schiebedach wird nicht angesteuert. beim golf 3 gehen alle fenster gleichzeitig runter und auch rauf. auch mit komfortsteuerung.
sonst wartet man ja auch ewig, bis sich 4 fenster geschlossen haben. beim 3er lassen sich auch alle fenster gleichzeitig öffen, wenn man das auto aufschließt und den schlüssel im öffnungsstellung hält.
Beiträge von mic
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ich habe auch eine hartmann-anlage unter dem g60. fächerkrümmer und bi-kat.
nun habe ich seit einiger zeit auch so einen klang nach def. auspuff aus richtung krümmer-hosenrohr-kat. sind das die konusringe, die in die schelle mit den federn vor dem kat verbaut sind? -
kocht der wärend der Fahrt? oder nur im Stand? geht der Kühlerlüfter an? Hast du Klima??
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ist es möglich das Steuerteil der Fensterheber so umzubauen, daß es möglich ist, beide Fenster gleichzeitig zu betätigen?
warum hat man beim corrado das so gebaut, daß die fenster nur nacheinander auf, oder zu gehen und beim golf nicht?? -
die breite Lippe ist garantiert nicht vom us Model. Im us wurde die schmale verbaut.
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Habe keine Bilder gemacht. Es war aber wirklich ne totale Scheißarbeit. Es ist wie dicker Honig, nur das es sich mit Wasser nicht abwaschen lässt. Und ich denke, daß es auch anders schmeckt als Honig.
Dazu kommt, daß es voll blöd und vergammelt aussieht. Wenn man einen Lader öffnet, der kein Fett drin hat, glänzt einfach alles.
Wenn man einen Lader öffnet, der ein Ölproblem hat, pinselt man den eben mit Waschbenzin aus und er ist sauber und glänzt.
Wenn man einen Fettlader von SLS hat, kann man nur noch kotzen!!!
Sicher, auf das Aussehen kommt es im Inneren eines Laders nicht an, aber auf die Funktion und diese ist nicht mehr gegeben, wenn das Fett in die Dichtleistennut kommt!!!
Von der Lauffläche kann man das Fett auch noch einigermaßen (fast gar nicht) mit einem flachen Cuttermesser entfernen.
Aber wenn ein wenig Fett in die Nut gekommen ist, putzt man sich krumm!
Und das Beste daran ist, eine Teflonbeschichtung hält ja nicht ewig... aufgrund von Schleuder und Pressbewegung im Lader ist das Fett bei Zeiten soweit zusammen und zurückgepresst, daß es nicht mehr wirkt, - ABER wenn das Fett einmal in der Nut ist, wirkt es immer, es hemmt die Wirkung der Feder, welche die Dichtleise an den Verdränger drückt auch dann noch, wenn es im Lader keinerlei dichtente Wirkung mehr hat.... ein S von SLS steht bestimmt für Schlaumeier... und das Andere für Superschlau
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Wie bekomme ich diese Scheiße aus meinem Lader? Der Vorbesitzer hat den Lader bei SLS überholen lassen. Ich habe nun nach einem Jahr den Riemen wechseln wollen und habe vorsichtshalber den Lader geöffnet, um nach den Dichtleisen zu schauen. Und ich muß sagen, wer seinen Lader freiwillig mit solchen Dreck beschmieren läßt, hat nen Sprung in der Schüssel.
Es ist ultraekelhaft und mit keiner Verdünnung oder Waschbenzin richtig zu entfernen!
Letztenlich habe ich ein Messer mit einer flachen Klinge genommen und das Gummifett rausgekratzt!Mit Sicherheit ist ein Spalt zwischen Verdränger und Gehäuseschalen, den das Fett abdichtet und somit bestimmt auch den Laderdruck um 0,000358 bar erhöht.
Und wenn man bei SLS arbeitet und solche Erfahrungen in der Laderreparatur hat, merkt man bestimmt auch den Unterschied in der Leistungsentfaltung, ob man nun mit Luftspalt, oder Fettlader unterwegs ist.
So, liebe Laderbeschmutzer:
Ein Lader hat doch Dichtleisten, welche in beiden Gehäusehälften sogar mit jeweils 2 Federn gegen den Verdränger gedrückt werden.
Wenn jetzt Eure Superfettidee mit der Zeit sich in die Nut der Dichtleiste vorarbeitet und verkleistert, wird doch die Dichtleiste nicht mehr an den Verdränger gedrückt.
