Vielleicht war das Thema schon mehrmals da aber die Suchefunktion funktioniert scheinbar heute nicht... jedenfalls werden jedesmal die gleichen Beiträge aufgelistet egal nach was ich suche...
Also ich bin nicht so der Profi was Motorsachen angeht... jedenfalls bin ich meinen Rado letzte Woche mal voll ausgefahren hab vorher alles gecheckt... Öl war noch genug drin usw... Ging auch konstant bis 240 km/h hoch...was mich selbst sehr überrascht hat... war aber voll zufrieden... als ich den wagen dann aber letztens abgestellt hatte war nach einer nacht ne DinA5-Blatt grosse Ölpfüze unter dem Wagen... er fuhr aber noch ok und der ölstand war auch nicht arg gesunken... ausserdem hat der wagen seit dem auch kein öl mehr verloren... als ich aber heute wieder ein stück autobahn gefahren bin ist mir aufgefallen dass der wagen kaum noch über die 200km/h kommt... und im 2-3 Gang und bei langsamen geschwindigkeiten ruckt und stottert alles... wenn ich dann schneller fahre geht das wieder weg... habe eben öl nachgeschaut und es ist bei min.... könnt das nur am öl liegen ? geht das wieder weg wenn ich morgen neues nachfülle?.... ich werd demnächst mal die ölwannendichtung tauschen die is nämlich recht undicht... aber warum geht der wagen auf einmal so schlecht? und was hats mit den rucklern auf sich???... wäre über jeden Tip dankbar... oder über eine funktionierende suchefunktion...
Vr6 2.8 geht nur noch bis ca 200km/h bei ruckelt im 3. Gang.
-
-
-
naja öl solltest du auf jeden fall wieder auffüllen...
tomas
-
Also ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings mit nem 2.0 16V.
Ruckeln und Stottern im 2-3. Gang, allerdings war mit der Endgeschwindigkeit alles in Ordnung.Bei mir waren es die Ventilkappen, die wegen Ölmangels Probleme gemacht haben.
- Ölwannendichtung getauscht
- Öl nachgefüllt
---------
Problem behoben.Seitdem lief er wieder wunderbar.
Ich hoffe für dich, dass es bei dir auch eine solche Kleinigkeit ist.
Wenn du Öl nachgefüllt und die Dichtung getauscht hast, kannst du ja mal berichten ob es besser wurde.
Gruß
Stefan
-
Dange jungs... öl füll ich gleich heut mal nach...
-
Lag am Zündverteiler und an einem Zündkabel... der Motor lief darum nur auf 5 Zylindern... Öl ist auch wieder drin... Wagen geht wieder 1A... hoffe das bleibt jetzt erstmal ne weile so... =D
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!