Beiträge von Stardust2000

Das einzige was teuer ist ist das Steuergerät, der Rohling denich auf die Sendeeinheit stecke kostet mich 45€ und das Steuergerät 140€.
    Der Rest ist dann zumindest in meinem Fall Sache der Werkstatt, denn mit den elektrischen Sachen hab ich nix am Hut.
    Im übrigen such ich auch noch jemanden der mir die beleuchtung umbaut.

Ich hab mich mit dem in verbindung gesetzt von dem ich den Schlüssel hab, er hat gesagt er kann mir auch nen 3Tasten Schlüssel schicken, die senden dann auf der richtigen Frequenz.

Star

Also ich kann mich da Bjoern nur anschliessen. Ich Putze und Pflege mehr als das ich schraube, weil ich irgendwie immer n bischen bammel hab was verkehrt zu machen, ich mach eben nur so kleinigkeiten, aber da hörts dann auch schon auf.
    Ich hatte schon immer diesen Tick mit Autos, hat schon mit meinem Golf angefangen, jetzt hab ich meinen Traumwagen und da ists alles andere als besser geworden *G*
    Meine Freundin akzeptiert es leider nicht so ganz, sie nimmts zwar irgendwie hin, trotzdem wird ständig darüber gelästert und geschimpft. Sie hat leider auch keine Einsicht wenns darum geht den Wagen sauber zu halten, denn wenn ich sie 1x mitgenommen habe, dann kann ich eigentlich mit saugen wieder anfangen. Zum Vergleich, wenn sie nicht mitfährt bleibt der Wagen über mind 2 Wochen hin sauber, ich versteh das nicht.
    Mit dem fahren kapier ich auch nicht so, wenn sie mitfährt darf ich nie über 150 Km/h fahren weil ich sonst plötzlich so komische riffelungen in meinen Türgriffen habe.
    Da gibts leider schon ab und zu ziemlich ärger, war schon oft kurz vor dem aus, nur wegen dem einen Hobby das ich hab. Ich glaub manchmal wenn ich eine Frau kennenlernen würde die so Autoverrückt ist wie ich, dann hält mich nixmehr. :frowning_face: Naja
    Ich beneide diejenigen die sowas schon gefunden haben.

Ich hab einen T4 Schlüssel zu hause rumfliegen mit dem unterteil aus den USA, (Paniktaste). Jetzt würde mich mal interessieren ob die Technik im Corrado mir der des Golf III Kompatibel ist denn dann könnte man die Anleitung auf der eleanor-Toolbase nehmen, mit den Original VW Teilen, muss hlat bei VW gemacht werden, funktioniert aber dann wenigstens und das auch noch ohne Umbau.

Kann mir da jemand auskunft geben?

Danke
    Star

Moin, um dieses Thema mal wieder aufzugreifen, ich wollte meine Beleuchtung auch umbauen lassen, Tacho, Schalter, Zusaztzinstrumente, was halt so zu machen ist.
    Leider gehts mir da wie deeptroat, ich hab in solchen sachen 1 nicht so die erfahrung und 2 nicht so das Händchen für solche arbeiten.

Auch wenn Trier 2 Std fahrt von hier aus ist (wohne nähe Darmstadt) würd mich mal interressieren was das kosten soll und wie lange es dauert ?

Also wenn sich da jemand sobreit erklärn würde das zu machen, dann schreibt mal was dazu, ich meld mich dann bei euch Per E-Mail.

Danke
    Star

Also ich hätte da den gleichen Tip wie Corradoman.
    Ich mach das immer vorsorglich für den Winter, du musst einfach nur die befestigungsschraube vom Griff lösen (Achtung ist linksgewinde auf der Beifahrerseite) und dann den Griff in richtung Aussenspiegel drücken, dann kannst du ihn leicht ein wenig nach aussen ziehen und alles gut mit WD40 oder etwas ähnlichem einsprühen, dann umgekehrt wieder montieren, fertig !

Also ich hab das neulich wieder gemacht, meine Türgriffe gehen total leicht, ich hab das bei meinem Golf schon immer gemacht, und das ganze beim Corrado einfach übernommen, ist ne Sache von 5 min. und deine Griffe werden es dir danken.

hoffe ich konnte helfen

Star

Um dieses Wundergeile Thema nochmals aufzugreifen, ich habe auch interesse an den Gurten, ich sehe auch immer wieder Angebote wo der komplette Kram verkauft wird. Jetzt meine Fragen, gibt es da ne Anlöeitung und passen die ohne weiteres in meinen 94ér VR6.
    Wie aufwändig ist das ganze jetzt wirklich und gibt es evtl kompetente Leute aus Darmstadt oder Frankfurt die das können und mir ggf. dabei helfen ???

Danke schonmal

Star

Nur das ich hier nicht falsch verstanden werde, ich will mir kein neues Gewinde kaufen, entweder ich mach das alte sauber oder ich möchte ein Plus Fahrwerk einbauen, hab schon eins bei ebay gefunden und 20.- € sind nicht viel. Was müssten da schätzungsweise für federn rein für die Optik ? 40er oder 60er. Keilform gefällt mir nicht 60/40 oder so n quatsch will ich ned.

Star

Hallo

Ich hab mal wieder ne aussergewöhnliche Frage für die Tüftler und technisch begabten hier im Forum. Ab nächstem Jahr werde ich auf meinem Corrado 17" Felgen bewegen, denn die 16" die ich im Moment hab gefallen mir nicht. Der Vorbesitzer hat den Corri ausserdem mittels H&R Gewinde so weit nach unten geschraubt das da von Fahrkomfort keine Rede mehr sein kann, auserdem setz ich auch noch ständig irgendwo auf.
    Das Problem ist das sich dieses Fahrwerk nichtmehr bewegen lässt, da das ganze ziemlich vergammelt ist.

Meine Frage ist nun was ich an nem Plus Fahrwerk machn müsste um bei 17" Felgen ne gute Optik zu bekommen, ich mein wenn ich da Federn reinmache müsste das doch zu schaffen sein oder ? Welche Federn sollten dann eurer Meinung nach rein . Oder ist die ganze Aktion von vorn herein ne Totgeburt ???

Ich weis ich könnte das H&R sauber machen, aber ich denke mal das ich mit dem Plus Fahrwerk einen höchstmöglichen Fahrkomfort erreiche und da mein Popometer da sehr anspruchsvoll ist, würd ich das halt gerne so probieren wenns geht.

Danke schonmal für die Hilfe.

Star

Hallo, ich hab seit Anfang August nen Corrado VR6, nu, ich fahr den halt so wie meinen Golf mit 75PS.

Morgens wenns kalt ist max. 2500U/min
    Wenn dann alles einigermaßen warm ist Öl ca. 50°C dann auch mal bis 3000 U/min aber auch nur in ausmahnefällen.
    Auf der Autobahn fahr ich höchstens 180-190 Km/h (weis jetzt nicht bei wieviel U/min)
    Nu iss aber die Beschleunigung mit dieser Fahrweise nicht sonderlich dolle.

Wie schaltet ihr so, was kann der Vr so ab was ist ggf. am besten fürs Material.

Danke schonmal

Star

Ich hab jetzt VA 7,5x16" und HA 9x16" vorne und hinten mit 215/40 R16.

Mein Tacho hat ne Abweichung von 3-4 Km/h wenn meine Nadel 50 Km/h zeigt sind in wirklichkeit nur 46Km/h, das hab ich gemerkt weil die jungs in den feschen uniformen mal so n lustiges messgerät aufgestellt haben (kein Blitzer).

Ich will aber nächstes Jahr auf 7,5x17 mit 205/40 R17 umsteigen, da mir das von der Optik her beser gefällt und ich den Corri dan wie hier bereits erwähnt nicht so tief legen muss. Der vorbesitzer hat dat mit dem runterschrauben ein bischen übertrieben, hab ihn jetzt zwar wieder etwas oben, aber wenn ich weiter schraube, dann geht das auf kosten der Optik, und das will ich nu auch nicht.

Wegen 10 Km/h machh ich mich nicht da rum, ich fahr eh nur 180 Km/h wenns schnell gehen soll, normalerweise 160. Ich finde das reicht völlig aus, da man auch meistens eh nie schneller fahren kann.

Star

Also bei 55% müsste ich rein rechnerisch auf 46€ für die Haftpflicht kommen, das kommt deinem ungefähr gleich, kannst mal bei AXA nachfragen, die machen das auch ohne das du da noch anderweitig versichert bist. Bei mir nennt sich das AXA X-Tarif.
    Im Moment 85,12€ bei 100%, ab nächstem jahr dann 85%. :grinning_squinting_face:

Star

Du hast Recht, die kapierens nicht anders, wenn du denen das freundlich sagst, dann lachen die sich ins Fäustchen und gut iss, wenn se dein AUto das nächste mal sehen isses wieder dran.
    Aber eine fast Gewaltfreie Lösung gibt es noch, wenn du die auf frischer Tat ertappst, dann schnappst du dir denjenigen und zeigst ihm mal deinen Keller, den kann er sich dann innerhalb der nächsten 20-25 min. in ruhe ansehen, dann ist die Polizei da und dann gibts was auf die Glocke. :twisted:
    Da haben die nämlich erfahrungsgemäß schiss davor, von der Polizei erwischt zu werden.

Als ich noch in der Schule war (iss noch nicht so lang her bin ja erst 21) da waren wir auf nem Geburtstag und in der nähe war ne Baustelle, da meinten natürlich so´ne Deppen sie müssten die Baustelle auseinanderpflücken, die Leuchten klauen u.s.w. blöder weise hat das einer gesehen und die verpfiffen, als die Bullerei da war haben die geheult wie Babys udn plötzlich hat denen alles leid getan, das war so mit 16-17. Ich hab damals schon nur den Kopf geschüttelt wie man so primitiv sein kann. Und genau diese Leute machen auch die Autos kaputt (iss ja nich an jeder Ecke ne Baustelle). :x

Star

Mein Beileid, ich hab auch ständig Angst vor sowas, ich wohn zwar auch im Dorf, aber Deppen gibts überall, bei mir ham se auch mal nen Spiegel zerschlagen, wenns wenigstens auf der Strassenseite gewesen wäre, dann hätts auch n Auto sein können, aber die waren so anstängig und haben der Bürgersteig benutzt. Als ich meinen Corri gekauft hatte war auch n dicker kratzer drinne, da konnt ich zwarden Kaufpreis noch drücken, aber iss trotzdem sch... . Ich hab auch schonmal 3 von den Kiddies nett verklickert das ich das nicht mag wenn sie sich an mein Auto anlehnen um sich zu unterhalten, da ham se sich verkrümelt und zum Glück nix gemacht. Aber so manche Idioten, die meinen die müssten das machen, meistens sind die 14 - 16 wollen sich beweisen und die Mädels beeindrucken. Ich hab nachst den Fensterladen immer n Stück offen, weil wenn einer kommt, dann hört man das, und ich sag euch, wenn ich mal einen bei sowas erwische, dann war das das letzte was er gemacht hat, ich hatte, habe, und werde auch in zukunft kein verständnis für solche Aktionen haben.

Star