Beiträge von Joker

    Weiterstadt. Nachdem sich bereits an den vergangenen Wochenenden in Südhessen Mitglieder der sogenannten Streetracer-Szene getroffen hatten, um illegale Autorennen durchzuführen, observierten Beamte des Polizeipräsidiums Südhessen an diesem Wochenende im Industriegebiet Weiterstadt-West ein solches Treffen.


    In der Nacht zum Sonntag, 20. Juli 2003, nach 22.00 Uhr, wurde ein starker Zulauf von Fahrzeugen aus dieser Szene festgestellt. Kurz nach Mitternacht starteten aus diesem Fahrzeugpulk ein Renault Clio, ein Audi 80 und ein Golf III und fuhren auf die Autobahn A 5 in Richtung Frankfurt. Die Fahrzeuge fuhren mit Geschwindigkeiten über 240 km/h und konnten durch die Polizei aus Sicherheitsgründen nicht weiter verfolgt werden. Das Rennen und das verkehrswidrige Verhalten der Fahrer wurde jedoch per Video dokumentiert. Die drei Fahrzeuge kamen gegen 01.00 Uhr auf der Neubaustrecke nach Weiterstadt zurück. Die Einziehung dieser Fahrzeuge wird auf dem Verwaltungsweg veranlasst. Da offensichtlich auf dieser Neubaustrecke weitere Autorennen bevorstanden, wurde durch die Polizei diese Strecke abgesperrt und alle Fahrzeuge und Fahrzeugführer, die sich dort befanden, kontrolliert.


    Von den 26 dort angetroffenen Fahrzeugen (inkl. 1 Krad) waren 22 renntauglich und wurden aus Gründen der Gefahrenabwehr sichergestellt. Gegen fünf Fahrzeughalter wurden Strafverfahren eingeleitet, fünf Fahrzeuge waren so verändert, dass deren Betriebserlaubnis erloschen war. Bei den anderen Fahrzeugen waren die teilweise sehr aufwendigen Veränderungen im Kfz-Schein eingetragen. Die Halter haben in die Fahrzeuge teilweise bis zu 100.000 Euro investiert. :shock::shock::shock:


    Autorennen auf öffentlichen Straßen sind erlaubnispflichtig. Die Durchführung unerlaubter Rennen ist eine Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung (STVO). Teilnehmer erhalten neben einem
    Bußgeld ein Fahrverbot von mindestens einem Monat. Bei konkreter Gefährdung von Leib und Leben eines anderen erfüllt das Rennen den Tatbestand eines "Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" nach dem Strafgesetzbuch (StGB) und der Fahrer erweist sich in der Regel als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen. Sein Führerschein wird sichergestellt und die vorläufige Einziehung der Fahrerlaubnis beantragt. Die Fahrzeuge, sofern sie technische Veränderungen aufweisen, die nicht zugelassen bzw. abgenommen und im Kfz-Schein eingetragen sind, werden aus dem Verkehr gezogen.


    Die Polizei in Südhessen wird auch zukünftig derartige illegalen Autorennen sofort unterbinden und für konsequente Ahndung aller Straftaten und Verstöße sorgen.

    :smiling_face_with_sunglasses: So, es scheint was zu werden :exclamation_mark:


    Hatte ein Gespräch mit dem SERVICELEITER :smiling_face_with_sunglasses: Der war sehr freundlich und bemüht alles zu meiner Zufriedenheit zu erledigen. Die Mietwagen gehen auf mich, und bis auf die 50€ Eigenanteil bekomme ich alles Geld zurück :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von tomas

    AVD?? ok dann kann es falsch sein was ich geschrieben habe mit den 50€ vw partner haben üblicherweise den VVD als Partner.also den volkswagen versicherungs dienst...


    tomas


    :oops::oops::oops: Entschuldigung hatte auch VVD gemeint :oops::oops::oops:

    So... NUN LANGTS ABER ENDGÜLTIG :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns: *dieflintesucht* :smiling_face_with_horns:


    Ich hab gestern angerufen damit ich nicht 20 km umsonst fahre :?


