Beiträge von GOSY G60

    :hae:


    Danke für die Tipps!


    bringt ein Fächer viel, wenn der Rallye bereits so was ähndliches ab Werk hat mit einem Bi-Kat? (Zyl. 1/3 und 2/4 haben einen eigenen Kat und ein eigenes Rohr bis zum MSD. Einzig beim Gussoberteil sind nicht ganz alle Abgasrohre bis zum gefederten Zwischenstück gleich lang.
    Es gibt meines Wissens kein Fächerkrümmer für den Rallye.


    58mm Rohrdurchmesser? und wie sieht es mit dem Gegendruck aus? Hm, also ein Supersprint ESD und ein Ersatzrohr erzeugt noch genügend Gegendruck?



    Ja wenn mir die Adresse von den Leistungsdiagrammen hätte wäre das Genial! :)

    Ich habe das natürlich schon mal gemacht, und habe mir auch das passende Werkzeug dazu anefertigt, Lagerabzieher, Auspressdorne und so weiter. Natürlich braucht es die dazu nötigen Kenntnisse und auch dann ist man vor Überraschungen nicht sicher! Nur das riesige Theater mit der Überholung und so weiter, das ja jeder kennt ist schon übertriebe meiner Meinung nach.


    Mein G40 läuft jetzt seit 15 000 km einwandfrei. Werde ihn demnächst mal öffnen um zu sehen ob auch wirklich alles i.o. ist. Mehr Erfahrung hab ich noch nicht mit meinem G40 Lader.


    Aber stimmt schon, ein Werkzeugkoffer reicht niemals aus für ein seriösen Tausch der Verschleissteile.

    Hallo G-ladene


    Ich will mich, befor ich mit dem Tuning meines Motors anfage, noch etwas genauer über die Leistung informieren. Es gibt div. Themen mit PS Zahlen im Forum, aber niemand spricht vom Drehmoment. Hat jemand da Messwerte vom Prüfstand?


    Ich hab für den Anfang bei mir mal an einen Überholten Lader, mit RS bearbeitung und verbesserter Ölzufuhr, 68-Laderrad und einer Nockenwelle (268,256/276 oder 268/276 wo genau die Leistungs-und Drehmomentenunterschiede liegen weiss ich leider noch nicht) einem Ölkühler, bearbeitete Drosselklappe und Audi S2 Pleuellagern gedacht.


    Den grossen LLK habe ich ja bereits.


    Gibt das eine runde Sache? Meine Vorstellung wäre so 210-220 PS und 300NM Drehmoment.


    Hat jemand Leistungsdigramme von genau oder ähndlichem Tuning?


    Ich möchte einfach nicht die böse Überraschung erleben von 210 PS und mir vorkommen als ob ich in einem 45PS Polo vorkommen was Drehmoment betrifft. :hae:


    Vielen Dank im Voraus an die Experten! :Spitze: