Hallo Dirk, die Elkos...die was?
Kann man das reparieren, wenn man sehr begabt ist?
Was kann ich tun?
Hallo Dirk, die Elkos...die was?
Kann man das reparieren, wenn man sehr begabt ist?
Was kann ich tun?
Heute den G60 nach ca. 5,5 Monaten Saisonschlaf geweckt. Problemlos mit geladener Batterie angesprungen.
Doch im Tacho: NICHTS zu sehen, weder km-Stand, Tageskilometerstand noch Uhr. Auch Drehzahlmesser ohne Funktion.
Habe dann die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt. Motor wieder einwandfrei angesprungen und dann im Display, wie von zc-90 beschrieben:
"Volle" Anzeige der Zahlen und Ziffern, linke und mittlere Anzeige, d. h. nur Achten und Striche. Temperaturanzeige und Tankanzeige funktionieren, nicht jedoch der Drehzahlmesser.
Was kann das sein?
Achso: Anzeigen weder vom Kühlwasser noch vom Oil sind aktiv, wenn ich die Zündung anmache. Nur die Batterieleuchte leuchtet und geht nach dem Starten aus.
Ha, auf der SD-Dichtung habe ich ja die Vaseline nicht aufgetragen
Kam aber noch nicht dazu, das weiter zu verfolgen.
Hört sich doch gut an.
Der Spiegel soll an meinen Allltags- und Wintercorrado, daher würde diese Funktion schon Sinn machen.
Dann probiere ich ihn auch mal aus.
Das ist doch mal ein Feedback
Und die Heizung macht auch keine Probleme?
Das Glas ist auch nicht wieder angelaufen?
Vielleicht der Frontblinker verkratzt oder rausgefallen, neues Modell?
Nach 3 Jahren bin ich auf eure "Langzeit"-Erfahrung gespannt:
Irgendwelche besonderen Vorkommnisse?
Könnt ihr die Spiegel noch empfehlen? Würde die beheizte Variante nehmen, mit dem Anbieter aus Deutschland.
Gut, teste ich, werde berichten und danke dir
Schönes Video!
Macht echt Lust auf ein Treffen.
Bei mir passt es leider nicht, habe eine Woche später eine wichtige Prüfung.
Das habe ich da. Hast du es mal ausprobiert?
Moos habe ich nicht an der Dichtung.
Gerne möchte ich aber wissen, ob jemand eine Idee hat, wie man optimal die Dichtung pflegt?
Wirklicher Gummi ist es ja nicht. Habe heute mal alle Dichtungen bzw. Gummis (Türen, Heckklappe, Motorhaube, Heckklappe) mit Vaseline eingecremt.
Am Montag Abend, gegen 20.00 Uhr auf der oben genannten Autobahn.
Von weitem sind mir schon die schwachen Lichter aufgefallen
Und siehe da:
Ein originaler G60 in rot, altes Modell, auch noch ohne Seitenblinker.
Soweit guter Zustand!
Ein kleines D für Deutschland war noch hinten links zu sehen.
Auch hier oder kennt ihn jemand?
erschreckend. Die Gesamtzahlen...eine aussterbende Art.
Aber der prozentuale Verlust ist erfreulich gering.
Danke für die Informationen!
Mich interessieren Bilder.
Sehr gerne auch von innen
Die Aussparung beim US Modell ist nur angedeutet.
Es ist kein Loch, keine Öffnung bei der amerikanischen Stange vorhanden.
Das haben nur die deutschen Stoßstangen.
So seltsam ist das nicht.
Alle US-Modelle haben keinen Abschlepphaken, so dass sie alle auch eine andere Stoßstange haben.
Und genau diese Stoßstange ist die US-Stoßstange, die eben kein Loch für den Abschlepphaken hat.
Bei ebay gibts noch VW Zeichen, haben das erst vor kurzem hier im Forum besprochen. Die sind neu, original VW, halt nicht vom Corrado.
Den Grill gibts ja bei ebay gebraucht..um die 50 Euro.
Ab und zu haben auch andere Corradofahrer noch teile - einfach hier im Forum mal fragen.
Original ist beautiful
Die kleine Kappe gibts nicht einzeln.
Wahrscheinlich wird es eine Stoßstange vom deutschen Modell sein. Da hilft wohl nur: originale US-Heckstoßstange besorgen.
Das gecleante Heck ist mir auch aufgefallen. Dort die Arbeiten wieder rückgängig zu machen, wie machst du das?
Alternative wäre ja das Kleben des VW-Zeichens und des Schriftzuges. Übrigens gibts das VW Zeichen hinten soooo nicht mehr.
Hallo aus dem Norden!
Schönes Auto
Was für Pläne hast du denn mit ihm vor?
US-Modelle finde ich persönlich immer klasse. Die Farbe ist schick.
Fehlt bei der Stoßstange hinten die Abdeckung für die Aussparung des Abschlepphakens?
Ganz schön tief ist er, der Gute.
Ja, das ist schade. Lieber die Bilder hier über das Forum hochladen