Hi,
kann ich die Benzinpumpe vom Passat oder Golf Vr6 in den Corrado Vr6 einbauen?
Gibt es da unterschiede zwischen 2,8 oder 2,9 l?
MfG Till
Hi,
kann ich die Benzinpumpe vom Passat oder Golf Vr6 in den Corrado Vr6 einbauen?
Gibt es da unterschiede zwischen 2,8 oder 2,9 l?
MfG Till
Gibt es probleme beim Verkauf meines Autos nach Frankreich?
Muss ich was beachten?
gruss Till
Den Geber bekommst Du bei VW. Kostest glaube ich so um die 70 €. Schläuche brauchst Du nicht und als Kabel reicht eine Ader. (aber kein Klingeldraht) Kriegst Du in jedem besseren Autozubehör oder sonstigen Läden.
Muß mal schauen ob ich die Quittung noch habe. Bei mir habe ich aber auch nur die gebrochenen Heber getauscht. ca. 35 € das Stück.
Meld mich wenn ich was gefunden habe.
Zum Glück gibt es in WOB ja noch einige Corrados. Ich denke das mindestens 15. Bloß mit den meisten ist nicht viel los.
Ich sehe das wie deeptroat. Ich habe auch schon mehrmals darüber nachgedacht wie viel Kohle ich noch in meinen 11 Jahre alten Corrado stecken soll.
- Aber was sollte ich sonst machen? Anfangen zu trinken?
- Was für ein Auto soll ich kaufen?
Meine Motivationsschübe sind immer wieder die Treffen und neue Projekte die dann doch wieder Spaß machen.
Ok. Was die Zeitangabe angeht: nimm am besten einen Mittelwert. Hab das schon mehrmals gemacht. Beim ersten mal hats auch etwas länger gedauert.
Zitat von 89erHeliusblau
du kannst es auch im dunklen sehen mach die haube auf und schau in die löcher wo der kerzenstecker rein geht da sieht man es dann immer schön funken hatte das jetzt auch schon ein paar mal das es da eins durch gehauen hat dann läuft der motor nur noch auf 5 zylindern und hatt keine leistung mehr bei bosch gibt es die kabel für 50€ komplett neu hat mir jetzt wer gesagt
Würde auch mal die Zündkerzenstecker kontrollieren. Habe damals bei meinem einen schönen Lichtbogen gesehen. Ein neues Zündkabel und alles war wieder klar.
Freut mich.
Ist bestimmt mal ganz lustig sich über ein gemeinsames Thema zu unterhalten. Kenne sonst niemanden mehr persönlich der einen Corrado fährt.
Gruß Till
Zitat von SashVR6Hi!
P.S. an den corryfahrer aus uelzen: deinen wagen sehe ich fast täglich, wenn ich von Tor-Ost nach hause fahre. stehst ja meistens auf dem gleichen parkplatz vor dem ritz-carlton. sieht schick aus!
Das bedeutet wohl das Du vor mir Feierabend hast.
Können uns ja irgendwann mal treffen.
MfG Till
Könnte auch das Steuergerät sein. Das sitzt über dem Sicherungskasten neben dem schalter zum manuellen ausfahren.
MfG till
War bei meinem auch kaputt. Mit etwas technischem Verständnis schaffst du die Reparatur in 2 Stunden. Die beiden Gleitlager die normalerweise kaputt sind kosten ca. 35 € das Stück. Kannst mich gern fragen, wenn du nicht mehr weiter kommst.
Zum Motor: Ich würde mal die Beleuchtungseinheit abbauen und dann den Motor abschrauben. Ist nur mit 2 Schrauben gesichert. Dann mal im Leerlauf probieren. Wenn er immer noch Geräusche macht, dann ersetzen.
Oder: Hast du den kleinen Schieber der die Öffnung der Notkurbel verdeckt geschlossen? Der unterbricht den Stromkreis.
MfG Till
Willkommen Sascha. Sieht doch cool aus. Arbeite übrigens auch in Wolfsburg.
MfG Till
Wünsch Dir, dass es nicht so schlimm ist Andreas. Hast mein Mitgefühl.
Wollt eigentlich auch irgendwann mal auf Kompressor umbauen.
MfG Till
Hi,
ich will meine Kupplung tauschen, weiß aber nicht, ob ich eine originale oder einen Sachs Kupplungssatz nehmen soll? Was haltet ihr von verstärkten Kupplungen?
MfG Till
- Muß ich die Pumpe ausbauen um die Teilenummer abzulesen?
- Kann man den Öldruck sonst noch irgendwie prüfen?
MfG Till
Geht mir auch so mit dem Öldruck. Habe ohne hohe Drehzahl oft 7 bar Druck. Fahre 0W-40. Hab überlegt auf 15W-40 umzustellen. Müsste doch dann auch Auswirkungen auf den Druck haben.
Danke Till
Hi,
wer hat schonmal einen Corrado auf 6 Gang umgebaut? Was gibt es für Probleme?
MfG Till
Wo willst Du denn mit den Felgen hin? Bei mehr 30mm stehen die extrem raus.
Ich hab die ZW1 9Jx17 ET47 & 9,5jx17 ET41 mit 25mm Spurplatten drauf und das ist schon relativ heftig.
MfG Till