schwache Bremsleistung / ABS-Leuchte an

• Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Corrado VR6 Bj.93.
    Mein Waagen war einige Monate abgemeldet, und stand die Zeit über draußen.
    Jetzt wollte ich den Waagen wieder anmelden, nur bremst der jetzt nicht mehr vernünftig. Das Bremspedal ist steinhart und man braucht sehr viel Kraft zum Bremsen. Die ABS Lampe leuchtet ständig. Auch die Pumpe läuft beim Einschalten der Zündung nicht an. Jetzt hatte ich versucht den Fehlerspeicher des ABS-Steuergerätes auszulesen. Zuerst mit "VAG-COM" und dann mit dieser Blinkcode Methode. VAG-COM erkennt aber lediglich die Teilenummer des Steuergerätes, sonst hat man keinerlei Zugriff auf den Fehlerspeicher oder Messwertblöcke. Bei der Blinkcode Methode passiert überhaupt nichts. Die ABS-Lampe leuchtet einfach weiter, ohne auch nur einmal zu blinken. :kopfkrat:
    Die Gegenstecker der Pumpe und des Steuergerätes sehen gut aus. Auch an den Leitungen ist nichts Fehlerhaftes erkennbar. Da sich das Steuergerät nicht meldet, denke ich das diese defekt sein könnte?

Oder kann es sein das der Fehler nicht in der Elektrik zu suchen ist, sondern
    was mechanisches defekt ist? Vielleicht klemmt auch ein Ventil oder ähnliches wegen der Kälte.

Kennt vielleicht jemand die Steckerbelegung der Pumpe, so das ich da mal Spannung anlegen kann, um zu checken ob die I.O. ist.

Hoffentlich hat jemand noch eine Idee was defekt sein könnte.
    Sonst müsste ich mir wohl als nächstes ein neues (gebrauchtes)
    Steuergerät zulegen.

• also ich glaube nicht, dass es bei Dir der Fall sein wird. aber bei mir wars ein Wackler im Zündschloss... merkt man dann daran, dass auch anderes (zum Bspl. das Abblendlicht) ausfällt...
    viel Glück bei der Fehlersuche...

chrischan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!