Loch im Kolben oder Fesser! Das ist doof...
Beiträge von StefanP
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Ich denke auch, dass einer der Öldruckschalter einen weg hat. Alle mal tauschen ist nicht sehr aufwending und nicht teuer. Wenns dann immer noch Probleme gibt, wird es wohl die Pumpe sein. Aber die kannste recht leicht selber tauschen, da sparste doch recht viel Geld. Musst halt neben einer neuen Pumpe (im Austausch!) auch eine neue Ölwannendichtung kaufen. Alles zusammen kostet es sicher unter 200€.
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Halloho!! Wenns Fehlerauslesen funzt, dann isses garantiert nicht das Relais!! Ist sicher die einfachste Methode.
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Mit Seriennockenwelle läuft der G60 sicher am Besten, wenn nur ein Fächerkrümmer dran ist. Der 4-Takter braucht im Allgemeinen kein Gegendruck, im Gegenteil!
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Wird dann wohl Getriebeöl sein! Im Geriebe ist ja auch noch nen Simmering.
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Schau erst mal, ob er überhaupt zündet...
Dann: Fehlerspeicher auslesen, Benzinpumpe überprüfen. -
Hoffentlich lange nichts Neues, dann aber ein M5 oder RS6
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Drehzahlgeber kein Signal ist völlig i.O. Zündung ist ja beim Auslesen an, das Motor dreht aber nicht, folglich meint er, der Geber sei kaputt. Diese Meldung löscht sich automatisch, wenn der Motor läuft!!
Steuergerät testen geht nur im eingebauten Zustand. Gehe zum Auslesen des Fehlerspeichers halt mal in eine andere Werkstatt...Aber: ich vermute sehr stark, dass die Zündelektronik im Eimer ist. Diese ist glaube ich beim VR6 in der Nähe der Zündspule, es ist eine eigene Elektronik, die nur vom Steuergerät angesteuert wird. In ihr befindet sich lediglich ein Leistungstransistor mit Schutzbeschaltung. Schau im Schaltplan nach den Anschlussbelegungen (meise 3 Pins) und messe dann mit einem Multimeter alles daran nach, auch ob diese Elektronik 12V geschalten mit der Zündung bekommt. Wenn da alles ok ist, wird sicher dieses Teil kaputt sein, aber eine Garantie kann man bei dieser Ferndiagnose nicht geben! Kostenfaktor ca. 110€.
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Temp-Geber blau für Steuergerät vom G60:
025 906 041A
035 906 149A müsste eigendlich die Teilenummer des dazu passenden Dichtrings sein. Würde ich dann auch gleich erneuern...
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Vielleicht spinnt der Hall-Geber vom Zündverteiler. Evtl. mal uzm Testen einen anderen verbauen. Oder die Kabel davon sind blank durchgescheuert, hatte nen Kumpel kürzlich.
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Boah! Krasse Nebelmaschine!! Will auch Klima
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Soweit ich weiss, gibts beim G60 nur einen Dauerbenzinfilter. Der sei wohl bei der Benzinpumpe am Tank. Vielleicht stimmt auch was mit der Zündung nicht?
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Das Blech braucht kein Mensch!! Es nervt nur tieridch, wenns mal abgammelt und dann scheppert. Wech damit!!
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Wie das mit der Ladehemmung ist? Beim Revolver würde ich auf Rohrkrepierer tippen und beim G60 Lader- und Motorkrepierer.
Wenn beide nicht geladen ist, dann kann schon weniger passieren! Aber lieben wir nicht alle das Risiko und Herausforderungen? -
Haben oder nicht haben - schittegal, jeder Corrado ist geil!!!
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Ohne Strom wüsste ich mal nicht, wie man die Fenster zubekommen kann. Hast Du eine Bedienungsanleitung? Da stehen die Sicherungen drinne. Habe von meinem Vorbesitzer mal gehört, dass die Fensterheber ihren Strom über die Sicherung der Bremsleuchten (oder waren die Rückleuchten) bekommen (ZV vielleicht auch). Schau da genauestens nach. Sicherungen nur auf Sicht prüfen ist nicht 100%ig! Rausziehen und durchmessen!
Nachdem ich vor wenigen Tagen bei mir und einem Kumpel eine Funk-ZV (original, nix Votex) eingebaut hatte, musste ich mich mit dem Schaltplan etwas auseinandersetzen. Ich meine mich erinnern zu können, dass ZV und FH an einer Sicherung hängen, kann aber grad nicht nachschauen, da ich den Plan grad nicht zur Hand habe. Schreibe es aber nachher noch dazu! -
Solche Schwachmaten gibt es leider zu oft. Hatte früher (vor meinem jetzigen Corrado) mal nen 82-er Derby. TÜV-Prüfer meinte, er könne meinen Derby nicht abnehmen, weil die SERVOLENKUNG UNDICHT sei!!!!!!!!!!!!!Was für eine Servolenkung?? Man sieht, viele von denen sind recht beschränkt! Die müssen sich halt immer wichtig machen...
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Die 2 Wasserflansche werden recht schnell undicht. Bei der Montage eines neuen Flansches unbedingt mit Dichtmasse montieren, dann hält er wesentlich länger dicht!
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Gezwitscher war bei mir auch mal. Lag daran, dass der Keilriemen von der Servopumpe zu stark gespannt war
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Gibt es nicht auch ein s.g. Warmlaufventil? Co-Wert in Ordnung? Zündkerzen ok? Luftfilter sauber? Zündzeitpunkt ok?
Da gibt es glaube ich einige Dinge zum nachprüfen.