Somit entsteht doch wieder ein Spalt! und wenn vier Dichtleisten nicht mehr richtig angedrückt werden hat man einen GROSSEN Spalt.
Welcher Spalt ist nun besser der ORIGINALE vom Volkswagen, oder der Spalt, der aufgrund Eures Fettes entsteht?
Es ist wirklich sinnlos, wie Ihr mit den teuren Ladern umgeht, nur um bei den ersten 3 Laderumdrehungen vollen Druck zu haben! -
habe das Problem gelöst:
es war die Diode, welche sich im ABS Relais befindet.
Wie diese kaputt gehen konnte ist mir aber schleierhaft.
Wäre aber gut, wenn mir nochmal einer erklären könnte, welches Steuergerät ich am Grauen Stecker auslesen kann; Motor, ODER ABS
Die in meinem ersten Beitrag gelisteten Fehlercodes betziehen sich wohl kaum auf das ABS Steuergerät!!
Für was ist der schwarze Stecker in der Schaltkonsole??
Hat es schonmal einer geschafft, daß bei ner Autobahnfahrt die Standgasschraube aus Drosselklappeneinheit fliegt??????????? -
91er G60
Nun habe ich im Forum schon gesucht und scheinbar wird hier einfach etwas verwechselt, oder ich bin zu doof, das zu verstehen:
1.Es scheint wohl am Steuergerät ein Pin 20 zu geben
2.Wenn ich die Abdeckung meiner Schaltkulisse öffne, befinden sich zwei Stecker darunter:
ein Grauer und ein Schwarzer...
ist Pin 20 nun das Gelbe-mit-grünen-Strich-Kabel, welches an den grauen Stecker unter der Schaltkulisse geht???
Heute habe ich eine rote Led mit einem 1kohm Widerstand an den grauen Stecker gehalten, Masse=Braun vom benachbarten schwarzen Stecker geholt, eine Drahtbrücke vom grauen Stecker nach Masse (5Sek.) und dann Zündung ein:
Fehlercode an der Abs Lampe:1-2-3-3
das habe ich ein paar mal gemacht, irgendwann habe ich auch mal:
1-2-4-1
Nun meine Frage:
Wo lese ich nun den Fehlercode ab???
An der Led, oder an der Abs Lampe?????????
Warum wird hier im Forum, oder unter "THEIBACH.DE" etwas von einer LED, oder Glühlampe erzählt, wenn man die Sache an der ABS-Lampe ablesen kann???
Wenn man den Code nicht an der ABS-Lampe ablesen kann, warum blinkt die dann blöd rum, wenn ich die Drahtbrücke entferne???????????????
Dann habe ich den Fehlerspeicher löschen wollten, also gelbes Kabel 10 Sek. gegen Masse und Zündung ein.
Dann nochmal Fehlerauslese:
1-2-4-1
nochmal gelöscht
nochmal ausgelesen
nochmal gelöscht
nochmal ausgelesen
nochmal gelöscht
nochmal ausgelesen
nochmal gelöscht
nochmal ausgelesen
nun wurde es spannend!!!
beim nächsten mal löschen ging die Innenraumleuchte und die MFA im Tacho aus, weil sich die Sicherung verabschiedet hatte!
Led raus, Schaltkulisse zugemacht
Neue Sicherung rein:
Zündung ein--------------------->> ABS Lampe leuchtet, geht aus (1-2 Sekunden), dann klickt ein Relais und die ABS-Lampe geht wieder an.
Was habe ich denn nun kaputt gemacht? ich habe den Fehler x-Mal ausgelesen und x-Mal gelöscht und beim elfundneunzigsten Mal, kommt die Sicherung und ich zerschieße mir das ABS???
Was sind das für Blinkcodes???
Der Krempel hat doch mit dem ABS Steuerteil absolut nix zu tun!!!1-1-1-1 Steuergerät defekt
2-1-2-1 kein Signal Drosselklappenschalter
2-3-1-2 kein Signal Kühlmitteltemperaturgeber
2-3-2-2 kein Signal Ansauglufttemperaturgeber
2-3-4-1 Lambdareglung am Regelanschlag
2-3-4-2 kein Signal Lambdasonde
2-3-4-3 Regelanschlag Lambdaregler fast erreicht
2-4-1-2 kein Signal Ansauglufttemperaturgeber
4-4-4-4 kein Fehler erkannt
0-0-0-0 Ende der BlinkcodeausgabeWas ist nun am ABS kaputt? Die Lampe geht aus, geht aber nach zwei Sekunden wieder an?