Hi Törtchen,
ich denke, dies war der einzige Defekt, den ich an meinem Schiebedach hatte, an den Teilen (Rastsegment?) mit den Nr. 1H0 898 019 und 1H0 898 020 sind Gummi-Teile auf der Achse, die sich im Laufe der Zeit zerbröseln. Dies führt dazu, das dieses Teil in der Ruhestellung ca. 3mm zu hoch steht und nicht heruntergedrückt wird, sondern crasht.
Führt dies ggf. zu den Brüchen des Hakens?
Ich habe beide Teile ausgetauscht (ca. 70€). Das Schiebedach funktionierte während der Probeläufe perfekt, aber nach dem Einbau des Himmels brach auf beiden Seiten der kurbelförmige Hebel ab, der den Himmel beim Aufstellen des Schiebedachs hebt!
Hat einer von Euch eine Idee, was da passiert ist? Ist ein Klettband zwischen diesem Teil des Himmels und dem Schiebedach jetzt eine Notlösung?
Viele Grüße
Manfred
Beiträge von G60-CC519
-
-
Bei meinem US-G60 wird eine Umschaltung in der Motorelektronik vorgenommen, die eher zu einem stärkeren Beschleunigungsverhalten führt. Ich habe dabei noch nicht den Ladedruck beobachtet.
Viele Grüße
Manfred -
Leider hatte es bisher nicht geklappt, daß mir jemand eine lokal gespeicherte
Kopie zugesendet hat. Dafür habe ich jetzt aber ein äußerst cooles
Internet-Archiv gefunden:Die Reparatur-Beschreibung ist hier:
http://web.archive.org/web/2002060504…lcarsonline.de/
Die Abbildungen konnte ich auf der Seite zwar nicht erhalten, die meisten davon
sind aber ohnehin von einer noch existierenden Page.Viel Glück
Manfred -
Kühlwassertemperatur ....
das Thema hatte mich mit meinem G60 eine Weile beschäftigt. Hohe Geschwindigkeit, kein Problem, Stadtgeschwindigkeit oder Stau --> Übertemperatur. Der Betrieb der Klimaanlge verschlimmerte die Situation eher noch.
Die Ursache war zuguterletzt banal, es war der Temperaturfühler für den Kühlerlüfter, die erste Stufe reagierte nicht.mfG
Manfred -
Hi Rainer und rico,
das Schiebedach meines Corrado's hat den gleichen Schaden! Ich fand die Beschreibung der Reparatur auf der Seite von http://www.coolcarsonline.de auch völlig gut, aber ich hatte diese nicht gespeichert. Ist einer von Euch bitte so nett, mir die Datei zuzusenden?
(meine email-Adr. sende ich dann per Privat-Nachricht)Vielen Dank im voraus
Manfred