    1. Die Sache mit den 50€ die ich zu viel abgedrückt hab für die Reperatur :smiling_face_with_horns:


    Tja, da meint der da gbts 2 Verträge :shock: 1x mit 50€ und 1x mit 100€ :?


    Na is doch kein Problem denk ich :roll: Ich hab den Vertrag hier liegen :smiling_face_with_sunglasses: ich komm damit vorbei und bekomm den zu unrecht abkassierten 50er zurück...


    ABER NEIN :smiling_face_with_horns: Die sind der Meinung ich müste warten was der AVD ihnen nun überwesit :shock: und dann könnte ich den Fuffi bekommen... dauert aber MINDESTENS 4 Wochen :shock: Ja SPINNT der ? Is doch nich mein Problem was die mit dem AVD machen..... ich habs doch schriftlich mit den 50€


    Dann zu 2.


    Er springt noch immer nicht vernünftig an :smiling_face_with_horns: ja... ähhh also.... ihr Kundendienstberater hat grad Kundschaft...er ruft GLEICH zurück... das war gestern um 14.00 Uhr


    Es hat sich bis heute (24hspäter) keiner bei mir gemeldet :smiling_face_with_horns:


    ich bin grad schwer am überlegen ob ich noch mal anrufen soll, oder ob ich lieber meinen Anwalt anrufe :smiling_face_with_horns:




    Was mich noch interessieren würde...


    Die haben bei mir ja geguckt weshalb er so beschissen anspring.


    Dann hat der Meister mir gesagt das es am Impulsgeber liegt. Da sie den nun gewechselt haben und das war es nich, frag ich mich ob die mir das überhaupt in Rechnung stellen dürfen ????

    Also die VW dealer die ich kenn haben
    im Normalfall auch immer mindestens 3-4 Tage Vorlauf. Damit kann ich baer leben. Und ich denke auch das es normal ist wenn die gucken das sie immer was zu tun haben.


    Wie machen die das bei VW mit dem Fehlerspeicher auslesen ?


    Ich kenn das nur von OPEL *duck* da wird das Diagnosegerät angesteckt und dann kann ausgelesen werden. Is nen Sache von 2-3 Minuten.


    Is das bei VW auch so. Denn dann lass ich das morgen machen wenn ich daneben stehe !!!!!

    Zitat von tomas

    50€ pro schaden vielleicht wurden ja auch 2 sachen instand gesetzt und daher 100€...


    tomas


    Mach mich nicht schwach :shock: so dreist köönen doch noch nicht mal die sein :smiling_face_with_horns:


    Da steht:


    Impulsgeber für Motordrehzahl ersetzet 36,40€


    1x Impulsgeber 111,50€



    Steuer is 23,66


    MAcht nen Endpreis von 171,56


    Dann noch


    ANMERKUNG: Kundenanteil 10% der Reperatursumme, mindestens aber 100€ pro Garantiefall.


    ZU ZAHLENDER BETRAG 100€ :roll:



    Und nun der entsprechende Auszug aus meinen Garantie Unterlagen:


    5. Der Käufer ist verpflichtet, sich an jedem Garantieschaden mit 10% zuzüglich Mehrwertsteuer der für die Beseitigung des Garantieschadens erforderlichen Kosten, mindestens 50€, höchstens 250€- jeweils inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer - zu beteiligen



    Also haben sie mich beschissen :smiling_face_with_horns:


    Also damit ich das nun richtig verstanden habe... Wenn der motorAUS ist dann wird der Impulsgeber als Fehler angezeigt ?

    Zitat von CorradoGeil
    Zitat

    [..]musst du wenn es denn kaputt geht auch selbst zahlen!


    So ist das Leben..


    Na wenn du bereit bis alles zu bezahlen, is das doch schön für dich :wink:

    Also ne KFZ Rechtschutz hab ich :smiling_face_with_sunglasses:


    Hab noch mal GENAU GELSEN :shock: ich bin mit Mindestens 50€ dabei nicht mit 100, da hatte tomas Recht :oops:


    Sprich, das war der erste Punkt wo ich über den Tisch gezogen worden bin :smiling_face_with_horns:


    Aber ich hab ja auch nur unter Vorbehalt bezahlt :smiling_face_with_sunglasses: Denn ich war gleich der Meinung das es so nicht ok ist :smiling_face_with_horns: aber ohne Bezahlung keine Autoschlüssel :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:


    Wer am Montag noch mal versuchen mit denen zu reden, wenns nix bringt geht die Sache zum Anwalt.

    Zitat von vr6-driver

    Übrigens: der Impulsgeber zeigt immer einen Defekt an, wenn der Motor nicht läuft. Wurde das bei laufendem Motor ausgelesen oder nur bei "Zündung an"?


    Kann ich nicht sagen, hab das Auto morgens hin gestellt und abends wieder abgeholt.


    Aber ich denke das die das doch wissen sollten das der Motor dabei laufen sollte... oder verlange ich da wieder zu viel ? :lol::roll:

    Zitat von vr6-driver


    Sei froh, dass Du "nur" nen Golf hast und keinen Corrado :)


    Wer sagt denn das ich "nur" nen Golf hab :wink:


    Und es geht auch nich drumm das mal was kaputt geht, damit is bei älteren Autos immer zu rechnen. Aber es KOTZT MICH AN das ICH es immer bzahlen darf.


    FÜR WAS hab ich Gebrauchtwagengarantie von VW ? Für was lass ich die Inspektion dort machen ? Die Kiste hat Scheckheft & Mobilitätsgarantie. Wenn ich mir die Garantiebedingungen so angucke dann überleg ich mir echt ob ich weiter die Ispektionen dort machen lasse. Da kann ich doch gleich auf die Mobilitätsgarantie sche...., denn mein Schutzbrief deckt fast das selbe ab und kostet 11€ im Jahr.



    Es kotzt mich im Moment aber am meisten an das er noch immer nicht vernünftig anspringt :smiling_face_with_horns:


    Am Montag morgen stehe ich dort auf der Matte und hör mir mal an was sie für Geschichten erzählen :roll:

    Na aber wenn ich dann "freundlicherweise" hübsch bezahlen DARF dann würd ich doch wenns keine Umstände macht auch erwarten das es nach der Reperatur funktioniert.


    Aber das is woh zu viel verlangt ????


    Ich hab grad in dieGarantiebedingungen geguckt MINDESTENS 100€ einer Reperatur. Und weshalb gehört die Fehlersuche NICHT zur Reperatur ?


    Und was mach ich nun wenns gar nich an dem Impulsgeber lag, denn dann würds ja nun funktionieren, was ja nicht der Fall ist!!!

    Da fragst du noch was ich mich aufrege :shock::?


    Wenn ich ein Auto bei VW kaufe und dann auch Garantie habe dann will ich auch was fürmein Geld :smiling_face_with_horns:


    Wenn die bei der Inspektion zu blöd sind den Schlauch fest zu machen, weshalb soll ICH es bezahlen ?


    WARUM muss ich zwei mal nen Leihwagen bezahlen nur wei sie das teil nich haben ? :smiling_face_with_horns:


    WARUM ist dieFehlersuche nicht in der Garantie ? :smiling_face_with_horns:


    UND wenn ich schon bezahlen MUSS, dann darf ich doch erwarten das die Kiste dann auch funktioniert :smiling_face_with_horns: oder is das zu viel verlangt ?

    Ich bekomme "bald" nen Tobsuchtsanfall aller erster Kategorie :smiling_face_with_horns:


    Hab mir im Dezember ne G III VR6 bei nem VW Händler gekauft, allerdings gute 100 km von mir weg.


