Beiträge von Raziel VR6

ich versuch nen guten kompromiss zu bekommen... =) ... siehs mal so... wenn wir nicht alle nach optik kaufen würden hätten wir alle nicht nen Corrado gekauft... denn die selben Motoren und das gleiche Fahrwverhalten hätten wir auch bei nem Golf vr6 oder G60... bei deutlich billigerem Unterhalt nehm ich an...

Was haltet ihr denn vom CQ-DFX972N ?? ... Alpine und Clarion sehn mir einfach zu langweilig und billig aus... und was hab ich von dem Super-Hammer-Mega-Sound wenn meine restlichen Komponenten (Verstärker Chinchkabel Lautsprecher) 2. oder 3.-Klassig sind?

Oder welches Autoradio würdet ihr empfehlen?... Also das Sony sieht halt für meinen Geschmack einfach Geil aus... hab jetzt seit nem Jahr nen altes Panasonic bei dem nichtmal der Radioempfang geht... und bei ebay gibts das Sony schon für 350€ ... =) hab schon paarmal gelesen dass die Tonqualität von allen Sonymodellen sch***** sein soll... trifft das auch auf dieses Model zu?... Sollte eben nicht unbedingt viel über 300€ kosten... :winking_face:

So ähnlich bzw. schlimmer ist es mir auch ergangen... ich hab allerdings den Wagen von privat.... und nich Händler...
    Der war auch bei Mobile.de eingesetzt.... Sah optisch auch saugut aus... muss ich sagen... der Wagen stand zwar in Berlin aber das war bei dem Preis ok... War ein Ex-G60 auf Vr6 2,8l.... Der Wagen hatte neulack hatte man mir am Telefon versichert.... ne Hartmann 70mm Anlage... Brock B1 Felgen... mit reifen die noch ca 6mm profil haben... Motor hatte 120000km und Karosserie 90000...und die einzigen mängel die der mir genannt hatte waren die dreckicge innenausstattung und ne beule am tankdeckel...nachdem ich stundenlang im zug sass um nach berlin zu kommen und endlich dort war hatte ich echt keine lust mehr alles noch durchzuchecken... und hab den wagen halt so mitgenommen... auch wenn die innenausstattung zum wegschmeissen war... alles andere sah auf den ersten blick gut aus... und bei der probefahrt ging er auch ordentlich... er wollte so für den wagen 2700 teuronen .... klang also nach nem superschnäppchen... auch wenn motor felgen und auspuff noch nicht eingetragen waren....
    zuhause angekommen fielen aber schon die ersten mängel auf... auspuff war leergeräumt und so könnt ich den nie eingetragen bekommen... also runter damit und original VR6-Auspuff drunter... Beim Fahrwerk wurde auch gemurkst... da waren zwar Vr6-Dämpfer drin ABER federn fürn G60!!!... kein wunder dass der so tief lag... also neues fahrwerk rein... die dämpfer waren nämlich auch im sack... zudem hatten alle reifen noch gut profil... waren aber schon an die 8 jahre!! alt und vorne hatten se schon kleine beulen... also raus damit... innenausstattung musste eh raus so wie sie aussah... hab noch ca 20€ dafür bei ebay bekommen... und neue teilleder rein reingemach... die reifen schleifen übrigens auch noch am radkasten... das hat der auch verheimlicht... und der vr6-kühler den er mir noch mitgegeben hat ist auch undicht gewesen... von den ganzen problemen mit der elektrik ganz zu schweigen... so gesehn musste ich nochmal an die 1300€ in den Wagen stecken... wenigstens haben die km-angaben gestimmt... ....ok... das is jetzt ne lange geschichte... ich musste mir das aber einfach mal von der seele schreiben..... AUGEN AUF BEIM RADO-KAUF!!!... Die händler und Assis unter den Verkäufern nutzen das aus dass vorwiegend Junge leuts diesen wagen kaufen und denken sich dass wir eh keine Ahnung haben.... deswegen werden wir gerne übers Ohr gehauen... nach dem was mir jetzt alles mit meinem Wagen passiert ist denk ich nicht dass mir nochmal jemand so ne Kiste andrehen könnte... immerhin ein Vorteil den ich aus der ganzen Misere gezogen habe....

