Beiträge von BLU-FORCE

    Hi, willkommen im Forum.


    Lass dich nicht von "Schlechtredern" unterkriegen.


    Für 250€ KANNST du nichts falsch machen. :bravo:
    Weil Teuer kaufen kann jeder. Ein Schnapper machen ist schon eher ne Leistung.


    Ich habe für solche Leute mehr über als irgendwelche "Tausende von Euro - Pokal Jäger" :winking_face:


    Ich fahre (auch vor 2 jahren recht günstig meinen Rado schnappend) freundlich grüßend.


    Mark

    Kann mich da nur Corri-Patty anschließen:


    Fahrmaschine = COBRA mit 427er Motor.
    evtl. noch Ford GT40
    Nothing beats Cubic Inch....dagegen ist alles Dreck wenn es um REINEN PUREN SPORTWAGEN geht. (man achte auf die Großbuchstaben)


    Habe trotzdem abgestimmt und mal den Cougar gewählt, obwohl er mir als moderne Version nicht sooo zusagt. Aber ein bisschen wollte ich dem Namen "treu" bleiben :winking_face:


    V8chtige Grüße
    Mark

    Also, nachdem ich mir nun noch ein 1ser Cabrio gegönnt habe, werde ich den Corri nur noch von 11 - 04 nutzen das Erbeerkörbchen entsprechend von 05 - 10.


    Sonst wird es auf dauer ein wenig zu teuer, wenn man 4 Autos gleichzeitig bewegen kann. :winking_face:


    Da der Corri mich im Winter bisher NIE entäuscht hat, wird er sozusagen die WINTERSCHLAMPE :p: ...


    Aber Schlampen haben ja auch was geiles .... :winking_face:

    Bei mir ist ne kleine Nordschleife auf ALLEN meinen Autos(die auch schon alle aufm Ring waren).


    und an den Seiten unten/an der Tür, steht "SPIRALVERDICHTER"....weil BENZE mit KOMPRESSOR dann immer so schön doof gucken ..... :winking_face:


    :cool:

    Drehe ihn doch einfach auf Markierung am Kopf.


    Innenseite NW-Rad ist eine Punktmarkierung, die muss mit dem Vendildeckelboden (also Auflagefläche der Ventildeckeldichtung am Kopf) fluchten.


    Kurbelwelle auf OT (Markierung an Getriebeseite (Guckloch) (Kerbe). oder Riemenscheibe vorne auf Pfeilmarkierung der unteren Abdeckung(zahnriemen) stellen.


    Und Zündung auf OT (Verteilerfinger auf Kerbe im Verteiler für Zylinder 1).


    Und wenn du dir nicht sicher bist, drehe den Motor(An der KW-Schraube) einfach mit einer Knarre (Vielzahnnuss bzw, 21 Nuss geht auch) einmal ganz durch, wenn das funzt, brauchst du auch keine Angst haben das sie deine Kolben "küssen" :winking_face:



    :grinning_squinting_face:

    Hi,


    Wie die Vorredner schon geschrieben....Das Verdeck sollte 100% i.O.sein (Die Teile dafür sind nicht billig). Und allzu verbastelt würde ich auch nicht empfehlen, dann weisst du direkt wie der Besitzer(meistens) damit umgegangen ist. (Stichwort Heizen).


    Ich habe ein Schnapper für meine Frau gemacht.


    BJ 89, Frauenauto, Weiß mit Rotem Verdeck, Rote Teilleder Ausstattung,ORIGINALE (nachweisbar) 120.000km gelaufen. ATS CUP drauf, lediglich TÜV und AU war fällig (ohne Mängel bereits NEU gemacht)...für:


    700,-€ :grinning_squinting_face:


    Da freut sich das VW-Liebhaber Herz.


    PS auch über "mobile" gekauft,
    Kleiner Tipp noch, lass die Finger von EBAY Karren.


    Vergleichbare (wie meiner o.g.) gehen da tw. für mehr als das doppelte Weg !.


