@ tomas.
Hast du die Teilenummer für die T4. Passen die auch auf einen 2.0 16v. 93' und sind die nun für den Hinteren oder Mittleren Topf???
@ tomas.
Hast du die Teilenummer für die T4. Passen die auch auf einen 2.0 16v. 93' und sind die nun für den Hinteren oder Mittleren Topf???
@ fahre
War gestern bei VW um mir die vom Polo zu holen. Nun heute angekommen sehe ich das es die falschen sind, von der befestigung der Schrauben her passen sie ja und kurzer sind sie ja auch, aber die Gummihalterung ist falsch gedreht, d. h. dass bei mir, (die vom Corrado) die Loch zum einhacken zur Seite zeigt, und bei denen vom Polo nach hinten zeigen.
Habe ich nun da die falsch bekommen ??? Und ist die Teilenummer 6X0 253 147 für ein 2.0 16v 93' richtig oder ist das eine andere. Wenn nicht hast du die richtige ??? Wäre echt toll. Danke
Hei Leute.
Da ich nun meinem Corrado ein Gewindefahrwerk von H&R spendiert habe, habe ich nun das Problem, dass jetzt wo er tiefer liegt die Auspuffanlage an der Hinterachse aufsetzt und er liegt noch nicht am Schluss. Nun wollte ich mal fragen, was man da tun kann um das aufsetzen zu vermeiden.
Danke
MFG
Ronny
Nein, etwas extras zu beachten brauchs du nicht, du sollst nur dafür sorgen, dass du eine Kopie vom der "Grauenkarte" bekommst, das ist so was wie der Fahrzeugbrief, nur nicht so detailliert.
@ BuzzT. Ich danke dir vielmals für dein genauen und prezisen Antworten auf die einzelnen Fragen.
Danke
MFG
Ronny
1. Wenn es sich oben sammelt wird es ja automatisch aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt. Und wo kann sich die Luft denn überall sammeln???
2. Habe erst G12+ dann Wasser, dann G12+ und dann Wasser. Also kann es noch dauern bis sich das ganze ganz vermischt hat.
3. Wenn baut sich den der Druck auf ??? Gleich nach dem Starten bei geschlossenem Deckel oder erst nachdem die Temperatur bei etwa 100C°,oder wann???
4. Momentan liegt es bei -18C°, muss also noch etwas Wasser rausnehmen und noch G12+ nachkippen. Ist der Wert den schon richtig, auch wenn das Wasser und das G12+ sich noch nicht ganz vermischt hat???
5. Die Temperatur ist i.o. sie steigt nur glaub ich etwas schneller da ich noch etwa G12+ nachkippen muss, kann das sein.
BuzzT. Danke für dein genaues beschreiben.
Nun noch einige kleine Fragen.
1. Wenn jetzt noch etwas Luft im Kreislauf wäre würde das denn jetzt aus dem Ausgleichbehälter noch rauskommen ???
2. Verfärbt sich das Kühlmittel und Wasser sofort oder erst nach ein paar Fahrten ganz ???
3. Müssen die Schläuche am Kühler hart oder weich sein beim drücken ???
4. Kann man auf jedes Glycosmessgerät verlass haben oder gibt es da welche die falsche Daten liefern, habe eins von 4 € und wollte nur wissen ob ich dem vertrauen kann ??? Und prüft man es bei warmen oder bei kaltem Motor, wenn bei warmen dann bei wieviel ungefähr.
5. Könnte der Motor schaden erleiden wenn noch irgendwo Luft im Kreislauf wäre ???
Danke
Und wieso muss man denn Ausgleichbehälterdeckel auflasen nach dem einfüllen des Kühlmittel, bei laufendem Motor, geht denn die Luft die im Kreislauf zuviel ist nicht auch mit geschlossenem Deckel raus, es steht ja in jeder Reperaturanleitung man soll denn Deckel drauflassen.
Hei habe noch eine weitere Frage.
Kann der Motor einen Schaden davontragen, wenn nicht genug Wasser + G12+ im Kühlerkreislauf sind???
Bin mir nicht sicher ob der Kühlerkreislauf jetzt ganz Lüftfrei ist. Habe zwar nun das Kühlmittel bis zum MAX gefühlt und auch den Motor bis das der Lüfter anging laufen gelassen, weis aber nicht ob jetzt die ganze Luft raus ist.
Habe es folgendermasse getan, Wasser + G12+ rein, Motor laufen gelassen bis der Lüfter ansprang, mit offenem Deckel, da ist das Kühlmittel nur so rausgesprudelt, dann den Motor wie kalt werden lassen und dann wieder Wasser + G12+ nachgefühlt Motor wieder laufengelassen bis der Lüfter anging aber diesmal mit geschlossenem Deckel.
War das jetzt richtig oder war da jetzt noch was falsch.
Mischt sich das G12+ und das Wasser erst nach einer gewissen Zeit oder soll des sich gleich miteinander vermischen ??? Denn bei mir ist momentan noch nicht viel von der ROSA Farbe zu sehen.
Und kann es sein, das ich jetzt irgendwann noch was nachfühlen muss oder sollte nun ruhe mit dem nachfühlen sein ???
Hoffe ihr könnt mir eine genau Antwort der Fragen geben denn ich muss mein Auto morgen dringend benutzen.
