2.0l Corrado?Wert?Erfahrungen mit dem Motor?

  • Was kann man zum 2l Corrado Motor sagen? Standfest? Fahrleistungen?
    Was würdet ihr füe einen zahlen, der 164tkm hat, Baujahr 1994 ist, Doppelairbag hat und ein Nichtrauer Auto ist? Guter Zustand! ist 3300EUR ok ? Bin für Antworten sehr dankbar! mfG

  • der motor ist eigentlich unkaputtbar, kein reisser, aber OK, ich habe den motor in meinem golf bin damit soweit sehr zufrieden.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Wenn das Auto auch so i.O. ist kannst Du 3300 geben, bei mir um die Ecke stand ein 94`er 2 Liter in mitgenommenem Zustand mit 178 Tkm für 3800 der war direkt weg. Meinen hab ich vor 1,5 Jahren mit original 24 Tkm ( 93er / 1. Hand ) für 7500 gekauft und er war´s wert. Fahre ihn jetzt schon ne ganze Weile als Turbo und der Motor hält prima. Das Ding ist so standfest das er eigentlich unkaputtbar ist ( wenn Du ihn Serie lässt ). Tacho 220 waren mit 115 PS drin und verbraucht hat er teilweise unter 8 Liter Normalbenzin, dazu hat er Euro 2 und Haftpflichtklasse 18, also ich kann nur zuraten !

    VR6 aus 02/1995 in LC4T, dem Todesjahr des letzten richtigen Coupes von Volkswagen

  • Der Motor ist sicherlich das letzte, was kaputt geht.
    Schau' mal, was von den übrigen "Verschleißteilen" schon gewechselt worden ist ? Mir fällt so ein: Kupplung ? Endtopf (meiner war bei 180.000 fällig) ? Stoßdämpfer (oder gibt's eh' ein neues Fahrwerk) ?


    Ich denke auch, wenn der Wagen sonst in Ordnung ist, sind 3300 ein korrekter Preis.
    Mein Ex-2.0er (Bj.95) hat 1999 noch 7500 gekostet mit 150.000 km - hab' ich auch nie bereut.
    Und als "Einstiegsdroge" ist der 2.0er das perfekte Auto :winking_face: - relativ "günstig" im Unterhalt und trotzdem ein Corrado :mrgreen:

    Automatische Anzeigen

  • Von dem 2.0er Corrado kann ich nur gutes erzählen. Fahr meinen jetzt seit einem halben Jahr und hatte noch gar keine Probleme (ausser die scheiß Lüftung funzt net so) aber das is a anderes Thema.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!