Beiträge von Grim Reaper

    Neuwagen sind in den Staaten um einiges billiger als hier. Den Ford Mustang V8 bekommt man drüben für 23000$ hinterhergeworfen. Hier darf man knappe 40000€ bezahlen...


    Dafür zahlst Du auch auf Deutsche Autos Luxussteuer in USA.Das nennt sich dan ausgleichende Gerechtigkeit.Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab.

    In dem Buch dürften alle technischen Infos zum SLC drinstehen.
    http://www.corradotechnik.de/i…hp/Bild:Vw_corrado_le.jpg
    Auf jeden Fall was Motor und Technik betrifft. Ist halt komplett in Englisch.


    Habe gerade mal nachgesehen in dem Buch,stehen halt nur die Motordaten,Gewicht und Abmessungen, Beschleunigungswerte, Grundpreis,und halt die Roadtests drin.In Amiland haben sie halt einfach hinten ein SLC Badge drangepappt und in UK halt nen Storm Badge um den von den 16V und G60 zu unterscheiden.Grundaustattung war das übliche Amiland Paket (Tempomat,Klima,Fensterheber)
    Grundpreis 1992 laut dem Buch:21840$
    Extras: Schiebedach: +721$
    Ledersitze: +795$
    Kaliforische Abgasnorm:+100$

    meine beiden sind noch mit drin, denn der VR6 wurde erst zum 10.01 abgemeldet, und der leicht eingebeulte 2.0 ist noch zugelassen wird aber nächstes Jahr nicht mehr dabei sein, denn der muss erstmal wieder geglättet werden.
    Aber erschreckend ist das schon, mit dem Schwund,vielleicht sollte ich mir doch noch nen rechtlenker von hier mitnehmen.

    Der 2.0 hatte 2 Vorbesitzer als ich ihn erstanden habe, und ich werde wohl auch der letzte sein wenn ich ihn wieder aufgebaut habe.
    Der VR6 hatte 3 Vorbesitzer, ein Botschaftsangestellter der ihn in den Staaten gekauft hat und anschliessend mit nach Deutschland gebracht hat(Also kein typischer Kontainer Corrado),und dann noch 2 weitere das macht mich zum 4 Besitzer.

    Na dann herzlich willkommen und viel Spass bei wieder aufbau des 2l.sieht noch nach einer menge arbeit aus. Da es im Raum BS-WOB-GF immer mehr Corrados werden kann man sich ja mal wenn die Wetterlage es zulässt irgendwo in der mitte treffen,aber wenn es erst erst ab April, vorher bin ich noch nicht wieder von der Insel hier weg.

    Ok wär das mit dem Schloss ja geklärt.



    Weil mir gerade der Gedanke kam: Das war nicht zufällig der von dem Auswanderer, der nach Australien ziehen wollte?
    Bei dem war ich auch sehr hin und her gerissen, aber die Stossstange war dann gar nicht mein Ding.


    Genau der ist das,nunja an die Front kann man sich gewöhnen,wenn es mich überkommt kommt wieder eine originale vom US dran.Ansonsten ist der eigendlich nicht schlecht, bis auf die Sache mit dem Wärmetauscher, und das die Heckklappenverkleidung und die beige Hutablage gefehlt hat.Die sind aber auch wieder vorhanden.Motor ist erst überholt worden.Nun noch ein wenig Innenraumpflege(das Leder muss mal gereinigt und gefettet werden) und dann kann man den wieder auf die Strasse lassen.

    Schloss auf der Beifahrerseite habe ich bein VR6 mit ZV aber auch, vielleicht hat der vorbesitzer ja einfach mal nen anderen Griff verbaut da der Plastiknippel wegebrochen war.
    fin
    Aber das es im Norden keine gibt kann nicht sagen, ich habe meinen ja auch aus dem hohen Norden geholt,und verbastelt ist der auch nicht gewesen, abgesehen von der komischen Frontstosstange, und dem geplatzten Wärmetauscher.

    Auch wenn es in der Seele wehtun, der Corrado war nur ein Auto(wenn auch ein sehr schönes Exempar) und ist ersetzbar, Menschen hingegen sind nicht einfach so austauschbar.
    Also neuer Corrado angeschafft, alle Organe die noch fit sind vom alten transplantieren.Scheint ja nicht gut bestellt zu sein um den Corrado in seinem Jubileumsjahr, was dieses Jahr schon an Corrados zuschellt ist.

    Na dann viel Spass mit dem neuen Untersatz.

    auch von mir Glückwunsch zum neuerwerb....machst bestimmt nix falsch...basteln muss jeder bei mir sind auf der Fahrt vom Kauf auch gleich viele dinge aufgefallen....


    Aber so ist das nun...


    LG


    Das das kenne ich auch irgendwoher, z.B. das die heizung nicht funktioniert (bei -8C draussen,zum Glück ging aber die Sitzheizung), und man dann feststellt das der Wärmetauscher beim Vorbesitzer geplatzt ist und der Kühlkreislauf einfach nur provisorisch wieder zusammengeschustert wurde, oder das der Heckspoiler nicht funktioniert, weil das Radio falsch angeschlossen wurde.
    Aber was solles...man hat ja sonst nix zu tun.

    Eingeschränkte Konnektivität ist normal, da der Netzwerkanschluss im Modem nur 10Mbit, der im Laptop aber 100 oder mehr hat.
    Schau in der Anleitung des Routers nach der IP Adresse: (Netgear hat glaube ich auch meistens 192.168.1.1).die netzwerkkarte im Laptop auch auf 192.168.1.XX stellen, und dann solltest Du vom Laptop aus auf den Router zugreifen können und das ganze auch konfigurieren.