Beiträge von metty-vr6

Kurzstrecke hat doch nichts mit 90° oder 100° Öltemperatur zu tun! :ohmann:

Ich kann 5 Stunden durch Deutschland fahren und habe nur 90°! genauso gut brauch ich nur mal kurz auf die Autobahn und bin schnell auf 120°.

Wenn Wasser und Öl im Bereich von 80° sind ist der Wagen "warmgefahren". Ab knapp über 60° hat der Ölfilm seine volle Schmierwirkung. Ab da gibt es ohnehin keinen übermäßigen Verschleiß mehr.

Eine Kurzstrecke ist, wenn ich die 500m zum Bäcker mit dem Auto fahre... dann ist nämlich nichts warmgefahren!

so meinte ich das nicht!
    weiss scho n was der unterschied zwischen nem v6 und nem vr 6 ist!

bei dir klang das nur so, als wenn du vom vr nicht so überzeugt bist!
    oder meinst du wirklich nur den fehlenden "richitgen" quattro?

wobei du uns (mir) das sowieso noch mal erklären musst!

was fürn allrad hat der tt denn?
    und warum ist ein "richter" quattro wegen des quer eingebauten vrs nicht möglich?

Audi benutzt bei den längseingebauten Motoren ein Torsen-Differenzial, hier wird eine permanente Kraftübertragung nach hinten gewährleistet. VW bzw. die quer eingebauten Motoren haben die Haldex-Kupplung die eine Weiterentwicklung der Visco-Kupplung ist. Die spricht an, sobald an der Vorderachse Schlupf entsteht. (glaube es waren 15Grad)

Somit sind beide Systeme Allradantriebe. Wobei das eine permanenten Antrieb bereitstellt (interessant bei kurvenfahrten)(z.B.Audi A6, A8) und das andere mehr oder weniger eine Anfahrhilfe darstellt. (VWGolf, Audi TT oder Audi A3)

Habe das gleiche Problem - Türverkleidung ausgebaut - geht leicht - nur die seitlichen Plastikhalter gehen kaputt - hat aber nichts genutzt - auch "Überbrücken" der ZV mit einem anderen Griff hat nichts gebracht - wenn nicht noch ein anderer Vorschlag kommt muß ich wohl zur Flex greifen.

jo. wie gesagt, ich würde als letzte Möglichkeit die hintere Seitenverkleidung abbauen, Dremel mit Schleifscheibe ansetzen.... und die Mutter samt Gewinde vom Türbolzen wegflexen. Ist bestimmt eine aufwändige Arbeit, aber ne andere Möglichkeit fällt mir nicht ein, da man die Schrauben vom Türschloss nicht abflexen kann... die Tür selber ist ja zu verschachtelt. (Und die Türverkleidung abzubauen, ist dann auch ein heftiges Thema)

PS: Ich hoffe das man da auch gut ran kommt, ansonsten bin ich völlig ratlos, da dann nur noch rohe Gewalt hilft. (Will sagen, Tür muß "rausgerissen" werden.:bonk: :heul2:

PPS: Bn wirklich für jeden Ratschlag, dankbar! Ich weiß echt nicht weiter.:kopfgege:

Ja das ist sie, aber was anderes fällt mir auch nicht ein! Oh man und dann wieder
    alles schweißen! Kotz... Ja so ist das mit alten Autos

naja...alte Autos? BJ 1994, 100TKM, Neupreis damals gut 60.000DM.

Ich erwarte da ein bißchen mehr als Kinderkrankheiten in Serie!!!

fehlerhaftes Schiebedach, Fehlkonstruktion Türgriff,schwache Scheinwerfer, rostende Auspuffanlage, schlechte Bremsen,defekte Nebelscheinwerfer, kaputte Wärmetauscher, anfällige Zusatzwasserpumpe, Steuerketten die sich schnell abnutzen usw. usw...

Sowas erwarte ich von einem Trabi, aber nicht von einem damaligen sauteuren Sportwagen. Aber egal::thema:

PS: schweißen müßte ich nichts. Der Türbolzen ist mit einer Mutter befestigt. Diese müßte ich zerstören, ausbohren, wegflexen oder was auch immer. dann fällt der Türbolzen automatisch ab und die Tür geht auf...allerdings auch ohne Türbolzen überhaupt nicht mehr zu :face_with_rolling_eyes:

Mein problem ist, das die Nippel alle schalten. Das heißt, mechanisch funktioniert alles. (habs gerade nochmal probiert und nochmal in die Tür reingeschaut). Das Gestänge funktioniert und die Pumpe auch. Meine Vermutung ist jetzt, das sich alles korrekt verhält, aber sich im Türschloss selber etwas verklemmt hat oder defekt ist.
    Damit würde mir ein abnehmen der Türverkleidung auch nichts helfen. Da scheinbar ja das Türschloss kaputt ist.

