Plötzlich und unerwartet kommt mein VR6 nicht mehr aus dem Kreuz. Hatte Mühe einen Corsa zu überholen. Gestern nacht dann plötzlich bei 5000 Touren - zack los gehts. Leistung wieder da. Und gerade trete ich auf den Pin, wieder nix. Hat die Einspritzung ne 2. Stufe, oder sowas? Läuft ansonsten relativ rund der Motor.
VR6 keine Leistung mehr
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Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Würde auf einen defekten LMM tippen. Hört sich nach Notlauf an...
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Wenn der hin wäre, dann wäre er doch gestern nicht für ein paar Stunden wieder gelaufen, oder?
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Vieleicht ein Wackelkontackt??
Würde auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, das kann nicht schaden!
Max
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Wie gesagt, lass mal den Fehlerspeicher auslesen!
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Yup, hab morgen einen Termin bei VW, nur gut dass ich da jemanden kenne.
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ich tippe auch auf Luftmassenmesser, der kann auch nur mal sporadisch aussetzen, steht dann auch im Fehlerauslesegerät drinne , sporadisch auftretender Fehler, kurzschluss nach masse oder so... Wenn der es ist, dann wird das nicht ganz billig mit nem neuteil, aber bosch bei uns hier setzt auch alte wieder instand!!!!
tomas
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Wenn es der LMM ist (was ich denke) kannst du es auch mal probieren ihn zu reinigen. Das klappt ganz gut mit Backofenspray! Das ist kein Scherz! Ein Versuch ist es Wert.
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Ich warte das Ergebnis morgen ab und poste das Ergebnis. In einem anderen Forum hat man übrigens behauptet:
der HFM läßt sich nicht auslesen...und wenn der platt ist...läuft er beinahe immer im Notlauf
Was stimmt denn jetzt? Ich habe übrigens einen Vento, aber das müsste doch zum Corri gleich sein, oder?
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HFM??? was ist das?
tomas
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Hi
Pommes
Was für ein Baujahr hat dein Vento, beim den VR Motoren wurden zwei Arten von Luftmassenmessern verbaut, der Hitzedraht LMM und der Heißfilm LMM, der letzere bei den neueren Baujahren. Bei den Hitzedraht LMM kann das Steuergerät nur einen total Ausfall im Fehlerspeicher festhalten, bei dem Heißfilm LMM kann man mit dem VAG 1551 oder 5051 den Messwerteblock auslesen, also feststellen ob der LMM nur fehlerhafte Werte an das Steuergerät weiter gibt. So oder so, billig ist das leider nie , vorallem bei VW nicht! -
Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte einen defekten Klopfsensor zum Vorscheinen, ich hoffe das mit dem neuen am Mittwoch alles wieder in Ordnung ist.
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Backofenspray?
Wie datt? Erzähl mal! -
Der Wechsel des Klopfsensors und der Zündkabel brachte keinen gewünschten Erfolg, noch immer keine Leistung (auch wenn der Esel von VW meinte es wäre so normal, haha). Fehlerspeicher ohne Befund. Vorschläge?
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