Beiträge von eXdEaTh

    Hi,


    ich habe nun demnächst vor, meine Bremsanlage erneuern zu lassen. Neben neuen Scheiben von Zimmermann und Greenstuff-Belägen, wollte ich auch Stahlflex-Bremsleitungen verbauen lassen, weil ich mir dadurch eine nicht mehr so schwammige Bremsleistung erhoffe. Die Leitungen müssten wohl eh mal erneuert werden, sind ja nicht mehr die neusten.


    Nun werd ich aber aus dem vielfältigem Angebot des Internets nicht schlau, auf welche Firma man da bauen sollte. Hier auf der Corradoseite wird zwar "Dickhaut" angepriesen, aber da finde ich die Preise schon recht saftig.


    Zwar gebe ich lieber 10 Euro mehr aus und hab dann die Sicherheit, dass ich mit Qualität unterwegs bin, ich habe hier im Forum aber auch schon gesehen, dass Leute mal eben 50 Euro weniger ausgeben.


    Welche kompletten Stahflex-Bremsleitungs-Sätze könnt ihr denn für meinen VR empfehlen?


    Gruß,
    René

    Ich find ihn mit der neuen Lackierung auf jeden Fall um einiges besser als die Farbe, die er sich da vorher aufs Auto hat klatschen lassen.


    Auch wenn ich kein Fan von diesen Breitbauten bin, finde ich ihn so weit weniger schlimm als viele andere Kisten, die man so in der freien Wildbahn ertragen muss.


    Dennoch nicht mein Fall!

    Ich warne eindringlich vor dem Kauf von diesem Rado:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vz1wt1i12mga


    Das liegt mehr an dem Verkäufer, denn der schummelt gerne mal etwas, wenn es um die Laufleistung des Fahrzeugs geht. Außerdem bastelt der da so lange dran rum, bis sie wieder einigermaßen aussehen. Meistens stammen die Kisten aus der Bucht und werden dann für das Doppelte angeboten.


    Bei diesem Rado ist das Leder noch verschlissener als es auf den Fotos ohnehin rüberkommt, weswegen ich mir auch hier wieder mal nicht die dort stehende Laufleistung vorstellen kann. Und die Autos sind oft noch nicht auf seinen Namen umgemeldet.


    ACHTUNG!

    Naja, ich habe grade nicht das Kleingeld, um mal eben ne neue Alarmanlage ins Auto zu bauen, nur um direkt zu hören, wenn er mir wieder ne Delle in den Lack haut.


    Die Farbe sieht man am aktuellen Auto leider nicht, habe eben schon geschaut. Aber das liegt auch mit daran, dass die Schrottkiste, die er das geparkt hat eh schon so viele Dellen und Ecken hat, dass man da nix mehr finden wird. Ich habe eben jedenfalls keine blaue Farbe entdecken können.


    @ Marius - das ist aber sehr bescheiden. Ist ja interessant, dass mir auf nem "Privatparkplatz" einer das Auto demolieren kann, ohne das er dafür belangt werden kann. Und viel Geld in ein Gutachten investieren will und kann ich eigentlich auch nicht. Zumal das ja keine Garantie ist, den Schaden ersetzt zu bekommen.


    Wie schauts denn aus mit der Versicherung? Das Auto war bis zur Abmeldung Vollkaskoversichert. Mir hat nun letztens der Versicherungsmensch auf meine Anfrage hin gesagt, dass das Auto auch noch ein Jahr nach der Abmeldung versichert sei - eben wenn es nicht irgendwo an der Straße steht (was es ja als abgemeldetes KFZ eigentlich eh nicht darf). Werden die sowas übernehmen, oder zählt das dann wieder als Vandalismus?


    Edith: Ok Vollkasko würde zahlen, aber ich werde dabei hochgestuft und die Selbstbeteiligung muss ich auch noch blechen. =(


    Gruß,
    René

    Klar, die Meinung werde ich ihm schon geigen. Aber wäre ja schön, wenn ich dazu noch was in der Hand habe, für den Fall, dass er sehr uneinsichtig ist. Da er mir ja schon nicht von selbst gesagt hat, dass er ein neues Hobby hat, erwarte ich auch nicht wirklich, dass er mir da schuldbewusst entgegen kommt.


    Der kann nur froh sein, dass ich das gestern Abend nicht mehr mitbekommen habe. Sonst hätte ich nicht nur Fraktur geredet, sondern auch gemacht. =)


    Edith: Der Wagen steht auf dem Hof vorm Haus in einem Doppelcarport, also sogesehen auf einem Privatparkplatz. In dem Carport steht mein Rado und die unterschiedlichen Autos des lieben Nachbarn.

    Servus,


    ich wollte mal fragen, was man tun kann, wenn einem der "liebe" Nachbar immer mal wieder aus Unachtsamkeit die Autotür in meinen Rado haut und dann einfach verschwindet, als sei nichts gewesen.


