Beiträge von Golf Rallye

@ caipiranha325

Der Limited hatte eine Standard Golf G60 Syncro Karosserie, darum hat er auch die US Stosstange vo. drauf (um das Loch im Kotflügel für die Stosstangenaufnahme vom G60 zu verdecken)!

Ach ja, Bechleunigung beim Golf G60 Syncro 8,3 sek. und beim Rallye Golf 8,6 Sek. Wersangabe!

Gruß, Robert

P.S.: Den Rallye Jetta würde ich gern mal sehen, bin auf die Seitzenwände gespannt ;-)!

Also ich habe einen Rallye Golf und beim letzten Beschleunigungsrennen hat er im 2. Gang noch durch gedreht! Gummis waren vo u. hi. 215/40 R 17 Dunlop SP 9000 drauf!
    Der Motor ist aber 100 %ig original und der Allrad funktioniert auch (wieder... mir hat es mal auf der Autobahn die Vysko Kupplung zerissen *g*.... merke: auf ein Allradfahrzeug muss vo und hi die gleiche Reifendimension drauf :winking_face: )!

Gruß, Robert

1H: 1763 ccm Hubraum und Zylinderbohrung 80,60 mm,
    PG: 1788 ccm Hubraum und Zylinderbohrung 81,00 mm

der Rallye Golf und der G60 Synchro haben so weit ich weiss nur zwei Dinge gemeinsam: die Grundkarosserie (ohne Seitenwände, Heckblech, Schweller) und den Antriebsstrang (nicht Getriebe, Hinterachsdifferential)! Soweit ich weiss, ist nicht mal der Motorkabelsatz gleich!

Gruß. Robert

Also mal Danke für die vielen Antworten, vor allem an G60ing! :grinning_squinting_face:

Ich habe zwar gestern, nachdem Hans die physikalisch logische Erklärung zu dem Fall abggeben hat, den Schlauch zwar erst mal auf eine halbwegs verbaubare Länge gekürzt :twisted: (ca. 65 cm), aber jetzt werd ich ihn doch wieder auf einen Meter umbauen, mal sehen, was es bringt, ab und zu ruckelt mein Auto ja tatsächlich (sehr selten, und dann eher im kalten Zustand).

Lg, Robert

Hallo!

Ich habe einen Rallye Golf und wollte heute den Anschluss für die Ladedruckanzeige umbauen... (hatte ihn bis jetzt am Steuergerät-Schlauch und jetzt am Benzindruckregler).
    Jetzt zu meinem Problem :? :
    Ich hab im Forum gelesen, dass der Schlauch von der Drosselklappe zum Steuergerät genau 1m lang sein muss!? Mir kommt das aber irgendwie zu lang vor, ich denke mal, dass original wohl so um die 60 cm drinnen waren!
    Soll ich jetzt den 1m Schlauch nehmen und das was zuviel ist zusammenrollen und verstecken oder brauch ich da eine andere Länge????

Bitte dringend um Antwort & Danke schon mal!

Gruß aus Österrerich,

Robert

Zitat von DeMaddin

Wußte garnet, daß SAAB auch Kampfjets baut... Also wenn einen SAAB, dann so einen :mrgreen:

Hey Leute, wir in Österreich haben Saab-Kampfjets als Abfangjäger *g*! Die sind schon mahr als 30 Jahre alt und nennen sich Draken :-)!
    Laut meinem Bundesheerausbildner gibt es keine Ersatzteile mehr dafür und die Teileversorgung klappt nur mehr über Ausschlachtungen *gg*! Jedenfalls ab 2005 dürfen die gar nicht mehr in die Luft und wir müssen uns irgendwo welche mieten bis wir 2007 die Eurofighter bekommen ;-)!
    *klugscheissmodus off*

Hallo Reiti!

Ich hab am Motor laut Originaltacho ca. 170000 km drauf, was den G-Lader anbelangt kann ich nur vermuten, das ich noch den originalen drinnen habe!
    Habe zwar vor, den demnächst zu überholen, aber ich wollte zuerst noch mal auf den Prüfstand, damit ich weiss, wie die Basis aussieht bzw. wieviele Pferdchen ich jetzt habe!

Hast recht, VW-Fuzzis gehören niedergedroschen!
    Als ich vor kurzem mal spasshalber bei Porsche Liesing (Österreichs größter VW-Händler) anrief und fragte, wieviel denn eine Seitenwand dür den Rallye Golf kostet, fragte mich der verrückte Typ vom Teilelager doch glatt , ob ich einen 2 oder 4türer habe :shock::?:smiling_face_with_horns: !
    Hat schon mal wer einen 4türigen Rallye gesehen??? Soll ja manchmal schon recht seltsame Dinge bei VW gegeben haben :twisted: !

Robert

Weiss jemand zufällig einen Allrad-Prüfstand in Wien und Umgebung?
    Ich habe bei Porsche Wien Liesing nachgefragt, aber die meinten, bei G60 Motoren machen die das prinzipiell nicht, weil der G-Lader platzen könnte!!!? :smiling_face_with_horns::question_mark:
    Ist da was dran?
    Brauche aber unbedingt einen Prüfstand für Allrad weil ich einen Rallye Golf habe, und keine Lust, die Kardanwelle abzuschrauben :wink: !

Danke schon mal für alle Antworten, die hofentlich noch kommen :)

MfG,

Robert

Hallo!

Ich hab mal ein paar Fragen an euch, vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen!

Also ich hab einen Rallye Golf, und wollte mal wissen, wieviel der so braucht bei euch!? Meine Verbrauchswerte:
    Stadt: 14 - 22 Liter je nach Verkehr (die 14 aber eher so gegen 4 Uhr morgens :winking_face: )
    Überland : 13-17 Liter je nach Fahrweise
    Autobahn:
    bei konstant 120 11 Liter
    bei konstant 160 13 Liter
    bei 200-220 ca. 17 Liter

Ist das Normal? Und wenn nein, wieviel braucht Ihr so?
    Ich hatte mal einen Golf G60 (ohne Allrad) der hat doch deutlich weniger gebraucht, also
    bei z.B.: 120 nur 9 liter usw.

Dann habe ich eine Ladedruck anzeige eingebaut, und mit Seienladedruick komme ich auf ca. 0,6 Bar, ich denke, das ist ganz ok!?
    Wenn der Motor im Leerlauf ist, zeigt die Anzeige aber so zwischen - 0,8 bis - 0,6 Bar an! Ist das normal?
    Die Anzeige habe ich am Schlauch der zum Steuergerät geht angeschossen! Habe jetzt aber irgendwo gelesen, das die Anzeige beim Schlauch vom Benzindruckregler zum Saurohr angeschlossen gehört! Was stimmt denn nun?

Und zum Schluss wollte ich noch wissen, ob ihr irgendwo eine Seite kennt, auf der ich die gesamten Schalterwiederstände (Drosselklappenschalter usw.) nachlesen kann!?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten!

Schöne Grüße, Robert

Hallo!

Ich habe einen Rallye Golf mit 1H Motor!
    Für's erste wollte ich den Motor mal in Originalzustand lassen (mal sehen wie lange *hehe*) und wollte nun wissen, welche Zündkerzen man da am besten fahren sollte. Die von VW will ich nur im Notfall kaufen - bei meinem letzten G60 Golf hat mich der Blitz getroffen als ich hörte was die Dinger bei VW kosten - 25€ das Stück... .

Danke schon mal für eure Antworten!

Robert