HI,
das ist mir leider auch schon passiert, hab dann ne ganze weile gebohrt bis ich den Querlenker rausbekommen habe.
Dann habe ich mir nen Helicoil Satz besorgt und mit dem entsprechenden Bohrer
und dem Gewindeeinsatz das Gewinde repariert.
Vie Spass dabei
Beiträge von Helldriver911
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Hallo, habe einen passenden Zündverteiler für Dich da liegen....
Falls Du Interesse hast, mail mir oder ruf mich an. 0163/4717076 -
Sorry kann übrigens sein das man die Antriebswellenaussengelenke auch braucht, das weiss ich aber nicht mehr genau weils schon ne Weile her ist.
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Hi mein Tip wäre, vom Passat Vr6 die 5-Loch Radnabe mit Bremsscheibe umzubauen, das ist die allerbilligste Lösung, bei der man nur die 2 Sachen wechseln muss. Habe ich selber schon gemacht. Gleichzeitig hat das den Vorteil das sich die Spurweite nicht ändert. Wer schonmal die Bremsscheiben vom Passat Vr6 mit den Corrado G60 Bremsscheiben verglichen hat wird merken das sie bis auf das unterschiedliche Lochbild identisch sind.
Gruss Helldriver
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Die Membrane vom Druckregler könnte undicht sein, so dass der Kraftstoff nicht mehr gehalten wird.
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Hi,
die Seilzugschaltung vom 3er Golf passt nur in die dafür vorgesehenen 3er. Habe die Aktion schon hinter mir, Du musst eine Seilzugschaltung vom Corrado nehmen.
Falls Du nicht auf Hydraulik umbauen willst, gibts eine Möglichkeit Passat Teile zu verwenden, dann kannst Du die Kupplung per Kupplungszug betätigen....
Ansonsten benötigtst Du ein Schwungrad vom G60, einen Anlasser, eine Stütze Vorne eine Hinten und natürlich eine komplette Kupplung vom G60.Aber ich finde diesen Umbau auch schwachsinnig, da die Gestängeschaltung eindeutig besser ist als die Seilzug von Corrado und Co....
Gruss Hell
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Hallo,
das kommt ganz drauf an welchen Ladeluftkühler er einbauen möchte bzw. in einen dreier Golf rein bekommt.
Bei einem TDI LLK braucht er den RS-Stutzen
Bei einem grossen LLK braucht er den Gußbogen.Gruss Helldriver
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hier ist die Funktion der Lambdasonde beschrieben, für alle die es interessiert, einfach anklicken.
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Eine Breitbandsonde ist für Magermotoren gedacht und ist auch deshalb entwickelt worden, und nicht um Werte zu ermitteln die im Fettberich liegen. Nur zur Info.
Gruss Helldriver
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Hi,
also Mille Miglia sehen eindeutig besser aus wie die von RH.
Die Felgen sehen meiner Meinung nach im originalen Porsche Lochkreis (5*130) am besten aus. Mille Miglia gibts glaub ich sowieso nicht in 5*100. -
Naja sagen wir es mal so, wenn Du am Motor was machen möchtest reicht es meiner Meinung nach nicht, einen "winzigen" TDI LLK zu verbauen, HGP bietet auch einen LLK für VR6 Turbo im Golf 3 an, und zwar ist der quer vor dem Schlossträger angebracht, und von der Größe her vernünftig dimensioniert.
Aber lieber einen Golf 3 TDI LLK mit originaler Luftzufuhr wie irgend etwas unter der Stosstange das kaum Luft bekommt.2 LLK hab ich im dreier auch gesehen aber dann viel Spass beim Bau der Luftzufuhr von einem zum anderem LLK.....
Mein Vorschlag: Mach Dir den TDI LLK rein und Lass den Motor so wie er ist. Das reicht mal für ne Weile...
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Na dann viel Spass, die einzige vernünftige Lösung einen LLK im dreier Golf einzubauen ist der Golf 3 TDI LLK, (jetzt mal abgesehen von der Größe, der ist natürlich nicht optimal für maximale Leistung) das ist einfach das einzig passende, bei allen anderen Lösungen kannst Du die halbe Karre zersägen, ausser Du hast so ne komische RS Front, die beim dreier Golf aussieht wie ein Geschwür. Tip: Schau Dir nur mal den Schlossträger an.....
Gruss Helldriver
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Hi,
tippe auch auf das Zündschloss, hatte genau das Problem, das meiner manchmal nicht angesprungen ist. Wenn man dann am Schlüssel während des Startens rumgewackelt hat, ist er immer angesprungen.
Gruss Helldriver
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Also wie versprochen die Teilenummern:
Verteilerkappe: 027 905 207 A 19,60€
Verteilerläufer: 052 905 225 C 8,25€Preise sind evtl. nicht ganz aktuell, da ich ne alte Preisdatei habe.
Würde aber solche Sachen trotzdem im Zubehör kaufen.Gruss Helldriver
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Ja da habe ich den Bremskraftverstärker an das Saugrohr angeschlossen, meiner war ein GTI, da habe ich das originale Rohr mit einen Stück Unterdrucktauglichen Schlauch kombiniert und an das Saugrohr angeschlossen, hatte nie Probleme mit der Bremse....
Aber bei dem Umbau ist das das geringste Problem. -
Wieso was hat der Besitzer denn getan??
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Hi,
Also der G60 hat eine elektrische Unterdruckpumpe am Hydroaggregat dran, die den Unterdruck für den Bremskraftverstärker erzeugt.
Es geht aber auch nach der GTI Methode beim G60 (Unterdruckschlauch am Saugrohr). Da der G60 im Schiebebetrieb oder im Leerlauf auch Unterdruck erzeugt funktioniert das einwandfrei.
Gruss Helldriver
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Weiss nicht mehr was es gekostet hat, aber ganz bestimmt nicht mehr wie 15 Euro beides. Bekommst Du übrigens bei jedem Zubehörladen nach Vorlage des Fahrzeugscheins. Die haben meinstens Erstausrüsterteile (z.B. Beru) bei Verteilerkappen, und Fingern. Könnte nach der Teilenummer schauen aber erst am Sonntag Abend.
Gruss
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Hallo,
hatte auch mal das selbe Problem, das er nach dem Kaltstart am Anfang lief wie ein Traktor.
Schau mal nach der Verteilerkappe und dem Verteilerfinger. Kostet nicht viel dauert nicht lang zum tauschen. Der Unterschied war bei mir aber sehr Gross.Gruss Helldriver
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Hi,
sicherlich gibt es fertigungstechnische Toleranzen und Unterschiede zwischen verschiedenen Herstellern, aber ich behaupte es kommt ganz drauf an wie man einen Auspuff montiert.
Weil es gibt einge Leute, die z.B ihre Auspuffanlage ab Kat wie folgt montieren:
Vorschalldämfer an Kat schrauben festziehen, Mittelschalldämpfer an Vorschalldämpfer dranschrauben, auch fest ziehen (kann ja nie fest genug sein) dann Endschalldämfer an Mittelschalldämpfer ---> Und nichts passt!!!Warum wohl, weil wir verschiedene Biegungen in unserern Auspuffanlagen haben die sich bei geringster verdrehung an Verbindungsstellen sehr stark auswirken. Am besten hängt man bei solchen Aktionen die ganze Auspuffanlage über die Gummis dran, macht alle Schellen lose die es so an der Auspuffanlage gibt, richtet das Ganze Ding aus und zieht alles fest. Nur so ein Tip für leute die von einem Hersteller unterschiedlicher Meinung sind bzl. der Passgenauigkeit.
Gruss Helldriver