Ich habe für meinen Golf günstige eine 4kolben Bremsanlage gekriegt und verbaut.
Habe nun das Problem das das Bremspedal keinen richtigen Druckpunkt mehr hat. es fühlt sich an als wenn man auf einen Tennisball tritt. habe schon einen Hauptbremszylinder mit einen 22 Kolben statt 20 eingebaut aber das Problem ist nicht besser geworden.
Hatte früher Abs drinne aber da mir das net gefallen hat habe ich es Umgebaut.
Kann es sein das das Bremspedal vom abs einen anderen Anlenkpunkt hat?
Was kann ich tut damit ich einen richtigen Druckpunkt auf das Pedal kriege???
Bremspedal ohne Gefühl
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Blöde frage, aber hast du auch richtig entlüftet da die meisten die technik mit dem pedaltreten anwenden
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Ja habe ich schon gemacht.Erst mit pedal und dann mit der Maschine war kein unterschied.
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Zitat
Ich habe für meinen Golf günstige eine 4kolben Bremsanlage gekriegt und verbaut.Habe nun das Problem das das Bremspedal keinen richtigen Druckpunkt mehr hat.
ZitatHatte früher Abs drinne aber da mir das net gefallen hat habe ich es Umgebaut.
Kann es sein das das Bremspedal vom abs einen anderen Anlenkpunkt hat?Ja wat denn nu? kam das Problem mitm Umbau der Bremsanlage oder mitm Umbau des ABS, oder haste beides gleichzeitig gemacht? Und was haste statt dem ABS jetzt drin?
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Leider habe ich beides gleichzeitig gemacht.inzwischen bin ich schlauer und mache immer nur noch eine sache.
Habe den bremskraft verstärker vom golf2 16v eingebaut. -
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Na einer von den umbau profis wird doch wohl einen rat wissen. Hat den keiner eine 4kolben bremse drinne??
Mir würde es auch helfen wenn sie einer drinne hat und keine problem damit hat.Dann kann man gucken was er für teile verbaut hat und vielliecht so den fehler finden -
Wie lange fährst du schon die neue Anlage? Neue Scheiben und Beläge fühlen sich auf den ersten 500km meist schwammig an, da sich die Teile aufeinander einlaufen müssen.
Der große HBZ war hoffentlich beim BKV dabei? keine Anschlüsse vorne/hinten am HBZ verwechselt?
Ansonsten würd ich nochmal mindestens 1l Bremsflüssigkeit durchs kpl. System jagen. -
Also die Brems hat schon mehr als 500km gelaufen.Der HBZ war nicht beim BKV dabei vorher war ein 20 drinne. Macht das einen unterschied ob man vorne und hinten verwechselt. Die Bremskraft an der Hinterachse wird doch über den BKR gesteuert.
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