Zitat
Mein Freund hat das hier nicht selber geschrieben weil man sich ja eigentlich selber keine Rechtsberatung bzw Tips über I-Net holen darf...
Tz, tz, tz... Seit wann das denn? 
Eig. ist der Geschädigte fast immer der Lachende... Mir ist mal ein VW-Bus an einer Ampel mit der Anhängerkupplung in die Stoßstange meines 2er GTI rein. (er wollte nur Zurücksetzen für einen Spurwechsel). Mit ziehen und machen lassen iss net viel gewesen - gerade bei der Stoßstange (Loch im Kunstoff etc, etc...). Ich ab zu VW - Kostenvoranschlag an die 700 Euronen mit Lackieren. Zur Auswahl stand dem Typ eine Raufstufung, oder 700 Euronen selbst bezahlen für´s Machenlassen... Da ich aber zu der Zeit auch dringend Geld brauchte, einigte ich mich mit ihm auf 400 Euronen - BAR!!! Der Typ war sofort einverstanden...
Ich würd mich aber trotzdem mal beim Rechtsschutz informieren und hier - auch wenn keine besteht. Dem Anderen damit Angst machen, daß ire euch informiert habt und es nichts rechtens ist, könnte gut klappen.
Mit 800 Euronen stößt man auch in eurem Fall schon an die Grenze eines wirtschatlichen Totalschadens
(rostiger Transit) Zudem sind Zeugen da...
mfg