Würde also heißen Türschloss oder der Türbolzen muß raus. Allerdings ist die Tür zu...also wie?:face_with_rolling_eyes:

Ich bin noch am verzweifeln.

habe folgendes Problem, da mein Türgriff auf der Beifahrerseite defekt war, hatte ich den getauscht. Kurze Rede, langer Sinn. Ich bekomm seit dem die Tür nicht auf. Erschreckender Weise auch nicht von innen. Die Vermutung liegt nahe, das das Türschloss seinen Geist aufgegeben hat. Meine Frage ist jetzt, wie bekomm ich die Tür auf, ohne das halbe Auto zu zerstören!
    Vielleicht hat einer ein ähnliches Problem?!

Was kann am Türschloss kaputt gehen? Wenn man die Scheibe runter macht und mit der Taschenlampe in die Tür leuchtet, sieht man das die "Nippel" schalten.(beim bedienen der ZV) Auch der Türgriff außen funktioniert. (das sieht man zwischen den Spaltmaßen außen, da ist ebenfalls der kleine Nippel der sich bewegt.
    Stehe vor einem echten Rätsel und hab keine Ahnung warum die verdammte Tür nicht aufgeht.:kopfkrat:

Bitte helft mir :danke:

Zitat von mark76
    Zitat von metty-vr6

und solange keiner einen V8 in seinem Corrado will, ist alles mit ein bißchen Köpfchen und geschickten Fingern möglich.

Was aber auch machbar ist. in den Staaten fährt ein Golf 2 mit Northstar V8, also passt der auuch im Corrado.

da kannste dir den Motor aber auch auf´s Dach binden und es stört niemanden! Hier in Deutschland haben meist ein paar Leute von den 3Buchstaben was dagegen. :winking_face::winking_face:

also manchmal verstehe ich die Probleme hier nicht...

da macht man sich einen Riesenkopf das es nicht geht oder fast unmöglich ist. :lachen3:

Das Prinzip ist doch immer das selbe, wenn du Motor, Steurgerät und Tacho vom selben Modell hast ist das alles kein Problem.

Mag sein das man das getriebe mittauschen muß, aufgrund der Aufnahmen oder sollte (ist ja im Verhältnis zum G60-getriebe schon eine gute drehmomentsteigerung). Aber das sind doch Kleinigkeiten....

Ein Motorumbau ist keine 5-Minuten Sache und solange keiner einen V8 in seinem Corrado will, ist alles mit ein bißchen Köpfchen und geschickten Fingern möglich.

PS: Bei meinem Kumpel in seinem EX-G60 ist ein V(R)6 mit 204PS aktuell drin. Getriebe vom 6-Zylinder Corrado samt Kuppplung eingebaut (das 6-gang paßt ohne größere Probleme kostet aber noch ne ganze Stange mehr), das neue Steuergerät neu programmiert und schon lief die Schüssel...

ich glaub ins Ausland gingen damals einige Corrados ohen Kat und ABS! Waren meiner Meinung nach aber 16v- Geräte und vorzugsweise Frankreich (hoffentlich sage ich nichts falsches :winking_face: )

in dem Film muxxmäuschenstill ist ein silberner US-Corrado!!!

kleine zusammenfassung:

ein Normaler Bürger spielt Sheriff in Berlin, ist auf der Landstraße und blitzt vorbeikommende Fahrzeuge... auf einmal macht es WROOOOMMMM.... :)
    auf dem Blitzgerät steht über 150km/h, der Ochse also hinterher, und zieht den Corrado in der ein junger Typ mit seiner Schnalle sitzt aus dem Verkehr! Damit der "Raser" nicht weiter fährt schraubt er das lenkrad des Corrados ab schmeißt dieses in den Kofferaum seines Autos und fährt weiter :) (zum eindruck schinden hat er übrigens eine Knarre... sonst hätte der Corradofahrer nicht einfach das Lenkrad abgegeben :winking_face:

mit nem Edding nachzumalen ist devenitiv erlaubt! Mein alter Herr hatte in seinem Audi 80 vor gut 5 Jahren das Problem, das er wegen schlechter Lesbarkeit der Kennzeichen eine Strafe zahlen mußte! Auf die Frage, ob er die Zahlen nachmalen dürfe, antwortete Der Polizist, das dies nicht verboten ist, solange das Kennzeichen lesbar ist sowie der Richtigkeit entsspricht! (also keine Zahlen dazumalen :winking_face: )
    Mit dem Edding die Zahlen nachzuziehen wurde auch in keiner Polizei-Kontrolle sowie vom Tüv beanstandet!...

Kann nur bestätigen das die Vr6-Motoren wie wild in alle Richtungen streuen! Mein kumpel im Corrado VR6 kam an einem 175PS Corrado G60 nicht vorbei (im gegnteil war sogar leicht langsamer bis 220km/h....

Mein letzter VR6 ging auch nicht wirklich super gut, maximal waren 255km/h drin (Tacho) und das auch schon bergab!! Laut MFA 236km/h...

Mein jetziger ist allerdings ne Wucht! Tacho ~265km/h fährt in den Begrenzer! Mfa (247km/h!!) Allerdings auch bergab! GeradeStrecke knapp über 255km/h MFA( 240km/h!!)

