Hallo,
ein ähnliches Problem gibts seit ca. 1 Woche bei mir.
Ladedruck war seit Laderüberholung(neue Dichtleisten, Lager, Wedis (vor 10.000km)) konstant bei 0,75-0,85 Bar, je nach Aussentemperatur und mit Serienladerad+Beschichtung.
Seit ca. 1 Woche bemerkte ich das der Druck erst auf 0,7 bar zurückging, seit vorgestern auf 0,45-0,55.... Ich also erstmal LADER RAUS....
zerlegt, geguckt, alles soweit i.o. Lader neu beschichtet, alles wieder zusammengesetzt,
Druck jetzt nur noch 0,45 bar (!!!)
Habe dann LLK rausgebaut, gesäubert (ausgespült)konnte aber jetzt nicht von aussen irgendetwas entdecken,(Der LLK hat aber nicht mehr seine originale Halterung, (Die ist wohl mal bei nem Crash vorne links vom Vorbesitzer ,flöten gegangen)
Habs mit Strapsbändern fixiert,hält.
Der LLK sieht bis auf ein paar verbeulte Lammellen eigentlich noch gut aus.
Aber innen rein schauen geht ja leider nicht....
und bei der Überprüfung der Plastikdruckrohre ist mir eine poröse Stelle aufgefallen, die sich extrem öffnet wenn man den Schlauch zusammendrückt, allerdings sieht es nicht so aus als ob es DURCH wäre.
egal,
Alles wieder zusammen, Druck nach wie vor 0,45....Wobei ich diesmal das Fenster geöffnet hatte und mir bei Vollast ein seltsames Geräusch auffiel:
kein Zischen, eher ein rauschen, aus dem Bereich vorne links Radkasten (kann ja eigentlich nur LLK sein)....
Weil Lader macht ordentlich Druck (habe mal die Hand vorm Schlauchausgang am RS-Auslass gehalten und Gas gegeben, (mir ist fast die Hand weggeflogen)...
Was mein ihr? Mit diesem Geräusch und der Vorgeschichte des Kühlers kanns nur der LLK sein, oder ? Vor allem weil dieser Effekt eher schleichend auftrat, also kleiner riß der unter Last immer größer wurde.... ?
Erfahrungen ?
Meinungen ?