Beiträge von Adrian_Vr6

    genau so siehts aus .. wenn du schonmal die KEtte gemacht hast ,.. neue ölpumpe, dann biste erstmal auf der sicheren seite.


    Wenn dein VR noch gut läuft und der Motor nicht sifft ( nen wenig is immer erlaubt ) Dann kannst du dich sehr glücklich schätzen und kannst weiter fahren ohne dir gedanken zu machen.


    Wenn was langsam hinüber geht merkst du es eh früh genug ... also spar dir die zeit und das geld ... :)


    Und es ist echt so .... wenn alles läuft auch lieber laufen lassen !! GRade bei den VR6 Motoren.



    gruss adrian

    ähm ? hä ?


    Also ich habe ja wie viele wissen den Umbausatz von AE-Direkt bei mir drin (sockel h4 und ausreichender blendschutz .. nich vergleichbar mit den osram dingern)


    Und das sind Philips Brenner....


    Ich habe IMMER diese richtig schöne typische Blaufärbung vom Xenon ... sei es nach 2 sekunden oder 2 Stunden. Also ihrgendwas passt dann da von den Brennern her nicht .. linse hin oder her. Bei mir isses schön blau :)


    ...jetzt weiss ich auch wieso ich nen paar € mehr ausgegeben habe ...dafür is das ergebnis besser.


    gruss adrian

    also mal ehrlich ...


    eigentlich JEDEN den ich frage findet den corrado einfach schön..... eigentlich schade das VW soviel angst hat ein Sportcoupe zu baun was auch klasse hat ..... denn so schwehr ist es nun echt nich ... schaut euch mal den Wiesmann Roudster an ... einfach stark !


    Mir düsen da so manche formen durchn kopf für einen wirklichen corrado nachfolger ... aber leider ist man ja nicht vom fach denn die herren da gehen nach dem Corrado Flopp eher auch nummer sicher ... denn ein Flop war der Corrado ja alle mal .... ( von den verkäufen her!!)


    aber was will man machen ..... ob je ein guter nachfolger kommt ?


    ich glaubs schon fast nicht mehr ........ denn alles wird vieeeel zu rund ..



    gruss adrian

    Theme Steuerkette !


    Denke das is schon mehr als genug beschrieben worden @ Suchfunktion!!!


    schau in der suche oder in das gleichnamige thema hier im bereich .. habe dazu was geschrieben.



    Wenn steuerkette dann nur KOMPLETT wechseln mit neuer Ölpumpe und spanner vom mercedes Vito !


    Dann hast laaange spass !



    gruss
    adrian



    PS:
    Teilenummern etc von den Mercedesteilen habe ich hier !

    ERGÄNTUNG !!


    Wenn du deine Steuerkette machen möchtest schreib mir mal ne email oder per icq !!


    Empfehle dir die Spanner/Gleitschienen vom Mercedes Vito zu nehmen !!! Sind zich mal besser und sind NICHT genietet !!! Hält wesentlich länger .... sind auch selbstspannend über eine feder !


    Zusätzlich fast noch wichtiger ist das du dir eine NEUE Ölpumpe besorgst und die leitungen mit erneuerst !!



    Dann hast du acuh spass mit der neuen Steuerkette !!!!!


    sonst kanns gehn das du nach schon 10.000 km wieder das gleiche prob hast .. weil die MEISTEN ölpumpen schon ne macke haben und viel zu hohen druck liefern !



    lg
    adrian

    mhm ... naja .... schon nich schlecht die ergebnisse ...
    hab morgen meinen vorschlag fertig den ich aber nicht zur verfügung stellen werde ... nur mal zum an schaun.....


    einmal Jpeg und Flash !


    ... wieso nehmt ihr kein flash ? macht mehr her und wenns gut programmiert wurde .. ( nich son swish pfusch) ist es klein und geht super schnell zu laden und sieht optisch richtig gut aus ...


    naja viel spass dann mal noch bei den photoshop versuchen

    ... auch mal was sagen *g*




    Der Relaissatz müsste normalerweise EINGETRAGEN WERDEN per einzelabnahme. Dann wäre er auch erlaubt.


    Es spielt keine rolle ob er was verbessert oder verschlechtert ... ein fahrwerk verbessert auch das fahrverhalten und es muss auch eingetragen werden ( im übertragenen sinne)


    Fakt ist es MÜSSTE eingetragen werden .... weil es selbstgebaut ist und in die elektronik des fahrzeges eingreift. Denn auch XENON ist illegal ( wollt ich schon immer mal sagen) auch wenn man es so verbaut das es NICHT blendet .... !!!!!!!



    Heisst also entweder eintragen lassen oder zu den Cops fahren und HOFFEN das sie es so durch gehen lassen ( wahrscheinlich)


    Wenn du die 10 Tagesfrist überschreitest wird der Wagen von deinem Straßenverkehrsamt Sofort Stillgelegt und die Polizei bekommt aufforderung auf diesen wagen zu achten ! Am nächsten Tag kommen leutchen vonner stadt und kratzen dir die zulassung ab. ( Hatten so einen fall grad erst)


    Du hast die möglichkeit die Frist zu verlängern in dem du zum Straßenverkehrsamt fährst und denen einen guten grund nennen kannst wieso du die Frist nicht einhalten kannst.



    gruss


    adrian

    Klar....



    nen bekannter ist auch s6 feldw. und hat nur seine kompanier zu warten .... aber in der umstruckturierung hat sich nunmal einiges getan ... kannst dir aber auch nachfragen ( Stichwort CUA)


    Aber der bund hängt nunmal in vielen sachen jahre hinter her ... nach meinem aufgabengebiet müsste ich schon oberleutnant sein aber bins halt noch nicht *gr* naja ok .... es geht halt alles seinen normalen dienstweg der beförderung.



