Also die Brems hat schon mehr als 500km gelaufen.Der HBZ war nicht beim BKV dabei vorher war ein 20 drinne. Macht das einen unterschied ob man vorne und hinten verwechselt. Die Bremskraft an der Hinterachse wird doch über den BKR gesteuert.
Beiträge von 1h
-
-
Na einer von den umbau profis wird doch wohl einen rat wissen. Hat den keiner eine 4kolben bremse drinne??
Mir würde es auch helfen wenn sie einer drinne hat und keine problem damit hat.Dann kann man gucken was er für teile verbaut hat und vielliecht so den fehler finden -
Leider habe ich beides gleichzeitig gemacht.inzwischen bin ich schlauer und mache immer nur noch eine sache.
Habe den bremskraft verstärker vom golf2 16v eingebaut. -
Ja habe ich schon gemacht.Erst mit pedal und dann mit der Maschine war kein unterschied.
-
Ich habe für meinen Golf günstige eine 4kolben Bremsanlage gekriegt und verbaut.
Habe nun das Problem das das Bremspedal keinen richtigen Druckpunkt mehr hat. es fühlt sich an als wenn man auf einen Tennisball tritt. habe schon einen Hauptbremszylinder mit einen 22 Kolben statt 20 eingebaut aber das Problem ist nicht besser geworden.
Hatte früher Abs drinne aber da mir das net gefallen hat habe ich es Umgebaut.
Kann es sein das das Bremspedal vom abs einen anderen Anlenkpunkt hat?
Was kann ich tut damit ich einen richtigen Druckpunkt auf das Pedal kriege??? -
Na das kann man sich doch selber bauen.Brauchdt doch nur Rohr und ein Stück Schlauch.Habe das bei meine G60 auch gemacht.War net all zu schwer.Es sei denn du willst das in Carbon Optik haben.
-
Was meinst due denn genau??willst du den Luftfilter in ein Gehäuse haben???
-
-
klickickckikcki 36. Roland Rallye NDH - Teil 1 ca. 16MB-> schaut euch mal das video an da hört man mal ein glader singen äh peifen.
Meine den roten golf der kommt bei 2,50min vor die kamera -
also immer regelmäßig schön waschen und einölen dann kann man auch den offenen fahren oder???
-
habe da auch mal ne frage.soweit ich weiß sind ide plattenfilter aus dem gleichen material wie die pilze. wo sit denn da der unterschied in der filterwirkung??
-
Bist du sicher das es vom lader kommt.ich dachte das erst bei mir auch. es war aber ein geräuch vom getriebe.Tritt mal die kupplung und höre dann mal.
-
also meiner meinung nach ist das zu 100% ein rallye golf g60
-
das ist ein druckregelventil.was es macht sollte aus dem namen klar werden
-
klickicki 36. Roland Rallye NDH - Teil 1 ca. 16MB-> schaut euch mal das video an da hört man mal ein glader singen äh peifen.
Meine den roten golf der kommt bei 2,50min vor die kamera -
Sinn und Zweck ist es nämlich durch gezielte Kühlung der Ladeluft dessen Dichte zu erhöhen und den Motor somit wesentlich mehr Luft anbieten zu können. Eine Temperaturverminderung um ca 10°C der Ladeluft ergibt etwa 3% Leistungssteigerung (Faustregel). Daher wird auch schnell klar welche Bedeutung ein Ladeluftkühler eigentlich hat denn dieser kühlt die Luft gut um die 40-55°C ab. Leider hat die Ladeluftkühlung Ihre physikalischen Grenzen, welche durch die Umgebungstemperatur und der Baugröße bedingt ist. Ist diese erreicht bringt eine weitere Ladedruckerhöhung praktisch keine Mehrleistung mehr und es kommt zu klopfender Verbrennung welche schließlich zum Motorschaden führt. quelle
es loht sich auf jedenfall.habe meinen luftfilter sogar außerhalb des motorraum angebracht.dafür musste allerdings der aktivkohlbehälter in rente gehen.der filter sitz nun vor dem rechten vorderrad.so kriegt der immer kalte luft.
-
bei den rohren kannst du einfach schlauchschellen nehmen.beim krümmer wird es der gute alte knoten tut.
-
schaden tut´s es auf jeden fall nicht.könnte vielleicht ein wenig wärmer im innenraum werden da die wärme erst nach dem hitzeschutzband entweichen kann.
-
rein von der theorie her müsste sich das auch beim g60 bemerktbar machen. da der krümmer und das hosenrohr ja viel hitze abstrahlen und diese hitze die ansaugbrücker sehr stark erwärmen.wenn man dieses nun unterbindet durch das hitzeschutzband, bleibt die ansaugluft kühler was wieder mehr leistung bringt.
durch das band soll sogar bis 70%weniger wärme erreichen werden. -
KomaSapiens deine Antwort hört sich logisch und nachvollziehbar.werde das mal alles machen und dann noch mal gucken
@alle danke für die antworten