    Bisher konnte ich nichts nachweisen, aber gestern Abend, als die Balkontür offen stand und er mal wieder mit nem neuen Gebrauchtwagen zu verkaufen angekommen ist, saß meine Freundin aufm Balkon und hörte nach einem "klick" für das Öffnen der Tür, ein "pong" und danach wieder ein "klack" fürs Schleßen der Tür.


    Ich sage deswegen: "Bisher konnte ich nichts nachweisen!", weil ich die Dellen und Kratzer immer erst später gesehen habe, wenn ich mal wieder ums Auto gegangen bin. Dummerweise stehen auch immer mal wieder die Besucher meiner Nachbarn an dieser Stelle, weswegen eine Anschuldigung zwecklos gewesen wäre.


    Naja ich bin dann heute Morgen, als mir meine Freundin das von gestern sagte mal wieder runter gegangen und siehe da, eine neue Delle in der Tür. Zwar sieht man davon nichts am anderen Wagen, das mag aber auch daran liegen, dass der schon hinüber genug ist.


    Da mein Nachbar aber grade nicht da ist, wollte ich mal fragen was man da generell machen kann. Soll ich dem gleich die Blauen auf den Hals hetzen und ihn anzeigen, wegen Sachbeschädigung?


    Hier noch ein Paar Bilder.
    Nicht wundern, der Wagen ist die letzten (viel Sand/Staub auf dem Hof) Tage ziemlich eingestaubt und da er abgemeldet ist, kann ich ihn nicht jeden Tag in die Waschanlage fahren =).


    Dellen
    Detail
    Detail


    Bitte entschuldigt die Qualität, aber die iPhone Kamera ist einfach :ohmann:.


    Naja, da hat man das Auto schon im Carport stehen und muss sich das auch noch mit sonem Affen teilen. Das schöne ist ja, dass der Lack jedes Mal bis auf den Grund weg ist. Heisst, die ganze, oder zumindest die halbe Tür muss lackiert werden.


    So viel Kohle hat der Kerl aber leider nicht, weil er nicht arbeitet.


    Was tun?

    Ja, bei den Dingern muss man schnell sein.
    Meiner hat mich damals auch 7200 Euro gekostet und das ohne Leder, dafür aber auch nur mit 83tkm auf der Uhr.


    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch. Klingt nach nem geilen Wagen.

    Naja, selbst wenn die obere hälfte nicht mehr ganz die Farbkraft der unteren aufweisen kann, ist das doch schon sehr gelb, dieses Blinklicht.


    Aber um eine wirklich gute Beurteilung abzugeben müssen die Blinkerbirnen/LEDs eh mit verschiedenen Rückleuchten getestet werden.


    Alt / Neu(Klarglas) mit Taillight Overlays
    Alt / Neu lasiert usw

    Schick schick.


    Wie es mich zunehmend ärgert, dass mein gründer Rado irgendwo zerlegt in der ecke liegt - ohne mein OK =(


    Sieht toll aus. Bin mal gespannt wie der fertig wirkt. Aber da mache ich mir nur wenig sorgen.

    Die hießen mal anders, aber ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, wie. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die hier doch ein paar verbaut haben. "Damals" wurde häufiger auf die Seite verlinkt, wenns ums Thema Doorboards ging.


    Die Passgenauigkeit dürfte hier jedoch mit das kleinste Problem sein. Passen werden die.

    Ich schwöre ja noch immer auf die alten Goodyear Eagle F1 GSD 03. Die kleben einfach bei jeder Gelegenheit auf der Straße, wie festgenagelt.


    Auf keinen Fall kann ich die Nankang NS2 empfehlen. Die verhalten sich eigentlich genau gegenteilig...


    Zwischen den beiden genannten Reifen befinden sich nicht nur Welten, sondern Sonnensysteme. Leider aber auch beim Preis =).

    Mein erster VR wurde mir damals auch vor der Haustüre gestohlen und danach nie wieder gesehen. Die Leute haben einfach viel zu viel Zeit, mit dem Teil über jede x-beliebige Grenze zu zischen, bis man den Diebstahl bemerkt und melden kann.


    In meinem Fall war es damals ein originaler 94er VR6 in Dragon-Green mit beigem Leder und allem Schnickschnack. Selbst dieses ansonsten eher seltene Exemplar wurde nie wieder von der Polizei entdeckt.


    Zwar kam mir zu Ohren, dass er irgendwo in Hamburg in einer Halle stehen soll, aber die Leute die mir mehr hätten sagen können, hatten selbst zu viel Schiss um mehr zu erzählen. Deswegen bleibt es wohl auf ewig ein ungelöstes Geheimnis, was mit meinem Wagen geschehen ist.
    Ich habe jedoch nie irgendwo Teile von meinem Auto in der Bucht oder sonstwo entdeckt. Und was soll ich schon groß machen, wenn ich nach fast drei Jahren jemanden entdecke, der Anzeichen für meine Lederausstattung zeigt...


