genau. deshalb kann man so was auch nicht pauschalisieren. Ich hab n guten Kumpel im Reifenhandel, und der hat mir halt n paar Tips gegeben......
also von Toyo´s hat er mir auch abgeraten mit den Worten :"willst doch nicht in 2 Jahren schon wieder neue Reifen kaufen?"........nein, wollt ich persönlich nicht.........
mir war halt auch guter Grip auf nassen Straßen wichtig, und natürlich der Preis
.......mir hat er damals die Rain Sport1 von Uniroyal empfohlen. die waren auch nicht sooo
teuer (rund 60€ das Stück) und ich bin seeeehr zufrieden
Montage-Preis kenn ich allerdings nicht.........die war bei mir inclusive
Beiträge von binchen27
-
-
@wilddog: ja,den grünen meinte ich. den hat man insgesamt 3x gesehen für jeweils ca. 3Sekunden war wahrscheinlich der Quoten-Corrado
ich fand den Film auch sehr "anschauungswürdig"........ -
okay,vielen Dank Jay.werd ich das mal so probieren :Spitze:
-
habe ein RIESEN-Problem da meine Alarmanlage(original VW) und ZV irgendwo den Wurm drin hat, und mich am Wochenende nicht mehr mit meinem Corri fahren lassen wollte....(Alarm ging nicht auszuschalten), haben wir erst mal alles abgeklemmt. ich überleg jetzt, ob ich da gleich ne neue Alarmanlage einbauen lass. schön und gut so weit. kann also wieder fahren, muß nur beide Türen getrennt schließen(was ja nicht so schlimm wär) Mein Problem ist nur wie soll ich tanken?!!! der Tankdeckel ging ja auch immer mit der ZV auf.......kennt da vielleicht jemand von euch einen Trick wie man den Deckel auch ohne ZV öffnen kann? sonst hab ich ein massives Problem
-
was sagt ihr eigentlich zum Film "Autobahnraser"? wer hat den gesehen?
Ahnung von Autos darf man in dem Film nicht haben,dann findet man den lustig! Aber ehrlich, das war doch das reinste Märchen.............n Smart gewinnt ein Rennen auf der Autobahn!Und dann noch mit Tempo 230!!! da kommt natürlich kein Corrado und kein M3 hinterher, is ja klar -
also ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. ich hatte bei gleichbleibender Geschwindigkeit auch immer wie so Aussetzer oder wie so schön gesagt wurde "Turbolöcher".
haben laaaange nach dem Fehler gesucht. Der Benzinfilter war total zu
Benzinfilter gewechselt.....fährt wieder wien Bienchen
vielleicht ist es bei dir auch nix schlimmes. Wechsel halt den Filter einfach aus.kostet nicht die Welt (~20€). ist also nicht so schlimm wenn er dann doch nicht Ursache war. -
ist doch eigentlich sowieso sch***egal ob nun 6000€ oder 8000€. ein wirtschaftlicher Totalschaden ist es in jedem Fall! also sprich, von den 8000€ hat Roy also nix. wird ja dann nur der Fahrzeugwert berechnet.
-
ich hab da für jede Eventualität einen fähigen Fachmann........
Elektriker,Lackierer,Schrauber,Motor-Techniker etc. :Spitze: bin damit bis jetzt auch immer gut und preiswert gefahren! VW-Werkstatt könnt ich mir nicht ständig leisten....
Vitamin B ist da immer gut -
laß mal Wiesel. brauchst nicht mehr versuchen sachlich die Sache auszudiskutieren. Hier hört niemand mehr zu.
Turbo-Rolf ist an diesem Morgen aufgestanden und hat sich gesagt "so schönes Raser-Wetter heute, da fahr ich auf die Bahn,weil ich grad nix besseres zu tun habe"
die rechte Spur hat er an dem Tag gar nicht gesehen,weil er permanent mit 200km/h an allen Verkehrsteilnehmern vorbei"geflogen"! ist. die Bummlerin auf der 2. Spur sah er natürlich schon von weitem und schätzte ihre Geschwindigkeit sofort auf 120km/h ein. Er beschloss in dem Moment die Frau von der Bahn zu schiessen, und schlich sich deshalb mit seinem Mercedes nah genug heran um dann "Buhh" zu machen! Als die Frau erschrak und rechts in die Böschung fuhr lachte Rolfi laut auf und gab wieder Gas. ein perfekter Tag für ihn
genau so war es doch Marius, richtig?
Schuldverteilung..............ja, sehr gerecht verteilt die Schuld!--der böse schwarze Mann 100% und die arme schwache Frau konnte gar nix für -
Oh mann oh mann! ja, schluchz, heul, die arme Frau und ausgerechnet ein kleines Kind! ich denke wenn nicht noch ihr Kindchen auf dem Rücksitz gesessen hätte, dann wär das Urteil auch nicht so hart ausgefallen. Es ist zu einfach ein kleines unschuldiges süßes Kindel als herzerweichendes Mittel zum Zweck zu benutzen um die Menschen von TATSACHEN abzulenken und nur an ihre Gefühle zu appelieren
Natürlich ist es tragisch. und mir tut es auch leid um das Kind, aber man sollte solche Tatsachen halt nüchtern und sachlich betrachten um gerecht zu sein!
und wenn es jemandem passiert, den man kennt, dann bleibt man nicht sachlich das ist klar.
