Beiträge von Patty

Danke, ist nett. Aber ich kann auch von dem Domsel-Außendienstler Muster bekommen. Ich werd das aber nochmal im Katalog nachschauen, die gab es in den verschiedensten Materialien und Dichtlippenformen. Vielleicht hast Du nur eine Version gehabt die sich mit den Gegebenheiten des Laders nicht anfreunden konnte. Von Sicherungsring hab ich da auch nichts gelesen, obwohl ich das schon ziemlich genau durchgelesen hab. Ich sag aber nochmal Bescheid. Ist ja für Dich vielleicht auch nicht ganz uninteressant.

Von welchem Golf/Bora/Passat passen die? Original-VW oder Zubehör? Bei Tank und temp hätte ich vielleicht ´ne Idee. Es gibt (ich glaub bei MHW) Chromringe für die Heizungsregelung vom BMW Z3 bis 5/99 um die Optik der neueren Modelle zu erhalten. Und wenn ich mir den Durchmesser so anschaue könnten die eventuell passen.

Ahhhhhh, so ein Ärger. Der hätte meine Kasse wirklich auffüllen können. Bist Du Dir sicher das es der Ex-950€-Corri ist? Vielleicht ists auch nur Zufall? Aber wäre schon großer Zufall. Es paßt ja auch das ich ihn bei Mobile gesehn hab und am nächsten oder übernächsten Tag war die Anzeige verschwunden.

Ja, sind tatsächlich von Domsel. Wollte damit ja auch nicht sagen das es so einfach ist, sondern auf etwas hinweisen was vielleicht für den G interessant sein könnte. Laut Prospekt (is klar, die schreiben viel) schienen sie meiner Meinung nach geradezu prädestiniert für den Einsatz im G. Aber dann sag mir doch mal warum sie durch Deine Prüfung gefallen sind, das würde mich wirklich interessieren.

Danke!! Das ist ja klasse das Du mir das abgenommen hast. Obwohl die Nachricht ja eigentlich gar nicht so gut ist. Mal sehen, vielleicht mach ich 5-Loch drauf, hab noch Radlagergehäuse vom VR6-Passat hier liegen.

Ist die G-power eher in Richtung Supersprint?? Nicht einfach nur tief, sondern auch schreiend?? Hab sie bisher nur unter BMWs gehört, da ist sie echt der Hammer. Aber brachial laut nach 3000-5000km. Hat ja auch nur´n Endtopf beim E36...bei VWs wahrscheinlich leider mehrere, oder?

Hier war doch jemand der schon verschiedenste Simmerringe im G getestet hat? Wer ist das? Hörte sich so an als wenn richtig auf dem Prüfstand über längere Zeit oder so. Ich arbeite im technischen Großhandel und vertreibe auch Antriebstechnik. Dabei haben wir von einem Hersteller einen Katalog bekommen mit einer neuen Art von Simmerringen. Diese sind besonders für hohe Umfangsgeschwindigkeiten geeignet. Sollen auch deutlich weniger Verschleiß und dementsprechend weniger Reibung auf der Welle verursachen. Ein normaler Simmerring kann z.B. Umfangsgeschwindigkeiten von 10-16 m/s vertragen. Diese neuartigen sogar ohne Probs bis 32 m/s und das bei einem Öldruck von 10 bar. Daher hab ich gleich an den G gedacht. Was halten die G-Experten davon??

War ´n ganzer Corrado 16V bei Mobile.de -- ist aber schon weg!! Hab Dein Posting leider erst jetzt bemerkt, sorry!! War ein 92er, sah echt gut aus und sollte 950 Euro kosten. Ich fand das wäre ein guter Deal gewesen wenn der Motor noch rettbar gewesen wäre. Oder findest Du nicht??

Ich werd mal da anrufen. Weil sicher bin ich mir nicht das es die auf der Seite nicht gibt. Nur Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Von 4x100 auf 5x120 hab ich was gefunden, aber ob die Mittenzentrierung auch paßt weiß ich nicht.

[ 08 September 2002, 21:54: Beitrag bearbeitet von: Patty ]

Neenee, die M3-Cabrio Felge vom E36. Die hab ich auch auf meinem Z3 (jaja, bloß kein Geschrei hier jetzt) drauf. Die hinteren in 8,5x17 haben ein schönes Bett, sind Schmiedefelgen mit poliertem Bett und anpoliertem Stern.