danke, aber hab ich gesehen, die sind zu doch zu lang, wenn man nachmisst oder? dürfen höchstens 23-24 lang sein. und die haben dann 10-20 Tage Lieferzeit.
Beiträge von Deri
-
-
Hallo,
habe ein großes Problem. Habe mir 8x17 RH Turbo Felgen mit LK 5x130 ET47 für meinen Corrado 2.0 LK 4x100 besorgt. Habe auch passende 25er Adapterplatten von RH, an welchen laut Gutachten aber mit 5 Kugelbundschrauben M12x1,5 R14 montiert werden sollen (H&R hat im Adapter im Vergleich zu anderen 5xM12 anstatt 5xM14 er Bohrungen). Jetzt mein Problem: Habe mal nachgemessen, bräuchte denke ich M12x1,5x24 Kugelbundschrauben mit R14, welche aber nicht zu finden sind, nur M14er.
Es gibt doch hier sicher einige, die diese Kombination auf dem Corrado fahren, was habt ihr für Schrauben bzw. woher?
Danke.
Gruß Deri
-
Habe mir jetzt den Zündverteiler mit Hallgeber besorgt, welchen mir nächste Woche ein Bekannter einbaut.
Jetzt habe ich das Problem, dass mir das Auto immer öfters während der Fahrt ausgeht und jetzt zudem auch erst wieder nach ca. 5 Minuten anspringt. Wenn ich den Zündschlüssel während der Wartezeit umdrehe, fehlt auch das übliche Surren (von der Benzinpumpe?). Das höre ich erst nach ca. 5 Minuten und dann springt er auch wieder an. Jetzt bin ich mir eben nicht mehr sicher, ob es der Hallgeber ist!??
Gruß Deri
-
Bin jetzt auf der Suche (Google+Ebay) nach einem Zündverteiler mit Hallgeber. Mein Motorkennbuchstabe ist ADY. Auf meinem Zündverteiler ist die VW-Teilenummer 037 905 205L.
Es steht aber bei den gefundenen Teilen zwar die gleiche Teilenummer aber der hintere Zusatzbuchstabe lautet entweder J oder AX (bei mir L), welche anscheinend für den MKB 2E sind.
Kann ich diesen auch bedenkenlos kaufen?gruß deri
-
Hi Leute,
ich habe seit ein paar Monaten ein großes Problem mit meinem 95er 2.0l Corrado. Habe schon viel über dieses Problem im Forum gelesen, aber bei mir ist es z. T. etwas anders. Er springt sofort danach wieder an und es passiert auch nicht beim runterschalten. Angefangen hat es vor ein paar Montaten. Nur beim ersten Mal hat es einen hörbaren Klakker gemacht. In der Werkstatt wurde dann der lockere Zahnriemen ausgetauscht, aber weiter nichts gefunden. Dann lief er auch wieder ein paar Tage ohne Probleme. Danach sogar für mehrere Wochen. Jetzt aber habe ich das Problem eigentlich täglich.
Es läuft wie folgt ab: Während des Fahrens (egal bei welcher Geschwindigkeit oder Situation, also ganz verschieden) fällt plötzlich der Drehzahlmesser auf 0 herunter. Der Motor ist dann aber noch ca. 15 Sekunden an. Man kann auch noch verschiedene Gänge reinmachen und der Motor tönt auch noch etwas hoch, ist also noch nicht aus, kann aber nicht mehr beschleunigen. Wird aber dann immer leiser und dann nach ca. 15 Sekunden blicken nur noch die Lämpchen der Zündung und der Motor ist aus. Ich kann den Motor aber sofort wieder anlassen, sogar auch noch während des Rollens.
Was wäre eurer Meinung nach das Wahrscheinlichste, was es sein kann? Wäre sehr dankbar für eure Ratschläge.
Gruß Deri.
-
Sorry,
ich wollte ja auch nur wissen, nachdem ich trotz Hilfe der Suchfunktion nichts konkretes über Festigkeitsgutachten und deren Inhalt gefunden habe, ob es auch das richtige Gutachten ist, das ich mir da runtergeladen habe! Ich kenne mich da überhaupt nicht damit aus.
Da die meisten laut Suchfunktion bei Ihrer Eintragung eine Kopie von jemandem seiner Eintragung beim TÜV dabei gehabt haben, wollte ich nur fragen, ob mir da jemand eine zukommen lassen würde.Danke
-
Jetzt will ich mir nun endlich die 9x16 ET15 hinten draufmachen.
Ich benötige aber immer noch eine Kopie von jemanden mit dieser Eintragung.