Und ich hab in meinen Zeiten als Trabi-Fahrerin schon sehr oft ein Auto am Kofferraum kleben gehabt, aber das ist doch kein Grund unüberlegt zu handeln -
Marius: im Straßenverkehr kommen schon seit Jahren immer mal Leute ums Leben und manche auch unschuldig,ja. Aber es ist ein Unterschied, ob der Jemand ohne sein eigenes Zutun stirbt(vielleicht weil ihm ein Hohlkopf die Vorfahrt schneidet), oder ob er selbst einen Fahrfehler macht.
Wenn ich nachts an ner alten Oma vorbei laufe, und plötzlich fängt mein Handy laut an zu klingeln, und die Ommi erschrickt sich kriegt n Herzkasper und fällt tot um, hab ich sie dann fahrlässig umgebracht
Nee, also sorry, bei der Rechtsprechung komm ich nicht mehr mit -
irgendwie wird hier das Wesentliche vergessen. Ob Rolfi nun gedrängelt hat oder nich, ob das schön ist oder unschön sei doch mal dahingestellt. Aber daß die Tante von der Autobahn abgefahren ist, das ist alleine auf ihre nichtvorhandenen Nerven zurückzuführen. und dafür sollte man den Mann nicht verurteilen, denn er kann nix dafür, daß die Frau nicht anständig Auto fahren konnte. Sein Fehler war einfach, daß er nicht angehalten hat um 1. Hilfe zu leisten. Und das war der EINZIGE Fehler für den er meiner Meinung nach belangt werden sollte!!!!!! Ansonsten kann er sich doch benehmen wie die Axt im Walde. das kann man zwar Scheiße finden, aber umbringen tut es keinen
-
also ich bin auch der Meinung, daß das Urteil um Raser-Rolf viel zu krass ausgefallen ist! Ihm die alleinige SCHULD an dem Tod von der Tante und ihrem Kind zu geben ist einfach pervers. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich von einem Drängler so aus der Ruhe bringen lassen kann, daß man ungebremst rechts "abbiegt". So viel Nerven sollte man zeigen,wenn man auf einer Schnellstraße mit nem Kind unterwegs ist. Ich sprech da aus Erfahrung- bin jahrelang Trabi gefahren -und da hab ich ständig jemanden im Nacken gahabt Aber hab ich deshalb Harakiri begangen...........nee!
Und zum Tempo-Limit 130 kann ich nur sagen was soll das? dann können wir uns ja gleich alle n Smart kaufen! Da sifft doch ein Auto mit der Zeit total zu, wenn man nicht ab und zu mal freiblasen kann -
alles klar. danke Thomas. das mach ich mal so denn der einzige richtige Schaltplan den ich gefunden habe ist komplett auf englisch und sehr undurchschaubar
-
Hm, danke, aber da gibbet zwar hunderte Schaltpäne aber keinen für die ZV!
-
Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. da meine ZV ausgefallen ist, und es an keiner Sicherung liegt und auch nicht nach Pumpe aussieht, bräuchte ich mal einen Plan auf dem ersichtlich ist wo die ganzen Kabel langlaufen und wie sie geschaltet sind, daß ich mal überprüfen kann ob vielleicht irgendein Kabel durchgescheuert ist oder so.
-
Jo,hab den zum Pfingsttreffen in Bautzen live gesehen.....................hab damals schon drüber gelacht
aber der goldene auf dem 1. Bild mittig das is n Schmeckerchen!! -
damit abfinden???!!! nicht akzeptabel
mariusk: hallochen!? der Cleaner........wo schütt ich den hin?
will ja nix kaputt machn............. -
mariusk: nun mal zu deinen vielen Fragen :
also, Fehlerspeicher auslesen fahren wär glatte Zeitverschwendung, weil der Fehler auch auftreten muß, wenn der Wagen am Meßgerät hängt! und das tut der nie,wenn ich es will.......sondern nur wenn der Corri das will
wenn das Problem auftritt ist der Motor richtig warm. im kalten Zustand is noch nix aufgetreten.
der Leerlauf steigt schlagartig an und schwankt die ganze Zeit zwischen 1000 und 1100, bis ich den Motor ausmache.
ob der Tank leer oder voll ist ist dem dabei ziemlich Wurscht.
die meisten Fahrten mach ich in der Stadt,ja. wo kommt dieser Cleaner denn rein,den du vorschlägst? in den Tank??????!!!
und das LSV haben wir schon gründlich sauber gemacht. kannste glauben
okay,dann wird noch mal nach den Leitungen der Lambda gekuckt, und gehofft..................
kann vielleicht die Lambda auch ganz im Arsch sein? aber da ginge gar nix mehr Standgas,oder? -
die Zündeinstellung ist okay. und der Fehler tritt eigentlich nur auf,wenn der Wagen warmgefahren ist. zu hohe Drehzahl wie gesagt nicht. ca.900 immer.