    Grüße

    Habe bei mir auch Klima UND Schiebedach.
    allerdings typisch Corri, lässt sich das Dach nur noch aufstellen und nicht mehr zurückfahren. :andiesti:

    Aber mit FUNKTIONIERENDER Klima lässt sich das verkraften. :winking_face:
    Vor allem mit 2 kleinen Kids, ist so eine Klima schon was feines.... :grinning_squinting_face:
    Bei dem Wetter.... :face_with_rolling_eyes:

    Hallo,


    du musst ALLE Verdrängerwände damit behandeln, am besten eignet sich ein kleiner flacher Pinsel dazu, ist zwar etwas langwierig , aber es geht.


    Du erreichst damit zwangsläufig eine bessere abdichtung und gewinnst dadurch natürlich auch an Ladedruck(PS) ca. 0,1 - 0,15bar (oder 5-10PS)


    Es gibt ZWEI Meinungen dazu:


    1. Ablehnen weil Ladeluftsystem und LLK sich damit unangenehm zusetzen können, ganz zu schweigen von dem Dreck der sich (auch im Lader) festsetzen kann....Stichwort: Reinigung fällt sehr schwer bei erneuter Demontage.


    2. Befürworten, da Ladedruck steigt, kostengünstig "ausgenudelte" Verdränger wieder sauber abdichten, und du damit natürlich auch günstig "Leistung" holst.


    Nachteil ist aber das eine Beschichtung max. 15.000km hält, danach verliert sie ihre Wirkung....


    Was du nun machst, bleibt dir überlassen....


    Ich grüße derweil (mit beschichtetem Verdränger) fahrend. :winking_face:
    M.B.

    @ Leise


    Deine Methode hat mein Problem entdeckt :grinning_squinting_face: !


    Druckschlauch(gummi) vom Plastikrohr in den LLK hat einen Riß....


    Man macht so ein System "Sturm" wenn die Bypassklappe zu ist :schock: und die Luft irgendwo raus zischt....hätte man mühelos zum Laub weg blasen nehmen können... :pirat:


    Naja, Ursache und Wirkung, da war es wieder...


    Gerade den Schlauch bestellt, ich hoffe der Druck wird dann von mageren 0,45 wieder auf angenehme 0,7-0,8 bar ansteigen.....



    Grüße

    Hallo,



    ein ähnliches Problem gibts seit ca. 1 Woche bei mir.


    Ladedruck war seit Laderüberholung(neue Dichtleisten, Lager, Wedis (vor 10.000km)) konstant bei 0,75-0,85 Bar, je nach Aussentemperatur und mit Serienladerad+Beschichtung.


    Seit ca. 1 Woche bemerkte ich das der Druck erst auf 0,7 bar zurückging, seit vorgestern auf 0,45-0,55.... :frowning_face: Ich also erstmal LADER RAUS....


    zerlegt, geguckt, alles soweit i.o. Lader neu beschichtet, alles wieder zusammengesetzt,
    Druck jetzt nur noch 0,45 bar (!!!)
    Habe dann LLK rausgebaut, gesäubert (ausgespült)konnte aber jetzt nicht von aussen irgendetwas entdecken,(Der LLK hat aber nicht mehr seine originale Halterung, (Die ist wohl mal bei nem Crash vorne links vom Vorbesitzer ,flöten gegangen)
    Habs mit Strapsbändern fixiert,hält.
    Der LLK sieht bis auf ein paar verbeulte Lammellen eigentlich noch gut aus.
    Aber innen rein schauen geht ja leider nicht....


    und bei der Überprüfung der Plastikdruckrohre ist mir eine poröse Stelle aufgefallen, die sich extrem öffnet wenn man den Schlauch zusammendrückt, allerdings sieht es nicht so aus als ob es DURCH wäre.


    egal,


    Alles wieder zusammen, Druck nach wie vor 0,45....Wobei ich diesmal das Fenster geöffnet hatte und mir bei Vollast ein seltsames Geräusch auffiel:


    kein Zischen, eher ein rauschen, aus dem Bereich vorne links Radkasten (kann ja eigentlich nur LLK sein)....