    Ich will dir nicht den Mut ausblasen, aber ich gebe auch dir wenig Hoffnung, dass du das gute Stück noch mal wieder entdeckst.
    Mein Rado ist nun dreifach gesichert und zuletzt mit ner WLan-Cam überwacht. Ich lasse mir kein Auto mehr klauen...


    Ne sehr nette Sache ist ne Alarmanlage mit Umgebungssensor, hinter ner verschlossenen Garagentür =). Wer das Tor öffnet hat Geburtstag, sofern er nicht vorher das Teil deaktiviert.

    Hm, nachdem ich letztes Jahr meine Parabol von Danilo bezogen habe und somit zumindest einen Satz - nice 2 have - Felgen auf meinem Corrado habe, konnte ich die Suche nach originalen Le Mans, welche noch immer meine Lieblingsfelgen sind, gelassen angehen, was aber auch nicht viel gebracht hat, selbst wenn man über den Teich schaut.
    Nun fehlen mir natürlich die entsprechenden Connections und vielleicht auch die nötige Ausdauer, nach nem Satz Felgen zu schauen, der mir ein derart dickes Loch in die Tasche brennt.


    Zwar nutze ich meinen Corrado mittlerweile nur noch im Sommer und fahre eher selten mit ihm, bin mir aber dennoch nicht sicher, ob der Griff zu den Replicas der richtige wäre.
    Gut - hier in der Umgebung gibt es eh nur eine Hand voll Leute, welche die Replicas von den Originalen unterscheiden könnten, aber die Chance an originale ranzukommen ist ja derart gering, dass man es durchaus vertreten könnte.


    Zwar hätte ich beim Fahren mit den Felgen ein leicht schlechteres Gefühl, als mit den originalen, aber ich habe durchaus auch schon andere "originale" Felgen gesehen, denen es nach nem dicken Schlagloch ähnlich ergangen sind, wie denen aus NYC.


    Da ich persönlich auf Danilos Urteil quasi blind vertraue - viel mehr bleibt mir aus so weiter Entfernung auch beinahe nicht erspart - könnte ich mir durchaus vorstellen, es auch mal mit den Replicas zu probieren.


    Aber da der Rest meines Rados auch eher wenig auf Sportlichkeit getrimmt ist und ich ansonsten auch eher auf das Original stehe, lasse ich mir etwas Zeit mit der Überlegung. Da der Markt ja nun überschwemmt wird und Danilo sicherlich irgendwann auch diese Felgen auf den Markt wirft (entschuldige diesen Ausdruck), sehe ich dem gelassen entgegen.


    Aber zurück zum Thema.
    Die Diskusion, ob die Replicas nun sein sollten oder nicht, kann ich mich nur der Meinung einiger anderer anschließen. Für meinen Alltagsgolf würde ich es wahrscheinlich sofort machen. Bevor ich mir 08/15 irgendwas Felgen für den gleichen Preis kaufe, kann ich auch gleich zu den Replicas einer wirklich tollen Felge greifen. Die Chance auf Bordsteinschäden ist einfach zu groß und wer mich kennt, weiß, dass eh immer was schief geht.


    Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn mir mal wieder nen Rado abhanden kommt und da originale LM drauf sind.


    Bin mal auf die Erfahrungsberichte nach der Saison gespannt.


    Und da ich auch zielsicher immer den falschen Händler angehen würde, um solche Replicas zu beziehen, lasse ich es lieber gleich. Für eine solche Jagt fehlt mir das nötige Hintergrundwissen. =)


    Letzlich kommt es aber doch drauf an, wie oft ihr gedenkt mit solchen Felgen durch die Gegend zu fahren. Wenn ihr nur wenige TKM im Jahr fahrt und auch nur im Sommer bewegt und den Wagen eh nicht absichtlich über den Grenzbereich schleudert, ist gegen Replicas nichts einzuwenden. Und wenn es jemanden nicht stört, dass auf dem handelsüblichen Treffen zwei Leute ankommen und rummosern, dass man 2000 Euro gespart hat, dann passt es doch.
    Man muss es eben selbst entscheiden. Für meine Fahrverhältnisse ginge das schon in Ordnung.


    Die Geschichte mit dem TÜV ist natürlich sone Sache. Aber manche haben damit ja eh keine Schmerzen und tragen solche Dinge nicht ein, weil sie eh zu selten mit dem Wagen unterwegs sind.


    Wie dem auch sei - netter Thread, den es zu beobachten gilt und der einem beim googlen hilft =).


    Gruß,
    René