Corrado Vr6 Motor Gegen Tdi Motor Tauschen ?

• hi,
    hab vor ner weile bei hamann-motorsport einen corrado mit dem 1.9l motor vom a3 bj 2001 gesehen! jetzt meine fragen kann man da auch nen anderen rein machen z.b. den 2.0l vom neuen a3 mit 140 ps?

hat jemand von euch schonmal so nen umbau gemacht? was kostet sowas ca. (mit dem alten a3 motor) was für änderungen muss man machen. welche werksteile muss man austauschen usw.

für infos wäre ich euch dankbar. ach noch was airbags gibts beim corrado nur ab bj 95 oder?

falls ihr irgendwelche infos habt könnt ihr mir des auch per email zu senden: master_xxl@web.de

viele grüße morpheus :lachen2:

• weist du zufällig mit was für kosten der gesamte umbau verbunden ist? da man ja noch was am getriebe machen muss usw. bin da in det richtung nicht so bewandert. für den umbau hab ich dann schon bekannte die kfzler und lackierer sind bloß wie genau man des macht weis bis jetzt noch keiner :shock:

• naja, ein neues Getriebe brauchst du auf jeden Fall! Da du eins für 4-Zylinder Modelle brauchst...und die 320Nm des Tdi´s sind ja auch nicht ohne!...Ein Arbeitskollege hat solche einen A3 gechippt auf 170PS...Das ding brennt dir Spuren in den Asphalt :lachen2: Aber dann noch auf Allrad umbauen....meine Güte das springt dann vom Stand aus einen halben Meter nach vorn beim gas geben :wink: ....Feine sache, wenn das "tackern" nicht wäre...

PS: da der Motor aber relativ neu ist, wird das ganze auch entspechend kosten...Aber wie tomas schon sagte, wenns mit der kohle stimmt, ist es auf jeden fall machbar...

Automatische Anzeigen

• naja ein quattro solls net werden! bin schon auf der suche nach nem motor aus nem unfall wagen und so, hab bloß noch nix gefunden :frowning_face:

was für´n getriebe muss man da haben? bei hartmann haben se nur was an der übersetzung des alten getriebes gemacht!

naja wie heisst es so schön wer suchet der findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!