Des weiteren benötige ich auch noch ein Festigkeitsgutachten!
Ich habe mir zwar schon eines von Borbet besorgt, wo aber nur Achslasten und so ein Zeug drinsteht, aber nichts von Corrado und Felge.
Ich brauche doch eines mit Radfestigkeiten und wo der Corrado drinsteht, oder?
Hat jemand vielleicht noch dieses auf seinem Computer und könnte mir dieses zumailen, damit ich auch das richtige habe.Danke
-
Habe mich schon anhand der Suchfunktion etwas schlau gemacht. Habe schon rundum 7,5x16 ET20 Borbet T eintragen lassen und will jetzt aber hinten doch noch 9x16 ET15 draufmachen. Aber für diese Felge gibt es ja kein TÜV-Gutachten für den Corrado. Habe mir schon ein Vergleichsgutachten einer anderen Felge runtergeladen und mir eine Reifenfreigabe (Toyo) zuschicken lassen. Jetzt brauche ich nur noch ein Festigkeitsgutachten und eine Briefkopie für die Eintragung, oder?
Nur verstehe ich nicht ganz (trotz Suchfunktion!), was es mit dem Festigkeitsgutachten auf sich hat und was genau da drinstehen muss (habe mir zwar schon eines von Borbet besorgt, wo aber nur Achslasten und so ein Zeug drinsteht, aber nichts von Corrado und Felge).
Könnte mir deshalb bitte noch jemand, der hinten auch 9x16 ET20 Borbet T hat eintragen lassen, so ein Festigkeitsgutachten und eine Briefkopie seiner Eintragung zumailen.
Meine Emailadresse: johannes254@yahoo.deBesten Dank im voraus
-
Danke für die schnellen Antworten.
Also von meinem Vorgänger ist im Kofferraum noch eine Rundtrommel (200 Watt Verstärker). Da ich aber das alte Gamma wieder im Auto habe sind die Kabel nicht ans Radio angeschlossen. Ich kenne mich da überhaupt nicht mit aus!! Ist dann der Verstärker extra auch ohne Radioverbindung an die Batterie angeklemmt?
Wie macht sich das denn noch bemerkbar, wenn die Lichtmaschine kaputt wäre? -
Wenn ich meinen Corrado mal nur 2 Tage stehen lasse ohne damit zu fahren, hat das Auto keinen Saft mehr. Der Tachometer (digital) zeigt dann die Daten nur noch schwach bis gar nicht mehr, die Zentralverriegelung, Radi geht nicht mehr und beim Anlassversuch tut sich überhaupt nichts mehr bis auf das rote Licht am Türknauf. Das brannte als einziges trotzdem durchgehend. Warum ist das denn so? Mein Vorgänger hat übrigens eine Alarmanlage von Clifford (Modell Cyber 1) einbauen lassen.
Aber es geht noch weiter.
Vor ein paar Monaten hab ich deshalb dann auch eine neue Batterie montiert, wobei dann alles auch 2 Monate gut funktioniert hat. Nur als ich dann vor 3 Wochen das Auto knapp 2 Wochen ohne zu fahren in der Garage stehen hatte, ging wieder nichts mehr. Dann hab ich die Batterie wieder aufgeladen, fuhr dann 2 Tage nicht mehr und wieder geht gar nichts mehr!
An was könnte das liegen? Was am/im Auto könnte da den ganzen Saft verbrauchen?Danke euch schon mal im voraus für eure Mühe!
-
Ich habe einen 95er 2,0l Corrado mit 85KW, Motor-Nr.: ADY und benötige dringend die Teilenummern von Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen und Spannrolle und wenn möglich noch deren Kosten.
Besten Dank im vorraus.
-
Hallo,
ich will mir auf meinen 95er 2,0l Corrado ringsum Borbet T 7,5x16 ’’ ET 20 mit 215/40er Toyo Bereifung draufmachen. Tieferlegen will ich Ihn auch noch mit 40mm KW-Suspension Komplettfahrwerk. Jetzt steht im Gutachten von Borbet, dass man vorne und hinten bördeln muß! Liegt das an der geringen ET?
Muß ich nun vorn und hinten bördeln oder trägt der TÜV es mir auch so ein (oder reicht evtl. nur ansatzweise bördeln an der HA)?Danke
-
Werden einem die Borbet-T 7,5x16’’ ET 20 mit 10mm Spurplatten pro Seite Felge an der HA überhaupt eingetragen, da hier oft von Festigkeitsgutachten unter ET18 geschrieben wird? Oder gilt das nur für die VA?
