Beiträge von Paul VR6

    Im ersten Post nicht ganz richtig, der Benzindruck sinkt bei steigendem Saugrohrunterdruck.
    Wird einfach über den BDR gemacht um immer das gleiche Druckverhältnis zwischen Saugrohr und Benzindruck zu behalten, damit die Einsprizmenge ganz simpel über die Einspritzdauer geregelt werden kann. Ansonsten müsste das STG ja auch immer den aktuellen Benzindruck kennen.

    Beim 4 Bar BDR im VR6 hast du im Stand 3,5 Bar Benzindruck bei -0,5 Bar in der Ansaugbrücke.

    Ziehst du jetzt den Textilschlauch von der Ansaugbrücke ab hast du 4 Bar Benzindruck.

    Das wichtige isr also das immer gleiche Verhältnis der beiden Drücke.


    Evtl. hilft es dir ja weiter mal den 1,8T BDR anzugucken ist doch auch dieses Standard Teil von BOSCH mit ich meine 3 Bar hatte ich mal in einen VR6 zum testen und es lief...


    MfG Paul

    Hallo,

    hab mir BBS Le Mans in 7 x 17 ET 35 / 5x100 (LM066) besorgt und suche nun ein Gutachten oder dergleichen was mir die Eintragung erleichtert.

    Hab schon bei BBS angerufen und die sind überhaupt nicht begeistert wenn man sich deren Felgen aus dem Ausland besorgt. Angeblich haben sie keine Unterlagen zu den Felgen bzw. wollen sie mir nicht geben.

    Danke, Paul

    Also, ist noch am Samstag angekommen :)

    Aus dem "Brooklands Books" Verlag - hat leider nur 88 Seiten nicht wie versprochen 200.
    Das Buch ist eine Sammelung "aller" Testberichte von 1988 bis 2002. Die Auflage soll laut Vorwort unter 1000 Stück liegen :)

    Mir gefällts sehr gut!

    Naja? Keine Ahnung warum es bei mir klappen sollte!? :grinning_squinting_face:


    Hab am Dienstag nachgefragt wo das Buch bleibt, am Mi dann die Antwort:

    Auch vom Mitwoch - die Versandbestatigung:

    Hab nicht vorbestellt sondern am 1.Oktober morgens das Buch gekauft.
    Im Buchladen bei uns hat die Tante es gar nicht gefunden?!

    MfG Paul

    Guten Tag,

    unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel soeben verschickt!

    Unser Hinweis:

    Sie koennen Ihr Kundenkonto jederzeit ueber "Mein Konto"
    http://www.amazon.de/mein-konto einsehen und verwalten.

    Ihre Bestellnummer 028-5512959-6021326 (eingegangen 01. Oktober 2004 08.25 MEST)
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    Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
    summe
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    1 VW Corrado Limited Edition 198 EUR 17,95 1 EUR 17,95

    -------------------------------------------------------------------
    Zwischensumme inkl. MwSt.: EUR 17,95
    Porto und Verpackung: Ohne Berechnung
    Rechnungsgebuehr inkl. MwSt.: EUR 1,50
    Endbetrag inkl. MwSt.: EUR 19,45
    Enthaltene MwSt.: 7,00%: EUR 1,17

    usw ...

    Hallo,

    Mein Corrado hat ab 4000 u/min keine Leistung mehr, habe mit Vag-Com
    alles ausgelesen aber kein Fehler gespeichert.

    Wenn ich Halbgas gebe zieht der Motor normal hoch, gebe ich aber Vollgas
    bremst er regelrecht ab.

    Am PC habe ich dann gesehen das die Zündung bei Vollgas um 20 bis 30 Grad zurückgenommen wird? Ist in jedem Gang & auch im Stand.

    Kann mir eigendlich nur die Klopfsensoren vorstellen aber die sind es nicht,
    können die Zündung ja auch nur bis ca. 15 Grad zurück nehmen.

    Bin für alle Tips dankbar :exclamation_mark:

    MfG Paul

    Als Meine Zündspule defekt war hat er im unteren Drehzahlbereich (bei Vollgas) gestottert und bei 4-5 U/min war Schluß.

    Dazu kam noch das er nie gleich angesprungen ist weil der Zündfunke nicht stark genug war.

    Habe dann immer den Schlau vom LSV zugedrückt & dann sprang er an! :wink:

    Hallo,

    Ich finde den Corrado von Andre Kain echt klasse :super: , finde aber leider kaum Fotos.

    Also falls ihr Fotos habt würde ich mich freuen wenn ihr hier einen Link reinsetzt
    oder sie mir schickt paul_zube@gmx.de

    Ein paar Daten zum Auro würden mich auch noch interessieren
    z.Bsp. Die Felgen/Reifengröße / Spiegel von DSP?

    Schreibt einfach alle was euch einfällt!

    Danke :grinning_squinting_face: MfG Paul

    Hallgeber zwischen 1 & 3 - min. 10V bei eingeschalteter Zündung
    keine Spannung -> Leitung defekt oder Steuergerät

    Unterbrechungsimpuls:

    Hallgeberstecker bleib angeschlossen
    Voltmeter oder Spannungsprüfer zwischen mittleren und einender beiden äußeren Kontakte schalten
    Motor mit Anlasser durchdrehen, Spannung muß muß flackern
    wenn nicht -> Hallgeber defekt.

    Viel Glück Paul :rambo: