Das vordere mein ich nicht. Das hab ich schon gewechselt. das hinten rechts (unterm Krümmer) soll auch ein Hydrolager sein und kostet alleine schon 109€ bei VW.
Beiträge von Mathias
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Hallo,
gibt es die hinteren Motorlager aus dem Zubehör, oder gibts die nur original?
Bei mir sind beide kaputt und VW will für beide ca. 140€. Gibt es vielleicht Vergleichstypen vom Golf oder Passat?
Danke für Eure Antworten
Mathias -
Hallo,
Glückwunsch zu Deinem neuen Corrado. ist ne tolle Farbe.
Ich habe mir die große Lippe drangeschraubt, aber eine Veränderung bei der Vmax hab ich nicht bemerkt. Weder nach oben noch nach unten. Nur bin ich zwei Tage später das erste mal vorne aufgesetzt, war ich garnicht gewohnt.
Gruß Mathias -
Bei meinem Corrado 2.0 ist das Motorsteuergerät bei Automatik und Schalter gleich.
Der Verbrauch ist ca. einen Liter gesunken, nachdem ich das Schaltgetriebe eingebaut hatte. Das Getriebesteuergerät habe ich einfach abgeklemmt-ohne Probs. -
Wenn Du direkt startest fliegt Dir in der Regel die Sicherung raus=> Funktioniert nicht
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Natürlich tragen Sie Dir dort auch nichts unmögliches ein, aber sie machen auf jedenfall nicht so einen Ärger wenn Du bei denen auf den Hof fährst.
In A-burg fühlst Du Dich ja wie ein mittelloser Bittsteller, in Wertheim sehen Sie Dich eher als Kunden und behandeln Dich auch so.
Ich wollte mein Gewinde eintragen lassen: In A-burg hat er mir schon im Vorgespräch schwachsinnige Auflagen gemacht. Dagegen in Wertheim: hingefahren, eingetragen und auf der Fahrt noch Spaß gehabt (Landstrasse). Ist eigentlich nur zu empfehlen. -
Es ist bloß so, daß in den original Stromlaufplänen nur die Belegung für die Serienausstattung beschrieben ist.
Zitat:"Die Absicherung für nicht aufgeführte Mehr-Ausstattungen sind den entsprechenden Stromlaufplänen zu entnehmen."
Mir war es aber ohne genauere Definition zu mühsam, den kompletten Ordner (immerhin 1 voller Leitz) zu durchsuchen.Original müßte die Steuerung der ZV und die Steuerung der Fensterheber an der Sicherung 14 hängen, die Pumpe für die ZV an 52
(20A oberhalb der Relaisplatte).GRA= GeschwindigkeitsRegelAnlage:
Über Sicherung 14 (10A) abgesichertDas sind die originalen Anschlüße laut Stromlaufplan VW Corrado. Wenn bei Deinem Corrado die Sachen nachträglich verbaut worden sind, kann es ja sein, daß alles auf 21 und 22 geklemmt wurde.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig helfen und wenn Du noch spezielle Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.Gruß Mathias
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Hallo Günter!
Bei Serienausstattung sind auf der 21: Innenleuchten, Zigarettenanzünder, Digitaluhr und Heckspoiler
auf der 22: Radio
Es könnte sein, daß Sonderausstattung auch über 21 und 22 abgesichert ist. Wenn Du noch eine spezielle Frage dazu hast, sag Bescheid und ich schau in den Stromlaufplänen nach.Gruß Mathias
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Hi Andreas!
Wenn Du immer noch einen guten TÜV suchst, probiers mal in Wertheim. Das ist nicht so weit und die sind echt nett- jedenfalls im Vergleich zum TÜV Aschaffenburg.
Gruß Mathias -
Also ich habe meine Halogenlampen noch nie austauschen müssen, weil sie kaputt waren. Der Stromverbrauch ist schon höher, als bei LED´s, aber man muß auch sehen, daß man Halogens halt erheblich billiger bekommt. Wenn ich mal wirklich den Kofferraum länger offenlassen möchte (länger als 10 Minuten) kann ich meine Halogens extra ausschalten (über das Heckklappenschloss gesteuert) Dafür reichen die 2x20Watt echt aus, um den Kofferraum komplett taghell zu beleuchten.
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Hallo!
Ich habe bei mir auch 2 Halogenlampen mit je 20 Watt verbaut.
Du mußt nur darauf aufpassen, daß Du Die Lampen über ein Relais schaltest. (parallel zur originalen Kofferraumbeleuchtung)Eingebaut hab ich meine Halogens in der hinteren Verkleidung der Kofferraumklappe, so daß sie beim öffnen mit hoch schwingen und den Kofferraum von oben richtig gut ausleuchten. Mit der Temperatur hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.(ca. 2 Jahre)
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne mailen.
Guten Rutsch Mathias -
Hallo!
der GKB ist oben auf dem Getriebe auf einer planen Fläche eingestanzt.
Mein Corrado hat den GKB: CGY
Das Getriebe ist ab 10/94 verbaut worden.Gruß Mathias
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Wenn Du noch Informationen brauchst, kannst Du mich gerne fragen.
Ich habe den Umbau bei meinem im März auch gemacht.Gruß Mathias
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Hallo Timm!
Ich hatte mit meinem Corri genau dasselbe Problem. Er ist immer schlecht angesprungen und auf der Autobahn sogar manchmal kurz ausgegangen. Wenn ich beim Starten am Sicherungskasten gewackelt habe, ist er dann immer gleich angesprungen. Die Werkstatt hat vermutet, daß es die Wegfahrsperre ist, wars aber nicht. Das Relais für das Motorsteuergerät (Steckplatz 3) hatte einige kalte Lötstellen und bei Schlaglöchern war dann kurz der Strom weg. Ich hab das Relais nachgelötet und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
Ich wünsch Dir viel GlückMathias