-
Hi,
ich weiß, dass dieses Thema schon sehr oft durchgekaut wurde! Hätte aber trotzdem noch ein paar konkrete Fragen! Ich habe mir vor kurzem einen originalen 95er 2,0l Corrado. Nach langem überlegen (und dank der super Suchfunktion hier im Board!!) habe ich mich nun so ziemlich entschieden, was ich an dem Auto noch verändern will. Ich möchte Ihn mit einem KW Suspension 40mm Fahrwerk tieferlegen und mir Borbet T Felgen 7,5x16’’ ET20 rundum, mit 10mm Spurverbreiterung je Seite Felge an der Hinterachse draufmachen, damit die Felgen rundum fast bündig mit dem Kotflügel sind. Aber nun habe ich trotzdem noch einige Fragen dazu, wenn es euch nichts ausmacht!
Ich möchte an der Karosserie/Kotflügel aber nichts verändern! Kann ich mit den oben beschriebenen Änderungen mitReifen in 205/45er aufziehen oder wird das bei ET 20 zu knapp am Kotflügel? Sollte ich lieber 215/40er nehmen, da die ja vom gesamten Durchmesser her fast 1cm weniger haben und es dann nicht mehr so knapp am Kotflügel zugeht nehmen? Was würdet Ihr mir denn vorschlagen, vor allem auch von der Optik her? Wer hat so eine Kombination? Ich hoffe, dass es das nun war mit meinen dummen Fragen!Besten Dank im vorraus!
Gruß Johannes
-
Möchte meinen Corrado 95er um 40mm (Komplettfahrwerk) tiefer legen und 215/40 mit 16’’ Felgen draufmachen. Wer hat eine solche Kombination? Wäre evtl. 215/45 wegen der besseren Radhausauffüllung besser? Könnte mir jemand Bilder, vor allem Aufnahmen von der Seite schicken, wie das aussieht. Meine Email: corrado95er@yahoo.de
Danke, Gruß Johannes
-
Ich habe mir vor kurzem einen 95er 2.0l Corrado gekauft, welcher laut Fahrzeug-Ident.-Nr. schon Euro2 hat! Im Brief unter 33.Bemerkungen steht auch schon besagter Satz „erfüllt auch RL 94/12/EWG“. Doch unter Schlüsselnummer zu 2 steht noch die 14 anstatt 25. Muß ich nun den Brief von der Zulassungsstelle umschreiben lassen oder genügt die Eintragung unter Bemerkungen für die Steuerbegünstigung?
-
Auf den meisten Corradobildern sieht das immer toll aus, wenn die Reifen mit den Radhausausenkanten bündig sind. Wie geht denn das ohne Distanzscheiben überhaupt? Liegt das vielleicht an einem größeren ET der Felgen und wenn, welches nimmt man dann am besten?
-
Ich stelle mich vielleicht etwas dumm an, aber ich verstehe es nicht, wenn hier im Board darüber diskutiert wird, welche Reifen und Tieferlegungen die Corrados vertragen. Ich habe 205/50 auf 15’’ Felgen. Ich würde meine Radhäuser gerne auch etwas mehr füllen, da der Abstand nach aussen doch noch sehr groß ist! Wenn ich jetzt auf 215/40 auf 16’’ Felgen umsteige, brauchen diese doch trotzdem weniger Platz als meine alten, weil diese doch vom Reifen her etwas höher sind oder sehe ich das falsch!? Könnte mich dummen mal jemand aufklären!
-
Welche Herstellerfirma ist denn dann in Sachen Fahrwerk qualitätsmäßig am Besten?
-
Hi, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe mir vor kurzem einen originalen 95er 2.0l Corrado gekauft. Ich möchte, dass er etwas sportlicher aussieht, aber nicht unbedingt was extremes daran machen! Meine 205/50 R15 er Reifen möchte ich beibehalten! Man kann ja neue 40mm Federn einbauen, aber ohne neue Stoßdämpfer soll das Fahrverhalten ja nicht mehr so toll sein, oder? Deshalb würde ich dann schon ein Komplettfahrwerk (mind. 40mm tiefer, gerne auch 60mm) einbauen lassen. Dann dachte ich noch an Spurverbreiterungerungsplatten (vorne mind. 10mm und hinten mind. 20mm). Geht beides ohne bördeln und ohne Radläufe ziehen usw. bzw. bis zu welcher max. Kombination geht es? Welches Komplettfahrwerk ist denn das beste? Überall liest man Weitec! Ab welcher Tieferlegung sollte man Domstreben einbauen lassen? Was kostet denn der Einbau und die TÜV-Eintragung?Danke, Gruß Deri