Danke
Ja OK. Aber ist das normal dass da bis jetzt nur 2l reingingen??? Oder war da noch Kühlflüssigkeit drin die nicht ganz rausging, denn 2l sind ja recht wenig??? Denn das hiesse ja ich müsste jetzt noch um die 4l nach dem Warmlauf nachkippen.
Danke
@ Steffen G. Danke für die schnell Antwort.
Wäre jedoch Froh wenn mir einige 2.0 16v Fahrer das bestätigen können und jemand noch weiter auf meine anderen Fragen eingehen würde.
Danke
Nein den Deckel habe ich wieder drangeschraubt, wie es ja mit Reperaturleitfaden steht. War das jetzt ein Fehler ??? Hat der irgendwelche negativen Folgen ??? (Zylinderkopfdichtung oder so)
Ich hatten nur kurz bei 70, 75, 80 den Deckel ab um zu sehen ob ich was nachfüllen muss, und dann auch noch nachdem der Lüfter eingeschaltet hat, aber der Stand des Kühlmittels war immer gleich.
Ist das der grund warum nur 2 Liter insgesamt reingingen oder habe ich da irgendwo noch vergesen Kühlmittel abzulassen, das sich noch irgendwo gesammelt hat.
Wie ist denn normal der Menge Wasser und G12+ die reingeht und soll. Im Repertaurleitfaden steht (25 Grad Cel. 2,6 G12+ und 2,9 Wasser) (35 Grad Cel. 3,25 G12+ und 3,25 Wasser) ist das so richtig und wieviel würdet ihr von jedem reintun ???
Danke
Hei Leute !!!
Also folgendes habe heute mein Kühler gereinigt und somit auch direkt auf G12+ umgestiegen. In Reperaturleitfaden seht man solle 2,6l Kuhlflüssigkeit und 3,2 Wasser reintun. Also habe ich die Kühlflüssigkeit am unteren Schlauch des Kühlers abgelassen, dann den Kühler ausgebaut und gereinigt, ihn wieder eingebaut und dann bis zu 2,3l G12+ nachgefühlt, noch ein wenig Destilliertes Wasser reingetan so um die 0,5 l und dann war schluss, also dacht ich da ist was nicht in ordnung, Kühlflüssigkeit abgelassen und wieder nachgefühlt 0,9l G12+ und etwa 1l Destilliertes Wasser, dann war wieder schluss und es ging nicht mehr rein. Ok habe dann den Wagen gestarten und ihn warmfahren lassen bis der Lufter anspringt. Dann habe ich nachgeschaut aber der Stand war immer noch gleich.
Ich bin voll am verzweifeln. Der Glykosewert ist auch nur bei -18. Was habe ich da falsch gemacht??? Die anleitung zeigt andere Liter werte.
Hilfe Hilfe
MFG
Ronny
Danke
Danke für die Antwort. Ich wollte mir nur eine Gellbatterie kaufen, da die alte Normalbatterie bei meinem Vorbesitzer ausgelaufen ist und sich da Korrusion gebildet hatte. Um dies zu vermeiden wollte ich mir eine Gellbatterie kaufen, denn ich gebe lieber ein paar € mehr aus als dass ich später wieder mit Korrusion zu rechnen habe.
Also glaube ich dass sich dafür der Preis lohnt.
Hallo !!! Wo sind denn eure Antworten ???
DANKE
Wie schon oben geschrieben, habe ich keinen zusetzlichen verbrauch, ausser einem CD-Player. Jedoch möchte ich mir jetzt wenn schon, ein kaufen die auch mit mehr als nur einem CD-Player auskommt, auch wenn ich sie dann manchmal mehr aufladen muss.
Welche ist denn eigentlich laut VW für den 2.0 16v gedacht ??? (AH)
Und welche würdet ihr empfehlen???
Was ist eine Halbgelbatterie ??? Halb nass, halb gel oder ??? Wie ist es bei der mit der Lebensdauer und auch Preislich ???
Und wieviel AMP muss ich oder soll ich am besten für meinen 2.0 16v nehmen ??? Ist ja bei jeder der 3 Batterien gleich.
Hei Leute !!!
Da meine Batterie jetzt langsam den Geist aufgibt, wollte ich mir eine neue zulegen, jetzt ist nur die Frage ob ich mir eine Gelbatterie kaufen soll oder wieder eine normale.
Wollte mir eigentlich ein Gelbatterie zulegen auch wenn die etwas teurer ist, den das aufladen der Batterie ist müheloser und die lebensdauer ja auch jedoch sagen viele eine normale Batterie würde reichen da ich ja nicht mit einer riesigen Hifianlage rumfahre und die ja nur dafür gedachsein.
Nun meine frage, ist es wirklich unnötig eine Gelbatterie zu kaufen, was meint ihr ???
Und wieviel AMP soll sie haben ???( 2.0 16v 93') Also lieber zu hoch als zu niedrig.
Danke
MFG
Ronny
@ Amara
Kannst du mir denn auch welche vom Innenraum machen, wäre echt nett.
Was hast du denn für das Glasschiebedach so bezahlt ???
Danke
@ Almare.
Hast du denn irgendwelche Bilder von einem Corrado mit Schiebedach ???
Wie ist es mit dem Einbau ??? Nimms du da das ganze Schiebedach vom Passat und baust es ganz in den Corrado ein oder muss du da verschiedene Teile wechseln ???
Kostet der Umbau viel Zeit ???