Hi
bin auch gerad dabei meinen 94 VR6 eine Climatronic zu verpassen! Die mech.Bauteile, wie Schläuche, Kompressor, Klimakühler, bekommst du am besten rein, wenn du die Stoßstange sowie den schloßträger demontierst! Danach ist es pipifax (Klimakompressor sitzt unter der Lichtmaschine) Desweiteren brauchst du ein anderen Thermoschalter (4-polig) sowie den Riemen für die Klimaausführung (Arschteuer bei VW, ich wär fast umgekippt
). Neue Dichtungen sowie einen neuen Trockner benötigst du auch falls du die Teile gebraucht kaufst...Ach ja, fast vergessen der Motorlüfter ist bei der normalen Ausführung in der 3.Stufe nur für 350Watt gut, der von dem Klima-Corrado braucht aber 450Watt (bei heißen Temperaturen im Stau könnte sonst die Wassertemperatur unangenehm werden! So das war der einfache Teil!
Im Innenraum muß das ganze Amaturenbrett raus, und der neue Heizungs-Klimakasten rein sowie die Kabel zum Sicherungskasten und das passende Relais benötigst du auch! Dazu kommt im Motorraum noch ein Unterdruckbehälter(untergebracht im Kotflügel) und ein Rückschlagventil!
So,das war erstmal grob geschrieben was du machen mußt! (Bei mir kommt dann noch ein Kabelbaum dazu der es in sich hat!!) Ich könnte jetzt schon kotzen wenn ich das Wirrwar sehe)
mfg
PS: Habe alle Klimasachen für den Motorraum für 140 Euro bekommen (war schon ziemlich günstig) Der Klimakasten sowie der Kablebaum der dazu gehört kostet gebraucht auch nicht die Welt!!