Beiträge von Itschue

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Wenn ich mein G60 starte geht er im selben moment fast wieder aus und dann fängt sich die drehzahl und er läuft unruhig bis er Temperatur bekommen hat dann läuft er wieder normal. Wenn sich die Drehzahl nach dem Starten gefangen hat und ich einen Gang einlege (z.b. Rückwärtsgang) ein stück zurückfahre und auskuppel geht die drehzahl in den Keller bzw. muss ich ein wenig Gas geben das er nicht ganz ausgeht. Komischerweise ist das Problem aufgetreten nachdem ich meinen Lader draußen hatte. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie das zusammenhängen soll weil da ist ja nur die LiMa in der nähe die mitausgebaut wird sonst eigentlich nichts elektrisches etc.

Die schläuche sehen alle gut aus bzw habe ich keine undichte stelle gefunden, der Kühlmittelsensor(Blau) ist neu aber brachte auch nichts und diese "zigarre" habe ich gereinigt sie vibriert ein wenig bei eingeschalteter Zündung und wurde gegen eine andere ausgetauscht hat auch nichts gebracht.

In welche richtung sollte man jetzt sinvollerweise als weiteres Prüfen?

thx

Nabend schön,

ja also die Kerzen sind dann feucht wenn er orgelt. Die Kontrollampen leuchten bei eingeschalteter Zündung normal auf aber wenn er aus geht leuchtet keine als ob er normal weiterläuft was er ja nicht tut. Welche Kontakte von dem Zündanlassschalter kann ich da Prüfen? Ob eine Wegfahrsperre verbaut war weis ich nicht jedenfalls habe ich keine. Ich hatte eine Alarmanlage Nachgerüstet und von dieser sind alle Sicherung raus und alle kabel richtung Zündung/Sicherungskasten abgeklemmt.

Achso zwecks der vielleicht mal eingebauten Wegfahrsperre woran kann ich das sehen?

:ok:

Hallo,

mein G60 Bj 04/90 geht einfach aus. Die Drehzahl fällt schlagartig auf 0 Motor aus und es leuchtet keine Lampe auf. Dann muss ich einen moment warten so 5 bis 10min und dann springt er wieder an. Wenn er ausgegangen ist habe ich erstmal keinen Zündfunken und nach 5 bis 10min ist dieser wieder da.
    Ich habe Hallgeber, Zündspule, Steuergerät ausgetauscht und es hat nichts gebracht. Der Verteiler sowie finger ist i.O. und die Kerzen habe ich getauscht.

Wer kann mir da helfen? Ich werde heute mal das zündschloss tauschen und versuche rauszubekommen welche Relais für die Zündung zuständig sind. Oder liegt der Fehler woanders.

:kopfkrat: :confused: :kopfkrat:

mfg itschue

Hi gibt es eine homepage von Supersport? HAbe ein Supersport fahrwerk in meinem 2er golf syncro und habe das gefühl das es nicht für allradfahrzeuge geeignet ist. Weis jemand wo man sich erkundigen kann ob des fahrwerk zum fahrzeug passt, habe ja die nummer des Fahrwerks.

:confused::confused::confused:

Hi

wie kriege ich den Kraftstoffverteiler ausgebaut habe die schrauben soweit alles gelöst und die klemmer zu den einspritzventilen hin runter aber das Teil hängt immer nioch soi fest drauf i will da nichtz kaputtmachn aber das ding muss runter kann mir da wer helfen ist saudringend

cu

hmm lackiert sehen die nicht aus und wer die eingetragen hat keine ahnung a<ber wie schon gesagt war den tag beim tüv und habe den menschen da gefragt der hat sich das angeguckt und hat gesagt ich brauche nur zusätzliche rückstrahler und es ist ok so naja i werd ma noch zu nem anderen tüv menschen fahren und den fragen und wer der das gleiche sagt lasse ich es erstmal so

tut mir leid i bin aber kein KFZ mechaniker und die inner werkstatt meinten da gehört ne kappe drau und nix weiter da das aber dann immer noch gepfiffen hat fand i des net so toll naja und eh i das mit was zuschmiere wollte i lieber nochma fragen man sieht von ausen da nicht das da inne drinnen ein gewinde ist und wo i den gekauft hatte und dann dei kopfdichtung gewechselt hatte war das problem nicht und es war da 1000000000%ig keine schraube drinn !!! der vrobesitzer muss da silikon reingeschmiert haben oder so naja jedenfalls hat es das was vorher drinn war auf der autobahn rausgedrückt und wie schon gesagt die bei vw meinten da kommt ne kappe drauf und nichtz weiter !!!

weist du was die folie kostet will das so schnell wie möglich machen weil war heute ma wieder bei meinem vw futzi und da war gerade der tüv mensch da und meinte auch das i welche brauche aber er war der meinung da welche reinkleben reicht net aus weil wenn er im dunklem mit offenen heckklappe stecht sind ja kaum reflektoren da naja i kleber m8ir erstma streifen rein ma sehn was der tüv im februar 05 dazu sagt wenn die bullen nichtz weiter dazu sagen sollten

Hi

habe an meinem corry richtig schöne dunkel schwarze rückleuchten drann sind auchnb eingetragen aber brauche ich da nicht noch extra rückstrahler ? weil meine sind richtig schwarz bloss wenn i da jetzt anner Stoßstange 2 rote quadrate dranklebe sieht das voll kacke aus kann man net notfalls aber wirklich nur notfalls einfach sone reflektorstreifen in die rille der rückleuchten kleben ???

ohh hab i wohl übersehen naja stehe ein wenig unter stress fast hätte i des ding mit 2k kleber zugeschmiert ok werd i mir ne leerlaufschraube holen hat zufällig einer die teilenummer dafür weil die von vw meinten ja das da bloss ne kappe draufkommt und i habe bei denen auf dem rechner auf der zeichung auch nichtz gesehen was da drankommt deswegen wussten die wohl auch ent was da hinkommt

vielen dank leute

tut mir echt leid das i euch so auf trab gehalten hab

naja irgendwann kenn i mein auto besser habs ja noch net ma ein halbes jahr