Also aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich das man einen schlechetn VR6 erwischen kann, aber auch einen guten!...Glückssache!)

Aber auf gerade strecke 250km/h mit einem SerienCorrado halte ich für ausgeschlossen! Geht schon alleine nicht weil er dann in den Begrenzer fährt! War jedenfalls bei mir so Drehzahl~6700-6800.....

naja, der vergleich mit Jaguar hinkt! VW hat doch ganz andere Mittel als Jaguar! Aber an Toyota sieht man am besten, das Geld allein keine Tore schießt!...Oder halt Rennen gewinnt :lachen2: ....

Wenn VW das macht, denke ich das sie aber gute Chancen haben vorne mitzufahren! Wenn sie wollen, dann können sie! Ich sag nur die 24 Stunden siege von den Audis und Bentleys! da gabs ja eigentlich überhaupt keine Konkurenz...

Aber VW wird das kaum machen! Das ist ganz einfach nicht vermittelbar! Man versucht ein sparprogramm durchzuziehen und will dann einen hohen 3stelligen Millionen Betrag in die Formel1 pumpen?? das geht nicht! Zumal man noch einige Geldgräber besitzt (z.B. Phäeton)

Und eins dürfte auch klar sein, VW wird niemals nur reiner Motorenlieferant! Das würde auf Vorstandebene nicht akzeptiert! zumal man dann noch abhängig ist von anderen....und das wiederum kostet noch mehr Geld....

naja, ein neues Getriebe brauchst du auf jeden Fall! Da du eins für 4-Zylinder Modelle brauchst...und die 320Nm des Tdi´s sind ja auch nicht ohne!...Ein Arbeitskollege hat solche einen A3 gechippt auf 170PS...Das ding brennt dir Spuren in den Asphalt :lachen2: Aber dann noch auf Allrad umbauen....meine Güte das springt dann vom Stand aus einen halben Meter nach vorn beim gas geben :wink: ....Feine sache, wenn das "tackern" nicht wäre...

PS: da der Motor aber relativ neu ist, wird das ganze auch entspechend kosten...Aber wie tomas schon sagte, wenns mit der kohle stimmt, ist es auf jeden fall machbar...

Was ist denn das für ein Motor??? Bei 7000 Umdrehungen erst 250km/h... :?

Also meiner fährt (serienmäßig!!) Bergrunter bei ziemlich genau ~263 (geht aus dem Tachofeld schon raus) in den Begrenzer! Ca: 6700-6800 Umdrehungen... konnte mich nicht so richtig auf den drehzahlmesser konzentrieren! :smiling_face_with_sunglasses: Das Teil rennt wie der teufel...
    HAb ein Riesenschock gehabt auf der Bahn, da der Begrenzer ziemlich abartig einbremst...dachte erst mein Motor wäre Hopps gegangen!..

PS: Mein Kumpel hat jetzt einen Corrado V6 (204PS) kann aber im Windschatten dennoch nur gerade so folgen!... Echt beeindruckend :twisted: Da hat der rentner vor mir den Wagen aber gut eingefahren...

PPS: Der Unterschied von 15" auf 16" konnte ich nicht erkennen..ist bei beiden Reifenpaaren jeweils das selbe...

tomas

gehts noch?!?... Dann versuch mal bei den bescheuerten VW-Angestellten ne Schraube M12*40mm zu bekommen(in geeigneter Festigkeit), ohne sich dumme Kommentare anhören zu müssen!!! Die sind gelangweilt, unmotiviert und haben meißtens keine Ahnung!... Deswegen bin ich sicherlich nicht blöd!!!!

es gibt keine Dummen Fragen nur dumme Antworten!!! Das war jetzt in eigener Sache...

mfg

Also vergreif dich bitte nicht in der Wortwahl! Dein dein Tip war für die Katz, also auch unbrauchbar! kann ich ja nichts für!

PS: Die sagen das es Normteile sind in Einheitsgröße für die Bremsanlage! Die haben nichts passendes (angeblich)!...

Werde am Montag in ein Fachgeschäft für Eisenwaren gehen und mir 12.9 Schrauben holen.. ich denke die sind gescheiter als manch VW-Fred...

So schnell wird das nicht kommen!!!

Das dürfte erst wieder interressant werden, wenn die EU eine Verkehrsordnung für ganz Europa beschließen sollte! Dann fällt unser unbegrenztes Fahren mit Sicherheit!... Aber bis 2010 dürfte da nichts passieren...

PS: Die eigentlich Sauerei ist allerdings das viele Spinner meinen sie müßten bei einer freigegebenen Strecke 100 fahren!! (natürlich ganz links!!) Es ist richtig Drängler zu bestrafen!! Aber auch notorische Linksfahrer müssen per Video-Wagen verfolgt werden! UND ein Fahrverbot bekommen!! Es muß endlich mal in die Köpfe das sowas auch brandgefährlich sein kann! Da müßten viel härtere Strafen her!