Beiträge von Achim Noah

Zitat von corrado vr6-k

eloxiertes Blech und verschweisst (gepunktet

Meist wohl verzinktes Blech oder hast Du etwa ne Alukarosserie :question_mark::lachen2::lachen3:
    denn eloxieren kann man nur Aluminium.

nix für ungut, nicht bös gemeint!!

MfG Achim

ChaoZ

meinst Du das jetzt beim VR6 oder beim G60

beim G60 könnte das grad so hinhauen, beim VR6 bekommst das nie eingetragen!! :hase:

Ich fahre ja 9 mal 16 Et.4 und habe die Kotis pro Seite 3cm gezogen, und da meint noch jeder noch so kulante Tüvprüfer das das hart an der Schmerzgrenze ist.

MfG Achim

mein Dach ist auch clean und habe auch keine Probleme!

Ca.1,5 bis 2mm Blech einschweisen(auf beiden Seiten ca alle 15mm Punkten langt völlig!)

Danach ganz dünn(ca.0,5 bis1,5mm) den Rest voll aufzinnen.

Achtung: sowohl beim Punktschweisen als auch beim Zinnen auf die Temperatur des Bleches auchten wenn es zu warm wird verzieht sich Dein Dach!!

MfG Achim

Hallo Leute,

habe die Suche schon bemüht, aber nix brauchbares gefunden. :frowning_face:

Wieviel breiter ist die Hinter- und Vorderachse beim VR6

Viele hier fahren ja so ca. 9 mal 16 mit Distanzen also etwa Et 5 bis 0 und sagen zum Teil, das das nur mit umbörteln bei Ihnen gelangt hätte. :hae::kiff::kopfkrat:

Fahre bei mir 9 mal 16 Et4 und mußte die Karosserie übelst ziehen, sprich 3cm pro Seite.

Deshalb würde mich mal interessieren wieviel die VR6 Achsen breiter sind!

MfG Achim Noah

habe meinen Grill im unteren Bereich (an den Lamellen und den Stegen zwischen den Lamellen) mit Glasfaser und Epoxidharz verstärkt, der ist jetzt fast so stabil wie der orginale VR6 Grill.

Ist recht einfach und kostet auch kaum was.

Wenn Du Bilder willst poste Deine Emailaddy.

MfG Achim

wenn dann würde ich Recaro Konsolen bestellen!! sind um Welten besser

Die org Sitze(nicht Recaro) haben eigentlich so gut wie nie eine Konsole die einzeln ist, ist meißtens komplett am Stück.

Habe noch ein Paar neuwertige Recaro Konsolen im Keller, sind fürn 2er Golf ist aber glaube ich gleich. kannst ja mal messen und dich bei mir melden

MfG Achim

hallo freut mich! *g*

ist die wohl doch sehr unbekannte org. Corradofarbe Aquablau Perleffekt (LC5U oder C5U)(bin mir grad net sicher)

ist aber neu lakiert, also nicht ab Werk bei meinem gewesen

scheint extrem selten zu sein, habe ich bis jetzt nur sehr selten an nem Corry gesehen.

Meiner war wie die meißten am ende der Produktion Brombermetallik, was mir nicht sonderlich zusagte.

PS finde die Felgen auch zu groß, mir gefallen meine 16er viel besser

MfG Achim

habe mal ne Achswellenschraube an meinem golf aufmachen müssen:

Schlagschrauber hat versagt,

30er abgekröpfter Ringschlüssel mit Vorschlaghammer hat versagt

alles versagt trotz Rostlöser und warm machen und so weiter

geholfen hat dann 2 1/2m :shock: langer Hebel und dann hab ich (60Kg) mich drangehängt und gewippt was nuur ging, dann kam sie endlich.

Das waren so um die 1600Nm was ich an Drehmoment gebraucht habe um die Schraube zu lösen, angezogen wird sie mit ca. 350Mn aber das Gewinde war halt fesgerostet nach 15Jahren und 250000Km (kaum zu glauben waren noch die ersten Radlager bei der Km Leistung)

wünsche gutes gelingen!!

MfG Achim

Dank für die ganzen Tips

habe überlegt mal zu MKB (ist nen Tuner hier der bei AMG- und Lorinser- Daimlern nochmehr PS rausholt) auf den Prüfstand zu fahren, denn den Ihr Püfstand muß stimmen, die müssen ja dem Kunde nachweisen das er wirklich die mehrleistung hat, denn wenn man für ein Motortuning(AMG) soviel Geld ausgibt wie ein neuer Golf kostet will man wohl auch das er dann die versprochene Leistung hat.

Oder halt bei Hartmann(30KM von mir), aber tendire ehen zu MKB zu gehn!
    Was meint Ihr?

Ich vermute das die Leute beim GTÜ einfach ihren Prüfstand nicht im Griff haben!
    Bzw das den ihr Prüfstand einfach nicht so genau ist.

Denn meinem fehlen laut deren Prüfstand 20PS und das sind fast genau 10% der Leistang die er haben sollte. Beim Drehmoment siehts nicht anders aus!

Mein Bekannter (KFZler mit eigener Werkstatt) sagte mit das das genau der Prozentsatz wäre, was die Prüfstände abweichen dürfen und das bei Bosch immer eher zu viel angezeigt wir (bis eben 10%)

@ Klaus

wie hast Du das mit der Drosselklappe bemerkt, bzw wie kann man es prüfen ob sie ganz öffnet?

MfG Achim

stimmt so nur zum Teil!

mittlerweile darf man sogar auf der selben Achse unterschiedliche Reifen fahren, sie müssen halt die Gleiche Dimension haben und:

es müssen entwegen beides laufrichtungsgebundene- oder beides asymetrische-reifenprofile sein

MfG Achim Noah

Hallo Leute,

habe bilder von meinem Corri mit 8,5 Et27 und 9,5 Et24,5 x 18 mit jeweils 225/45/18

Die Felgen gehören meinem Kumpel, wir haben sie zu fotografieren kurz draufgeschraubt, da er die Felgen verkaufen will und das besser geht wenn die Felgen auf dem Foto an nem Wagen montiert sind.

Leider kann ich die Bilder nicht online stellen da keine eigene Page, wer hat bei sich a bissle webspace übrig und kann nen Link zu den Bildern zu posten.

Kommt echt krass!!!
    Haben das Gewinde nicht hochgeschraubt!! Einstellung normal für meine 9x16 Et.04

Radläufe sind pro Seite 3cm gezogen und das benötigt man auch als minimum bei diesen Felgendimensionen mit der Et.!!

MfG Achim Noah