    Nun wars so das die Klima nimmer ging :? Die wurde aber erst beim Kauf im Rahmen von ner grossen Inspektion neu befüllt.
    Un dann is der VR6 immer erst beim zweiten Versuch angesprungen :frowning_face:


    Also das Auto zum nächsten brauchbaren VW Händler gestell (zumindest dachte ich der is besser als die anderen) hab ja noch Garantie.


    ERGEBNIS.


    Schlauch am Klimakompressor ab, deshalb war die Klima leer.


    KEIN GARANTIEFALL :smiling_face_with_horns: Als den Händler angerufen bei dem ich die Kiste gekauft hat und Terror geschoben :smiling_face_with_horns: Gut, da die auf ausgeführte Arbeiten (Klima auf Dichtheit geprüft) auch "Garantie" geben müssen, werden sie mir die 100€ zukommen lassen... ich glaubs aber erst wenn ichs sehe.


    Dann haben sie den den Fehler mit dem bescheidenen Anspringen gesuchtFehlerspeicher auslesen 15€ :shock: Motor Mechanik und Einspritzanlage geprüft 35€ :shock:


    Ergebnis


    Impulsgeber Motordrehzahl def.


    Den hatten sie natürlich nicht da


    Dann noch 30€ für den Leihwagen, und schwups 180€ weg :shock::shock::shock:


    Toll, ne Woche später das Auto wieder hin, um den Impulsgeber wechseln zu lassen.


    WIEDER nen Leiwagen für 30€ :smiling_face_with_horns:


    147€ für den Gebeber incl. Einbau


    TOLL denke ich, bei ner Reperatur bin ich dank Garantie mit MINDESTENS 100€ dabei und HÖCHSTENS 10% der Reperatur.


    ABER was muss ich hören :shock: NUR auf REPERATUR und MATERIAL NICHT auf die Fehlersuche und NICHT nicht auf den Leihwagen


    Also wieder 130 € im Ar... :smiling_face_with_horns:


    Macht dann 310€ :smiling_face_with_horns:(100 solls ja wieder geben von der Klima...aber wie gesagt..ich glaubs erst wenn ichs sehe)


    UND NUN DER KNALLER


    EINEN TAG NACH DER "REPERATUR" springt die Kiste wieder erst beim zweiten Versuch an :smiling_face_with_horns:


    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ICH WERD GLEICH PLATZEN :smiling_face_with_horns:


    Hat einer nen brauchbaren Tipp, wies nun weiter gehen soll ?

    Zitat von almare

    Hi!
    Hab noch nie von Apapterscheiben mit Stehbolzen :question_mark: gehört(zumindestens von H&R).
    Hab die Dinger heute einschicken lassen.Bin mal gespannt was H&R dazu sagt. :?



    Die mit Stehbolzen sind auf 5er Lochkreise :wink:


    Hast vorher angerufen bei H&R ?

    Zitat von Pe

    wenn das wirklich so ist dann nenn ich das einen service an dem sich andere hersteller ein beispiel nehmen können!


    Na GANZ FREIWILLIG machen sie das nicht :wink: Aber ich bin immer hart geblieben das so etwas nicht sein kann...bei jedem zweiten Radwechsel fallen die Gewinde Spähne raus :smiling_face_with_horns:


    Da wollte sie sich erst raus reden... "jaaaaaaaaaa wenn sie das mit dem Pressluftschrauber machen :roll: " Ja ja is klarne :roll: sowas hab ich natürlich in meiner Garage :roll:


    Hab IMMER den Drehmomentschlüssel genommen :exclamation_mark:


    Und ich hab IMMER ersatz bekommen :exclamation_mark:

    Ruf bei H&R an. Dann wollen sie das du ihne die Dinger schickst und dann gibts kostenlosen Ersatz :smiling_face_with_sunglasses:


    bzw. das Porto zahlst du halt wenn du ihne die teiel Schickst. (Die wollen auch die Schrauben haben)


    Im Laufe von 2 Jahren hab ich 11 :shock: Adapter 4/100 auf 5/130 geschrottet. :?


    Aber die RH Adapter sind noch schlimmer