Beiträge von 8VTurbo

    Wenn das Auto auch so i.O. ist kannst Du 3300 geben, bei mir um die Ecke stand ein 94`er 2 Liter in mitgenommenem Zustand mit 178 Tkm für 3800 der war direkt weg. Meinen hab ich vor 1,5 Jahren mit original 24 Tkm ( 93er / 1. Hand ) für 7500 gekauft und er war´s wert. Fahre ihn jetzt schon ne ganze Weile als Turbo und der Motor hält prima. Das Ding ist so standfest das er eigentlich unkaputtbar ist ( wenn Du ihn Serie lässt ). Tacho 220 waren mit 115 PS drin und verbraucht hat er teilweise unter 8 Liter Normalbenzin, dazu hat er Euro 2 und Haftpflichtklasse 18, also ich kann nur zuraten !

    ... ich fahre jetzt schon über 10 Tkm einen Garett T 3 auf einem 2.0i Motor. Der bringt etwa 250 PS bei ein bar Ladedruck und derzeit eine 14,2 auf der Meile. Der Lader ist vergleichbar mit einem K 24 und ich würde Dir von einer K 04 Lösung abraten. Der grössere Lader ( T 3 ) strengt sich wesentlich weniger an und die Entfaltung ist harmonischer ( wenigstens ab 2800 U/min ). Bedingt dadurch halten sich auch die Temperaturen im Rahmen. Guckst Du hier: http://www.zimmermann-motorentechnik.de