    Aber frag doch mal deinen S6 offizier ... der sollte von den Compurter gestützten ausbildungen gehört haben... und es gibt nunmal auch leute die die software warten und entwickeln müssen,




    tomas ... nein ich rede mich nich raus ( zumindest nich mit absicht)


    spiele mit dem gedanken hier welche zu veröffentlichen aber möcht ich nunmal wenigstens so lange warten bis ich weiter bin.... aber es ist ein versprechen das ich sie hie als erstes zeigen werde!
    (das meinte ich in kleinem ramen)



    so nu muss ich schnell off ... wieder lernen.



    und weg

    So dann meld ich mich erstmal wieder zu wort ....


    zum OS: das dient NUR zur ansteuerung von den elektrischen geräten im rado ( mp3, fensterheber, navi, telefon usw) Die Spiele werden nur über XP laufen .... sollte aber eigentlich auch klar sein..... bin zwar nicht ungelernt in dem gebiet aber noch kein genie *g* sonst wär ich nich beim bund als edv leiter sondern bei microsoft in der entwicklung.



    wieso ich keine bilder poste .. habe ich schon oft genug geschrieben ... erst auf den treffen. evtl ein paar ausnahmen bekommen die früher. zumal ich noch nichmal fertig bin. Und ich niemand bin der die arbeit noch zeigt wenn sie nicht 120 % fertig ist.


    nochma zum beruf ... bin S6 Feldweben und hoffentlich bald mal nachm studium offizier.. aber egal .. bin derzeit verantwortlich für die gesamte edv IT Server abteilung in unserm standort und für 4 andere kasernen verantwortlich ( Virtuell gestützte ausbildung an Helikoptern, amphibie m3 , leopard 2 )


    Bin derzeit an der weiterentwicklung von den programmen zur virtuellen ausbildung beteiligt, daher und dank der langen vorerfahrung hab ich halt genug kenntnisse um mein projekt so zu verwirklichen.




    klar gibts einige die mir wohl nich glauben warum auch immer aber was solls :) jeder kanns später bestaunen.




    bin jetzt erstmal eine zeitlang nicht zu erreichen .... bin auf einem Lehrgang in München.


    meld mich die tage wieder.


    a
    d
    r
    i
    a
    n

    Kenne den guten mann ja noch ausser Schule .... :)) Und er interessiert sich auch für Rados :)



    Tomas: ... kann man wunderbar im betreff nachsehn von wem es ist und wofür. nur so mal dahin gesagt :))



    Flagg: sooo teuer is das nichmal ... denke es werden sich einige wundern wie teuer der umbau wirklich war ... das schlimmste ist das programmieren und die zeit die bei drauf geht weil man es ja wirklich 200 % sauber machen will.




    GUTEN RUTSCH :)

    WErd zum 1 Treffen die "history" mit bringe .... werde nen ordner machen zum an schaun mit fotos ... und auf den monitoren wird ne doku laufen vom umbau ... mal schaun wie es ankommen wird.



    wenn das fertig ist und wirklich 100 % läuft kommt der soundausbau dran .... muss noch alles schön verpackt werden.


    ist noch SEHR viel arbeit :frowning_face:


    PS: das geilste war als mein Bankberater zu mir meinte ... mensch das ist bei ihnen auch komisch ... sie bekommen gehalt und schon buchen zich tuning hersteller bei ihnen ab..... und dann kommen sie mit ihrem auto zu uns und mann kann genau sehn wo das geld bleibt :) nach dem motto: Konto leer - Auto voll *g*



    in diesem sinne noch ne gute nacht.

    Addi´s Antwort Stunde :)


    Flagg:


    Der Monitor ist im einkauf wesentlich teurer ( 600 €)
    Und wir wissen immer noch nicht was es nun für einer ist da mein kumpel den über seine Firma bekommen hat.


    NetJunckie:


    Die Platten sind Gelgelagert und bekommen fast nichts ab !! Wurde wärend der fahrt schon getestet .. selbst der brenner ist nun gelagert worden. BRennen geht bei stadtverkehr !!! ( dank burnproof und viel chache und nen guten laser)
    Also bist jetzt noch keine probs bis auf die zerschossene platte von mir war aber meine schuld.


    @all



    nein noch keine fotos ... das wär denk ich noch zu früh

    naja ich halt da nix von ...


    DENN: Hohe Öltemps sind doch gar nich mal so schlecht ... denn unter vollast nur 90 ° zu haben kann nicht gut sein auf dauer.


    Hier mal meine VR6 Daten
    - Chip Abt


    rest serie *G*


    Stadt 90-100°
    Autobahn normal (180km/h) 110°
    Autobahn schneeeeellll - 134-140 ° !!


    Aber 140 ist ja noch total im rahmen laut vw. und mein öl macht auch nochmal 140 ° mit *g*


    Meiner meinung nach kein grund einen Ölkühler zu verbaun es sei denn du hast noch einiges am motor vor dann reni damit :) aber bei nur serie .... kannst es dir sparen



    adrian