hallo
alles soweit in ordnung
aber was man kaufen kann ist alles schun´d
das sind billig teuerverkauflösungen
wenn dann must das selber machen dann klappts auch
gruss doc
hallo
alles soweit in ordnung
aber was man kaufen kann ist alles schun´d
das sind billig teuerverkauflösungen
wenn dann must das selber machen dann klappts auch
gruss doc
genau buzz T
da meinst dann in den bergen dir habense 30 ps geklaut
gruss doc
hi
klar aber beim sport kommts auch auf getriebe und gänge an
4 gang 5 oder 6
die wrc-autos haben blos 300 ps aber 700 nm
das geht richtig
spänesiebe gibt kostenlos
gruss doc
und billige reifen gibts bei
delti.com reifendirekt in hannover
gruss doc
einfach glauben
net lange diskutieren
wenn in luckau bist fragst mal den melcher der wo neben uns stand pasy 2.0 16v g60 und golf schwarz
1500 km lader platt war nur vom alten lader eine kleine nadel vom nebenwellenlager ich guck mal ob ich no bilder hab
gruss doc
hi
unser spanier soll mal schauen die schläuche kommen von vena in espania
für ne kleine mark kleines geld
adresse wird der wohl finden
gruss doc
hi
in spanien ist doch die firma vena hast da keine adresse die machen die schläuche
den rest must umschweisen vom mb teil
gruss doc
kein problem zeichnungen hab ich alle norbert hatts ja nach denen übernommen
was genau brauchst du
gruss doc
hi mario und vr mike
ist das logisch erst bastel ich was wo 3 bar ladedruck bringt und dann bau ich 2 ventile ein dass ich den druck wieder abblasen kann
nutzlos
schöne seiten doch nur leider zusammenkopiert ohne jeden skrupel und achtung auf copyright
gruss doc
Dieser "Monsterkompressor" stammt von einem Mercedes SL 55 AMG und ist für einen V-8 Motor gebaut worden.Tja,nicht nur für diesen gut genug,nein- auch für einen kleinen VW-Motor !!!!!Trotz seiner extr.Größe und seinem Gewicht von fast 32 Kg ist es uns gelungen,dieses Monster in einem Motorraum des Corrados unterzubringen.Wohl gesagt mit vielen ,vielen Problemen und Hindernissen.Unser Hauptproblem ist aber immer noch die Trägheit des Kompressors.Trotz Umbau auf Zahnriehmen ist es uns noch immer nicht gelungen,die extremen Belastungen auf die anderen Bauteile wie z.B.Lichtmaschiene und Wasserpumpe abzubauen.Weiteres Problem ist der viel zu hohe Ladedruck.(bei 4500 U/min fast 3 Bar)Wir versuchen diesen gewaltigen Druck über 2-pop-Off Ventile abzulassen.(Siehe Bild)Nach einer Umbauzeit von fast 3-Jahren sind schon 90% der Probleme beseitigt worden und auch die letzten 10 % werden wir lösen.
Trotz alle dem wurde der komplette Umbau für das Jahr 2004 auf Eis gelegt,da das Fahrzeug auf mehrere Veranstaltungen muß und das sicher nicht auf einem Autoanhänger!!!! Im Herbst geht es selbstverständlich weiter und vielleicht steht er ja 2005 in Reifniz am See!
Aktuell eingebauter Eaton M-65:
Nach langem hin und her sitzt jetzt wieder ein Eaton Kompressor als Herz des Motors drin.Es ist ein Eaton M-65 aus einer ganz seltenen Baureihe eines Amis.(sorry,weitere Angaben werden nicht gemacht-Nachbaueffekt)
mario les mal das nachbau effekt
der hatt die platte kopiert weist ja von wem und hatts netmal verstanden wie das mit den buchsen geht
lol
weist doch noch den silbernen golf wo am see war
gruss doc
ps wann sehn mer uns mal in bitburg
da gibts ein gutes buch das holst dir turbo und kompresormotoren
und dann schaust das an und wenn bissel begabt bist schaffst das
wenn natürlich sessel-..... oder bleistiftspitzer bist lass dir machen und zahl viel und fahr wenig
gruss doc
Vorallem könnte auch Gehäuse/Verdränger beschädigt sein wenn er übersprungen ist
auf so supertips kannst verzichten
lass dich nicht ins boxhorn jagen
mach den ring sauber wenn der noch taugt klebst wieder ein neuen riemen drauf ferig
grus doc
jo
war schon 2 mal in er schweiz aber dich haben mer nicht erreicht
qpm war immer geschlossen
oder natel aus
gruss doc
also guckst du in deinem schlauen buch
dyn C kn 23,6
stat c0 kn 31,5
ermüdungsgrenzbelastung pu kn 4,1
grenzdrehzahl ng /min 15000
bezugsdrehzahl 9500
dacht im g fliest öl aber in der schweitz ist fett drinn wust ich net dass vw für die schweitz sonderlader gebaut hatt
gruss doc
alle diese firmen sind bei der herstellung des g bei der qualitätsprüfung von vw durchgefallen
und das ina lager 4905 für den g 40 verdränger hält nur 9500 u/min grenzdrehzahl aus
genau dieses ist im kit von bartek drinn
wenn die teile besser sein sollen genau so wie die käaseringe qpm dann leg fakten
prüfprotokolle auf den tisch die das beweisen
gruss doc
hi klaus
19.3 ist eine eintragung die jeder machen kann sprich es sind unterlagen vorhanden
19.2 muss der ing von der dekra im osten und tüv im westen machen
laut auskunft delatec
ist das eine einzelabnahme ??
diese abnahme darf die dekra im westen nicht durchführen
und im prüfbuch bezw über die rechnungsnummer kannst den prüfbericht raussuchen lassen da kannst dann auch sehen was das genau kostet
im prüfbuch muss unter der nummer die eintragung aufgeführt sein und mit kopie dokument belegt werden
oder ist das nicht so ????
gruss doc
GEHT´S NOCH? 60.000 km mit 68er LR ohne Überholung?
das waren keine 60 000 da rechnest mal das 3 bis 4 fache also eher 200 000
das wird linear berechnet
gruss doc
also da ist doch was oberfaul
19,3 ist keine einzelabnahme
19,2 darf die dekra im westen nicht machen
kann jemand mehr dazu sagen
gruss doc
ist das ding schon mal richtig gelaufen ????