Beiträge von Flagg

Mir hat ein Kumpel eine Antenne für den Corrado gedreht. Aus Alu und diese dann "matt gebürstet".

Finde es sieht top aus, aber Empfang hab ich damit keinen.
    Wollte ich auch nicht, weil ich kein Radio höre :)

Zitat

Das gehört zwar alles nicht hierhin aber gibt es eigentlich noch etwas wo keine Steuern drauf sind???

Genau eigentlich gehört das hier nicht rein, darum werd ich mich dazu nicht mehr äussern.
    Sieht aus wie wenn wir mal ein Politik-Forum hier brauchen :)

Schöne Grüsse,
    Reinhard

Lutz:

Jetzt nichts gegen dich, aber deinen letzten Post kann ich nicht befürworten.

Klar, soll man keine Steuern hinterziehen, da braucht man glaub ich nicht diskuttieren.
    Es ist auch logisch das unser ganzes System Unsummen verschlingt, braucht man auch nicht diskuttieren.

Zitat

Wenn wir nicht wieder auch danach fragen, "was können wir für unseren Staat tun" und uns weiter das nehmen, was wir kriegen können, dann wird es immer schlechter werden.

Aber ich denke mal, jeder der arbeitet zahlt schon mal genug Steuern und Abgaben (du vielleicht nicht?). Und das einzige was unsere Regierung (egal ob Rot, Schwarz, Grün oder wer auch immer) tut, ist das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauszuschmeissen.

Und das einzige was die Regierung noch kann ist Steuern erhöhen, egal um was es geht. Ist das Geld verprasst, dann erhöhen wir halt die Mehrwertsteuer. Was das reicht immer noch nicht, dann führen wir eine Ökosteuer ein.

Und da soll noch einer fragen, "was können wir für unseren Staat tun"???

Ich denke mal das lässt sich jetzt beliebig weiterführen ....

Schöne Grüsse,
    Reinhard

Hallo,

falls es jemand interressiert, ich hab meine Kostenübersicht aktualisiert, was mich mein Corrado VR6 seit 03-2003 gekostet hat.

In der Tabelle sind wirklich alle Kosten drin:
    Anschaffung, Benzin, Versicherung, Steuer, Reparaturen und bischen zusätzlicher Schnickschnack.

Bin auf durchschnittliche Monatskosten bei ca. 700 Euro gelandet. Da hat es mich auch erst mal fast vom Stuhl gehauen.

Falls es jemand interessiert, hier ist der link

Gibt es noch andere Leute, die ihre Kosten so führen? Würde mich mal interessieren, was andere Leute so für ihr Auto ausgeben.

Schöne Grüsse,
    Reinhard

P.S.: Evtl. hilft es ja ein paar Leuten die in der Ausbildung so ein Auto finanzieren wollen :)

Also wenn die Werkstatt etwas kaputt macht, dann ist das doch ihr Problem oder nicht?
    Ich mein du kannst ja nichts dafür das er eine Versicherung mit 300 Euro SB hat.

Vielleicht könntest du bei Ebay nach dem Radio schauen (vielleicht gibts ja zufällig den gleichen) und lässt dir den dann von der Werkstatt bezahlen (solltest aber vorher abklären :grinning_squinting_face: ).

Schöne Grüsse,
    Reinhard

Hallo,

hat von euch schon mal jemand seine Felgen "galvanisieren" (Chrom) lassen?
    Ich möchte das mit meinen RH ZW1 machen.

Leider hab ich keinerlei Preisvorstellungen, was das ganze ausmacht.

Die Felgen werden jetzt gerade repariert, dann geputzt und dann poliert.
    Dann wollte ich sie galvanisieren lassen.

Danke,
    Reinhard

Also ich hab auf meinem Corrado RH ZW1 Felgen drauf.
    Sind glaub ich 7,5 x 17 ". Bereifung ist 215/40/17.
    Hab keine Distanzscheiben drin und ich glaub ein 30/30 mm Fahrwerk.

Vorne ist eigentlich noch Platz. Hinten sind noch Federwegsbegrenzer drin, aber wenn ich ca. 160 kmh auf der Autobahn fahre und eine Bodenwelle kommt, hört man ihn hinten leicht schleifen. Es wurden hinten schon die Kanten umgelegt, das hat aber auch nichts geholfen.

Wenn du genaueres wissen willst, kann ich die ET noch nachschauen.

Schöne Grüsse,
    Reinhard

Will auch Corrado:

Schreib halt hier mal rein, wieviel Geld dir im Monat zur Verfügung steht. Ob das Auto auf deine Eltern angemeldet werden kann? Ob deine Eltern was zuzahlen? Ob du das Auto gleich eigenfinanzieren kannst (ohne Kredit)? etc.

Dann kann man das bestimmt schnell durchgehen und dann siehst du ob alles passt.

Wie geschrieben, ich denke auch das man mit 18 Jahren ein Auto mit mehr PS fahren kann, man muss halt nur vorsichtig sein und sich auch von anderen Fahrern nicht provozieren lassen.

Schöne Grüsse,
    Reinhard

Hm, also ich finde die Preise noch ok.
    Ich hab bei der Anschaffung vom Corrado gewusst, das man einen kleinen "VR6-Bonus" bzw. "Corrado-Bonus" mehr zahlen muss :)

Gestern z.B. ein Kühler 186 Euro neu, ist vom Preis her ok. In der Werkstatt meinten die, einer von BMW kostet ca. 300 Euro. Ausser das der Corrado-Kühler nicht so leicht aufzutreiben war :) Und es ist auch kein Original-VW-Teil, das würde ich nicht zahlen ...

Das einzige das mich mal vom Preis her aufgeregt hat, waren die Türgriffe (die hab ich nämlich auch schnell gebraucht und konnte nicht lange im Forum suchen).

Schöne Grüsse,
    Reinhard