. oder gebrauchtes. Hauptsache es funzt und ist billig. :)
    Auf der Bassrolle steht irgendwas von 400 Watt drauf maximal oder so.
    Was brauche ich jetzt? Nen MonoEmp oder was?

Vielen Danke für Eure Hilfe...

chrischan

aber doch nur daher wo der rote bereich anfängt und so oder?
    wenn ich nen 16V DZM messer in meinem G60 habe müßte der noch richtig anzeigen oder?
    die tachoscheiben kommen eh neu...
    mein plan ist einen tacho auf durchleuchttechnik in blau etc. umzubauen. und da ich das nicht eben an einem abend schaffen werde wollte ich einen gebrauchten kaufen und umrüsten. so kann ich mit meinem baby weiterfahren.
    zumal ich eh die Nadeln vom neuen Modell brauche.

gruß

chrischan