    Weil Lader macht ordentlich Druck (habe mal die Hand vorm Schlauchausgang am RS-Auslass gehalten und Gas gegeben, (mir ist fast die Hand weggeflogen)...


    Was mein ihr? Mit diesem Geräusch und der Vorgeschichte des Kühlers kanns nur der LLK sein, oder ? Vor allem weil dieser Effekt eher schleichend auftrat, also kleiner riß der unter Last immer größer wurde.... :confused: ?


    Erfahrungen ?
    Meinungen ?

    Prinzipiell ist gegen abdrehen nichts einzuwenden.
    Wie schon erwähnt sollte nur soweit ein "Spahn abgehoben" werden bis wieder eine glatte Oberfläche da ist.


    Natürlich darf die vorgegebene Mindeststärke der Scheibe nicht unterschritten werden.


    Macht man aber eher im Oldie-Bereich, da dort die Teile nicht "mal eben" beim ATU zu kriegen sind.

    Arme S** !


    Nur mal ein paar Motivationsworte für dich:



    Mein Mitleid hast du! Habe auch schon HEULEND (iss kein Witz) vor meiner Karre(dem Ami) gesessen weil nach neuem Motoreinbau das Getriebe nicht mehr schaltete.....
    ABER.....NIE AUFGEBEN !


    Der Bock wird laufen....Zeig ihm wer der Herr ist..... :winking_face:


    Wünsch dir viel Erfolg beim "nicht aufgeben".....


    Dafür entschädigt alles wieder wenn du mit ihm durch die Gegend fährst....
    Und jedem an der Ampel der doof guckt, würdest du gerne erzählen was für Mühen du auf dich genommen hast damit der Bock SO läuft....


    Ich sag ja immer "Teuer kaufen kann jeder, SELBST bauen+beherrschen ist UNBEZAHLBAR"


    Daumen drückend,


    halt uns auf dem laufenden....

    Serienladerad, Lader der ersten Generation(88er Austausch), 0,85bar !...


    Grüße von einem der durch Laderschaden von kleinen Laderrädern geheilt ist....Der Corri soll für mich ein Alltagsauto sein, zum einkaufen, Familie rumfahren etc....
    Aber finde es schon imposant was hier einige fahren... :grinning_squinting_face:


    Für Spaß habe ich noch zwei andere Mobile :winking_face:


    P.S. mein Golf hat 0 bar Ladedruck, aber dafür 328° Schrick und 1350U/min Standgas .... :super:

    Der Motor ist zum Beschleunigen und die Bremse zum Bremsen.
    Wo ist das Problem....?
    Ich bin strikter Gegener von Motorbremse, die meisten vergessen dabei auch die "ziehenden" Massenkräfte am Kurbeltrieb. (Stichwort: Lagerung)...Vor allem bei geleichterten (sportlichen)Motoren.


    Ich schalte meistens mit Zwischengas runter, z Bsp. beim Anbremsen einer Kurve...(das aber auch nur extrem wenn ich auf der Nordschleife mal wieder unterwegs bin)


    Wobei ich alle 3 Pedale gleichzeitig bediene....


    links: Kuppeln
    rechts: Bremsen + (mit der seitlichen Hacke) Zwischengas und dann natürlich entsprechend runterschalten.


    Lernt man schon auf der Rennfahrerschule.... :winking_face:


    Ist natürlich nicht gerade spritsparend, aber macht aus sportlichen Gesichtspunkten Sinn, da der Motor IMMER im richtigen Drehzahlbereich bleibt(da wo er Kraft hat) und nebenbei läßt sich das Getriebe auch leichter schalten.


    BTW:


    Warum sollte man einen Kopfschaden erleiden nur weil man auskuppelt?! :student:


    Das muss mir mal einer erklären. :confused: