Danke für den Tip jungs, ich hab heute Mittag schon gegoogelt und tatsächlich hab ich in 29KM entfernung einen gefunden der das macht. Kostenpunkt 60€, dauaert 30min und er kommt sogar bei mir vorbei, ich muss nicht hinfahren, dann kann er das gleich bei beiden VR´s machen
Anfahrt kostet pro KM aber 50Cent, bin ich also bei 75€ für den einen.
Was er für den anderen will weis ich nicht, da isses nur die Ansaugbrücke und der Ventildeckel.
September mach ich mir mal nen Termin.
Beiträge von Stardust2000
-
-
Doch, eben von jenem ist die Rede
Hab aber noch nie beobachtet das sich da was verflüssigt wenn ich den warmfahre
-
Hm, hab jetzt keinen Heißluftfön und wenn ich den von meiner Freundin nehme, krieg ich glaub Ärger
Warmfahren dürfte nicht reichen denk ich mal. -
Hallo,
stehe grade vor dem gleichen Prolem. Mit Nitro gings ganz gut, aber Stellenweise ist diese Konservierung etwas dicker, da kannste lange rubbeln. Mit nem normalen Lappen war eh nix zu machen, da hab ich dann zum Spülschwamm gegriffen (die schwarze Seite). Trotzdem geht mir das zu schwer.
Nerverdull ? wirklich ? Putz ich da nicht noch länger ?
Und wie habt ihr die ganzen Schläche sauber bekommen ? Kann ja ned mit Nitro an die Gummischläuche gehen!Was ist rote Motorkonservierung ?
Muss ich da die Technik ausbauen oder kann ich mir das ersparen? Ich mein jetzt wegen der Bremsflüssigkeit und so. -
Ne du, Kühler iss auch nue gekommen bei WFT, ich war da gründlich.
-
He Achim, das würde miene Theorie fast bestätigen. Nur leider hab ich sowohl Fächer als auch 19 Reihen Ölkühler von SLS. Die Öltemperatur ist auch nicht das Problem, hab mal 120° aber das wars dann auch schon.
Ich denke ich werde die Variante mit den Spal Lüftern mal ausprobieren !
-
Tja, wie gesagt, ich bin kein KFZ´ler, von daher kann ich nur in meinem Rahmen agieren
Es kann natürlich auch sein das durch das Aufbohren (im Rahmen der Motorüberholung) die Wandung zu den Kühlkanälen dünner geworden ist und daher mehr Hitze ins Wasser abgeführt wird als vorher. -
Konkret gesagt existiert dieses Problem erst seither, vorher kann ich mich nicht erinnern mal 110° gehabt zu haben.
WFT sagte damals das das an der Reibungshitze liegen kann weil der Motor ja jetzt weniger bzw. kein Spiel hat.
OK, dann hab ich die Ursache, aber ich kann ja netzt nicht mehr Spiel da reinfeilen, also müsst ich abhilfe schaffen indem ich für mehr Kühlung sorge. So zumindet der Gedankengang. Wobei ich halt sagen muss das ich kein KFZ´ler binvon daher frag ich lieber
-
Das mag ja sein @ 5dot1
Aber mein Motor wurde vor 3000 KM komplett überholt, da ist garantiert noch keine Kopfdichtung zu !
-
Hm, soweit hatte ich noch nicht gedacht.
Also wenn ich beim Rückwärtsfahren die HAndbremse ziehe, dann quietscht nixmehr. Heist das jetzt ich brauch andere Sättel
-- Beitrag erweitert um 16:55 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:50 Uhr --
Wären das dann Lukas 38 Sättel (hab nen 94er VR6 S-Modell)
-
Ist aber schon komisch das das dann nur beim Rückwärtsfahren ist oder ? Ich mein ich hab lkeine Ahnung, hab ja nach vielem Lesen hier auch die Bremsen im Verdacht, aber logisch klingt das nicht. Wenn die fest sind, dann müssten die doch immer quietschen ?
Aber ich werds mal versuchen.
Weitere Tips werden wie immer gerne angenommen
-
Das Thema passte so gut, da schliess ich moch doch glatt mal an.
Was kann das sein wenn es richtig laut anfängt zu heulen wenn ich langsam rückwärts fahre ?
Nur bei langsamer fahrt, wenn ich schneller fahre hör ichs nicht. Ich tippe ja auch auf irgendwas mit den Bremsen, denn wenn ich bei Rückwärtsfahrt stärker bremse, höre ich nichts. Bremse ich nur ganz leicht, heult er wieder. Ist ein ziemlich tiefes heulen und leider auch recht laut.Beim vorwärtsfahren hör ich übrigens nichts, ist nur beim Zurücksetzen.
-
Och menno, so viel Arbeit wegen dem blöden Rad da
-
Hab festgestellt das mein Lüfterrad ziemlich eiert, das auf der Fahrerseite. Jetzt hab ich mich hier etwas schlau gemacht und gelesen das da nun entweder da Lager im Motor hin ist oder nur der Propeller.
Hab auch gelesen das der Lüfter Beim G60 ohne Ausbau der ganzen Front getauscht bzw ausgebaut werden kann.Geht das beim VR auch oder muss die Front weg ?
Kann mir einer sagen wie das geht. mich nervt nämlich das gescheppere von dem Ding enorm.
-
das find ich etwas seltsam, wenn dann nur ein Lüfter läuft, dann hab ich ja auch nur eine Seite vom Kühler damit befeuert oder ?
Was bedeutet recht günstig ???
-
Ich bin noch zu nichts gekommen, war Am wochenende aufm Treffen. Mal sehen wann ich die Zeit dazu finde mal danach zu schauen. Was mir aber auffällt ist das es in Kurven etwas deutlicher wird als z.B. beim geradeaus fahren. OK, da staht dann mehr Last an, aber es lässt sich nichts draus schliessen.
-
Wenn das so weiter geht, können wir uns die Hand schütteln.
-
Gute Idee, mach mal den großen Test und sag dann wie´s so läuft, dann entscheide ich mich. BIs dahin Check ich die ZUsatzwasserpumpe und den Thermostat.
-
Ich find immer wieder faszinierend wie man hier antworten bekommt. Das sagt mir das meiner nicht der einzige ist der wehwehchen hat.
-
Hm, das Thema Spal Lüfter klingt interessant, aber mich stört en bischen das die dann nur eine Stufe haben, nämlich volle Power !
Und wie werden die befestigt ? Dazu hab ich nix gefunden.
Kosten ja garnicht sooo viel wie ich dachte, kann man sich zur Not mal durchn Kopf gehen lassen.