Empfehle die Auspuffanlage in Edelstahl von Jetex / Fortex aus Reinfeld.
Hat EU-Zulassung und der TÜV keine Probleme damit.
Empfehle die Auspuffanlage in Edelstahl von Jetex / Fortex aus Reinfeld.
Hat EU-Zulassung und der TÜV keine Probleme damit.
Das kann ich so nicht sagen. Ich bin seit über 20 Jahren beim selben Prüfer vom TÜV-Nord und hatte nie Probleme!
Natürlich ist ein gewisser Ermessensspielraum vorhanden, aber das muss ja kein Nachteil sein.
Über die Akzeptanz eines zeitgemässeren Radios wie das Gamma 3 lässt sich natürlich trefflich streiten, aber ich hatte in diesem Fall keine Probleme damit!
Radio Gamma 3 - was anderes als in den 1990ern serienmäßig im Corrado verbauten ließ der Prüfer fürs H-Kennzeichen nicht zu
moin moin zusammen,
seit dem 09. November hat mein VR6 ebenfalls ein H-Kennzeichen!
Hier einige Daten:
EZ 11.08.1993
tatsächliche Laufleistung 524.000 km
absolut sereinmäßig bis auf
jetex-fortex Edelstahl-Auspuffanlage
7-Zoll BBS-Felgen Pininfarina für Sommer und Ronal für Winter
Kaltlaufregler
EZ 11.08.1993 Ident-Nr 50ZNKO14824
macht beides noch Spass! Der Corrado war allerdings bislang teuerer!
Seit meiner letzten Meldung vom 18.09.2009 06:25 zu diesem Thema (s. oben) hat sich außer dem Wohnort und dem Alter nichts geändert:
derselbe Corrado, sogar dieselbe Frau!
In der Tat hatte ich vor 14 Tagen ein ähnliches Erlebnis mit einem älteren Herrn auf der A 20 Richtung Stettin. Durch die Fahrstreifenreduzierung von 2 auf 1 vor einer Baustelle war das Reisverschlusssystem angesagt. Während das bei den Fahrzeugen vor mir einwandfrei mit genügendem Abstand funktionierte, reduzierte der neben mir fahrende ältere Herr bewusst den Abstand zu seinem Vordermann, sodass ich nicht einscheren konnte, er ließ es im Gegenteil ganz bewusst auf einen Zusammenstoß ankommen, warum auch immer!
Das sitzt jetzt genau symmetrisch, hat er extra angepasst, weil dem vorher nicht so war!
moin moin Klaus,
ich habe für die komplette Anlage einschl. Montage 900,00 € bezahlt.
Das Original-Endrohr wurde weiter verwendet, war Vorschlag vom Meister.
moin moin zusammen,
ich nehme an, dass der eine oder andere schon auf der Suche nach vernünftigem Ersatz für die abgängige Abgasanlage seines Corrados ist.
Nachdem nach 130.000 km der MSD meines VR6 anfing zu pfeifen, musste ich mich ebenfalls um dieses Problem kümmern.
Ich wurde fündig bei der Fa. Jetex-Fortex in Reinfeld bei Lübeck, die für verschiedene Modelle Abgasanlagen aus Edelstahl herstellt, sie im Onlinehandel vertreibt bzw sie auch einbaut. Ich habe heute eine solchene Anlage einbauen lassen. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind m.M.n. sehr gut. Der Sound ist etwas kerniger als von meiner alten Anlage.
Bei Interesse bzw Bedarf nachstehenden Link anklicken:
moin moin zusammen,
für meinen VR6 Bj 08/1992 fielen in 2018 bei einer Laufleistung von 9.100 km Gesamtunterhaltskosten von 4.756,02 EUR an, das entspricht einem km-Preis von 0,53 €/km.
Dickste Brocken waren:
Treibstoff 1.435,00 €; ÖL 109,00 € Reparaturen und Inspektionen 1.690,00 €; Zubehör und Erstzteile 970,00 €; Steuer 195,00 €; Versicherg 298,00 €.
Die Unterhaltskosten dokumentiere ich seit 1995, die Gesamtkosten aller Aufwendungen mag ich euch lieber nicht mitteilen!
Geil, gleich mal runter ins Archiv und ausgekramt das Teil
Hängt schon!
Tolle Bilder, auch noch nach 11 Jahren!
Douglasie kann man ölen, Lärche sollte man mit einer UV-beständigen Lasur streichen oder rollen. Wenn der Ortgang weit genug übersteht und die Fassade hinterlüftet ist, also Wasser gar nicht ran kann bzw schnell abfliesst, ist eine Holzschutz-Behandlung nicht unbedingt erforderlich. Das Holz vergraut dann, setzt also "Patina" an.
Douglasie oder Lärche
Die aktuell Youngtimer von MotorKlassik, die in meinen Augen sehr seriös ist, hat in der aktuellen Ausgabe 2/2016 den Corrado getestet und beschrieben
Auch zu den Preisen wurde notiert:
Corrado 2.0 gepflegt: 5800 €, mäßig: 1800 €
Corrado 16V gepflegt: 6400 €, mäßig: 2000 €
Corrado G60 gepflegt: 7500 €, mäßig: 2100 €
Corrado VR6 gepflegt: 9800 €, mäßig: 3100 €Diese Einschätzung kann ich teilen.
Na ja, mein VR6 Bj 1992 wurde frisch lackiert und restauriert auf 8.600 e begutachtet.
Hallo Zusammen,
benötige die Teilenummer dieser Frontscheibendichtung. Meine Scheibe ist geklebt, und dafür diese Dichtung benötige ich neu.
Vielen Dank! Gruß Oliver
moin moin,
meinst Du das Abdeckprofil? Hätte die Teilenummer 535 845 127 A.
Gibt es bei VW CP
VR 6, Teilleder Bj 1992 55.321 DM lt Liste
stimmt, aber was anderes habe ich auch nicht geschrieben! Links wäre auch Bödsinn, weil da sich die Kofferraumleuchte befindet!