Eben darum... wenn ich eh nix kriege zeig ich den kerl auch nicht an... hat ja eh keinen sinn... am ende kommen die grünen auf die idee meinen rado mal anzuschauen und irgendwas zu bemängeln... so nachm motto "is das denn auch eingetragen?"... nen anwalt hab ich leider auch nicht... =(

Hi... mir hat ein ******* letzte Woche bei einer Party von paar Freunden mein Nummernschild zerkratzt... meine Heckklappe und meine linke Rückleuchte haben auch ne Kratzspur abbekommen... habe den Kerl auf frischer Tat ertappt... (hätte ihm eine reinschlagen sollen...) ich kenn ihn auch persönlich da er früher in meiner Parallelklasse war... frage ist jetzt nur wie ich jetzt am besten vorgehe? direkt zur polizei? anzeige? ich hab auch zeugen die gesehn haben was der kerl angerichtet hat... ich kenn mich was so sachen angeht eben nicht aus... und ich bin mir recht sicher dass er probleme machen wird.... wir mögen uns gegenseitig nicht besonders... allersings ist er schon wegen einigen delikten vorbestraft... was ratet ihr mir? bringt ne anzeige was? ist ja schliesslich kein kratzer im lack... oder sowas... aber n neues nummernschild und neue rückleuchten hätt ich schon gern...... wenn ich hier nicht in deutschland wäre würde ich ihm mal nachts die reifen an seinem seat zerstechen... :twisted:

Vielleicht war das Thema schon mehrmals da aber die Suchefunktion funktioniert scheinbar heute nicht... jedenfalls werden jedesmal die gleichen Beiträge aufgelistet egal nach was ich suche...
    Also ich bin nicht so der Profi was Motorsachen angeht... jedenfalls bin ich meinen Rado letzte Woche mal voll ausgefahren hab vorher alles gecheckt... Öl war noch genug drin usw... Ging auch konstant bis 240 km/h hoch...was mich selbst sehr überrascht hat... war aber voll zufrieden... als ich den wagen dann aber letztens abgestellt hatte war nach einer nacht ne DinA5-Blatt grosse Ölpfüze unter dem Wagen... er fuhr aber noch ok und der ölstand war auch nicht arg gesunken... ausserdem hat der wagen seit dem auch kein öl mehr verloren... :cry::question_mark: als ich aber heute wieder ein stück autobahn gefahren bin ist mir aufgefallen dass der wagen kaum noch über die 200km/h kommt... und im 2-3 Gang und bei langsamen geschwindigkeiten ruckt und stottert alles... wenn ich dann schneller fahre geht das wieder weg... habe eben öl nachgeschaut und es ist bei min.... könnt das nur am öl liegen ? geht das wieder weg wenn ich morgen neues nachfülle?.... ich werd demnächst mal die ölwannendichtung tauschen die is nämlich recht undicht... aber warum geht der wagen auf einmal so schlecht? und was hats mit den rucklern auf sich???... wäre über jeden Tip dankbar... oder über eine funktionierende suchefunktion... :wink:

Weiss vielleicht einer welche Zündschlösser alle an den Corrado passen?... Meins ist gestern abgeraucht... gab nen Massefehler mim Kabel vom Anlasser. Passen welche von Golf oder Passat? ... Muss ich das ganze Schloss austauschen wenn nur die Elektronik vom Schloss im Sack ist? Ich hab mal gelesen dass es ne Heidenarbeit ist das ganze Schloss auszutauschen... :frowning_face:
    Danke für eurie Hilfe schonmal im Voraus...

:roll:

Der Stecker ist es leider auch nicht... ganz sicher... Es ist jedenfalls so dass der Thermoschalter nicht kaputt ist... ich hab nämlich am Stecker vom Thermoschalter die 2 Kontakte verbunden und das Lüfterrad hat sich kurz gedreht und die sicherung ist dann wieder durchgebrannt... hab ne stärkere reingemacht und die hat dann par sec länger gehalten... dabei wurden aber die kabel heiss... ich weiss echt nimmer was ich machen soll... hab bald keine sicherungen mehr zum testen...