Der Wechsel des Klopfsensors und der Zündkabel brachte keinen gewünschten Erfolg, noch immer keine Leistung (auch wenn der Esel von VW meinte es wäre so normal, haha). Fehlerspeicher ohne Befund. Vorschläge?
Beiträge von Pommes
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Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte einen defekten Klopfsensor zum Vorscheinen, ich hoffe das mit dem neuen am Mittwoch alles wieder in Ordnung ist.
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dann mail mich mal lieber an
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Ich warte das Ergebnis morgen ab und poste das Ergebnis. In einem anderen Forum hat man übrigens behauptet:
der HFM läßt sich nicht auslesen...und wenn der platt ist...läuft er beinahe immer im Notlauf
Was stimmt denn jetzt? Ich habe übrigens einen Vento, aber das müsste doch zum Corri gleich sein, oder?
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Yup, hab morgen einen Termin bei VW, nur gut dass ich da jemanden kenne.
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Wenn der hin wäre, dann wäre er doch gestern nicht für ein paar Stunden wieder gelaufen, oder?
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Plötzlich und unerwartet kommt mein VR6 nicht mehr aus dem Kreuz. Hatte Mühe einen Corsa zu überholen. Gestern nacht dann plötzlich bei 5000 Touren - zack los gehts. Leistung wieder da. Und gerade trete ich auf den Pin, wieder nix. Hat die Einspritzung ne 2. Stufe, oder sowas? Läuft ansonsten relativ rund der Motor.
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Hochbocken, rad runter. Dann mit nem kleiner Hämmerchen auf den Hebel klopfen, richtung Seil. Habs auch gerade gemacht, hab den Tip von einem befreundeten Schrauber. Dann aber net mehr anziehen bei der Kälte.
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Ich bin auch für Schrick. Wer nichts anderes macht als Motorenteile zu bauen, hat insbesondere bei so wichtigen Teilen wie Nockenwellen einfach bessere Erfahrungswerte.
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Naja, für mich sind sie etwas billiger, ich bin doch Händler. Kann übrigens den RAID MaxFlow empfehlen. Mag subjektiv sein, dass er was bringt (Diagramme gibt es auch bei K&N), aber der Klang ist net so aufdringlich, schön kernig.
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Das hab ich mir gedacht, schade. Dann also doch gleich einen Satz Nockenwellen von Schrick....
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Also muss man schon größere Eingriffe vornehmen um upzugraden
Bringt es was, wenn man z. B. die Ansaugbrücke samt Drosselklappe wechselt?
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Die PS kommen doch net nur aus dem Hubraum?
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Ich hatte vor einingen Wochen schon mal mein Interesse an einem Corradokauf bekundet. Jetzt soll es bald losgehen, und ich habe festgestellt, dass die VR6 Preise doch wesentlich über denen für einen G60 mit gleicher, gezüchteter Leistung liegen. Rechtfertigt der höhere Preis die vermeintliche Haltbarkeit des VR6?
Habe leider durch die Suchfunktion keine Themen finden können, deshalb wäre ich dankbar für Erfahrungsberichte, sollte schon mal jemand beides gefahren haben. Gehen die dann eigentlich beide gleich gut mit gleicher Leistung? Der G60 sollte doch objektiv besser laufen, oder?
Danke und Gruss
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Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, und das hat einen Grund. Ich beabsichtige innerhalb der nächsten Wochen einen Corrado zu erwerben (vorzugsweise G60, evtl. auch VR6). Da ich bei meinem letzten Käufen arg auf die Nase gefallen bin wollte ich jetzt mal alles richtig machen und mich nach den bekannten Mängeln erkundigen. Auf was muss ich beim Kauf achten, was sind die Schwachstellen?
Vielen Dank schon mal...